FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

S50 Umbau > Drehzahlmesserproblem?

BlondyM3 @, Coburg, Samstag, 16.10.2021, 09:01 (vor 895 Tagen)

Moin,
Beim S50 IX Touring, gab es Probleme mit dem Drehzahlmesser, da wurde dann ein anderer (China) Drehzahlmesser ins Kombi gebaut....

Gibt's beim S50 Umbau Probleme den E30 Drehzahlmesser zum Laufen zu bringen?

Höre ich zum ersten Mal...

Danke
Gruß
Matthias

--
Syndikat
[image]
[image]

S50 Umbau > Drehzahlmesserproblem?

JohnnyS50 @, Samstag, 16.10.2021, 09:15 (vor 895 Tagen) @ BlondyM3

Moin,
da gibt’s eigentlich keine Probleme, Pin 20 vom S50 auf Pin 9 am e30 (X20 Stecker), beides schwarze Kabel.

Gruß
Johnny

S50 Umbau > Drehzahlmesserproblem?

Abbakus @, Samstag, 16.10.2021, 23:08 (vor 895 Tagen) @ BlondyM3

Moin,
Beim S50 IX Touring, gab es Probleme mit dem Drehzahlmesser, da wurde dann ein anderer (China) Drehzahlmesser ins Kombi gebaut....

Gibt's beim S50 Umbau Probleme den E30 Drehzahlmesser zum Laufen zu bringen

Ich vermute, das Problem ist die Anpassung einer 8000er DZM Skala in Verbindung mit dem Sechszylinder Motor

Das ist kein überhaupt Problem für mich:
Ich programmiere einen x-beliebigen funktionsbereiten Kombi-Codierstecker so um dass es passt.

Datensätze aller nicht mehr lieferbaren Codierstecker liegen vor, zusätzlich ein paar angepasste wie z.B. V8 / 7000 U oder 6Z / 8000 U

--
Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen. (Danny Kaye)

[image]

S50 Umbau > Drehzahlmesserproblem?

HAPPI, Sonntag, 17.10.2021, 21:01 (vor 894 Tagen) @ Abbakus

Servus!

Bist Du also weiterhin noch aktiv diesbezüglich?

Wenn ja, dann werde ich wohl beim nächsten Rhein/Main Besuch mit zwei Kombis vorbeikommen.
1x das Kombi aus meinem Neongrünen welches mir alle paar Tage die Batterie leer ziehen wenn nicht das Cetek dagegen kämpfen würde.
Und 1x das spezielle Ding welches leider beim ersten Betrieb nach Überholung Rauchschwaden erzeugte, dieses werde ich nicht aus den Händen/Augen geben. :)

Grüße in den Rheingau
Jakob

Das ist kein überhaupt Problem für mich:
Ich programmiere einen x-beliebigen funktionsbereiten Kombi-Codierstecker so um dass es passt.

S50 Umbau > Drehzahlmesserproblem?

Abbakus @, Montag, 18.10.2021, 00:47 (vor 894 Tagen) @ HAPPI

Guude,
nur noch sehr wenig.

Denn ich bin ein paarmal für einige Wochen weg, und dann habe ich mich beim Verbrenner-Modellflug nach fast 30 Jahren Pause reaktiviert.
Meine 1:4 Spitfire z.B. wartet seit etlichen Jahren auf den Erstflug.

Praktisch mache ich überwiegend CS Programmierungen, da mehrere CS aktuell ihre Daten verlieren weil Bits umfallen.
Meistens durch angerostete/oxidierte Beinchen. Säubern und O-Datensatz auf diese CS kopieren dann funzen die wieder.
Für die meisten Reparaturen empfehle ich Andy Schneider zu kontaktieren…

Grüße auch an Dini!

--
Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen. (Danny Kaye)

[image]

S50 Umbau > Drehzahlmesserproblem?

BlondyM3 @, Coburg, Mittwoch, 20.10.2021, 03:47 (vor 892 Tagen) @ Abbakus

Moin,
Beim S50 IX Touring, gab es Probleme mit dem Drehzahlmesser, da wurde dann ein anderer (China) Drehzahlmesser ins Kombi gebaut....

Gibt's beim S50 Umbau Probleme den E30 Drehzahlmesser zum Laufen zu bringen


Ich vermute, das Problem ist die Anpassung einer 8000er DZM Skala in Verbindung mit dem Sechszylinder Motor

Könnte es gewesen sein, DZM geht bis 9000 und ist einer mit Öltemp.

--
Syndikat
[image]
[image]

S50 Umbau > Drehzahlmesserproblem?

Abbakus @, Mittwoch, 20.10.2021, 18:40 (vor 891 Tagen) @ BlondyM3

Moin,
Beim S50 IX Touring, gab es Probleme mit dem Drehzahlmesser, da wurde dann ein anderer (China) Drehzahlmesser ins Kombi gebaut....

Gibt's beim S50 Umbau Probleme den E30 Drehzahlmesser zum Laufen zu bringen


Ich vermute, das Problem ist die Anpassung einer 8000er DZM Skala in Verbindung mit dem Sechszylinder Motor


Könnte es gewesen sein, DZM geht bis 9000 und ist einer mit Öltemp.

Falls es sich um eine „überskalierte“ 9000er Skala handelt, würde es mit meinem CS und einem O-DZM passen.

--
Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen. (Danny Kaye)

[image]

S50 Umbau > Drehzahlmesserproblem?

BlondyM3 @, Coburg, Mittwoch, 20.10.2021, 19:40 (vor 891 Tagen) @ Abbakus

Moin,
Beim S50 IX Touring, gab es Probleme mit dem Drehzahlmesser, da wurde dann ein anderer (China) Drehzahlmesser ins Kombi gebaut....

Gibt's beim S50 Umbau Probleme den E30 Drehzahlmesser zum Laufen zu bringen


Ich vermute, das Problem ist die Anpassung einer 8000er DZM Skala in Verbindung mit dem Sechszylinder Motor


Könnte es gewesen sein, DZM geht bis 9000 und ist einer mit Öltemp.


Falls es sich um eine „überskalierte“ 9000er Skala handelt, würde es mit meinem CS und einem O-DZM passen.

Funktioniert ja, ging mir nur darum weil Die Probleme hatten den überhaupt zum laufen zu bringen, und vorne am Tacho ist nun noch ein "Kästchen" mit 3 Knöpfen > Maustech... den scheints wohl ach nima zu geben?

Ist auch einer mit Öltemp, die auch nicht geht :-|

--
Syndikat
[image]
[image]

Avatar

S50 Umbau > Drehzahlmesserproblem?

BMWMartin @, Russland, Donnerstag, 28.10.2021, 09:24 (vor 883 Tagen) @ BlondyM3

Hat gerade gesundheitliche Probleme.

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

S50 Umbau > Drehzahlmesserproblem?

ks90, Donnerstag, 28.10.2021, 09:51 (vor 883 Tagen) @ BMWMartin

Hallo Martin,

Da gibt's ja zwei, mit 2 verschiedenen Adressen.
Rolf Maus und Ingo Maus

Hatte bei beiden schon bestellt.
Beim Rolf = Maustech freundlich & echt hilfsbereit, nur hat es leider auch nach mehrfachen Nacharbeiten nicht funktioniert.

Bei Ingo hatte ich ein Kombiinstrument bauen lassen, kam bisher nicht zum Einsatz.


Gruß Kai

--
[image]

powered by my little forum