FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Was sind das für Kabel?

RetroE30, Freitag, 08.10.2021, 18:30 (vor 56 Tagen)
bearbeitet von RetroE30, Freitag, 08.10.2021, 18:36

Schönen guten Abend die Herrinnen und Herren,

ich habe unter der Kabelbaumabdeckung (?) im Motorraum (sogar original BMW) und unter der Lenkradsäulenverkleidung folgende Kabel entdeckt:

[image]

[image]

[image]


Die Stecker waren nicht zusammen und lagen so unter der Plastikabdeckung, wie auf den Bildern zu sehen.


Dieses schwarz-weiße Kabel unter dem Lenkrad ist am Ende abgeschnitten. Was könnte das sein? Weiß auch nicht wo es genau herkommt, da ich die Lenkradsäulenverkleidung nicht extra abbauen wollte. Die beiden Kabel Motorraum und unter dem Lenkrad habe ich jetzt mal seperat aufgefasst. Sieht aber fast so aus, also ob das Geschwister sind.

[image]

Würde mich interessieren, was das für Kabel sind. Obwohl ich noch viel mehr lose Stecker unter der Amaturen-Abdeckung hab :'(
Aber das ist dann ein anderes Thema.

Danke schon mal :)

Avatar

Was sind das für Kabel?

esgey, Freitag, 08.10.2021, 20:54 (vor 56 Tagen) @ RetroE30

Das Foto von dne Kabeln unterm Lenkrad hat nullkommanull Aussagekraft.

Die beiden Stecker unter der Abdeckung sind für eine spezielle Form der Abgasmessung (ich meine) in den US&A. die bitte genau so getrennt lassen und alles ist gut.

Avatar

Was sind das für Kabel?

RetroE30, Samstag, 09.10.2021, 11:30 (vor 55 Tagen) @ esgey

Da ist auch nichts besonderes and dem Kabel unterm Lenkrad. Das verschwindet in der Verkleidung und dann sieht man es nicht mehr. Hätte ja sein können, dass das jemand auch hat. Vielleicht für den Signalton bei "Licht an", wenn Zündung aus. Hab aber keinen Signalton.

Aber danke. Jetzt kenn ich einen Stecker mehr bei meinen 20 losen Steckern :)

powered by my little forum