FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Was ist der M3 E30-M3 wert?

Brummer, Montag, 04.10.2021, 20:42 (vor 312 Tagen)

Guten Abend Zusammen.
Ich biete zur Zeit meinen M3 E30 zum Verkauf in Kleinanzeigen an.
Habe mir den Verkauf nicht so schwierig vorgestellt.
Von „Was sein die letzte Preis„ und „gebe 50 Tausend Unbürokratische“.
Nun meine Frage an die Profis „wo liegt der realistische Preis von meinem Auto?
Bitte um eure objektive Meinung um einen Preis zu bestimmen.
Zu berücksichtigen ist natürlich in Ö die Nova.
Vielen Dank im Voraus Christian

Was ist der M3 E30-M3 wert?

Klaus335iT @, Montag, 04.10.2021, 23:21 (vor 312 Tagen) @ Brummer
bearbeitet von Klaus335iT, Montag, 04.10.2021, 23:25

Hallo Christian,

also erstmal Kompliment zu dem schönen M3 ! :-P
Mir gefallen die M3´s in silber irgendwie sehr, weil die sportlichen Konturen meiner Meinung durch diese Farbe besonders hervorgehoben werden und ihn zugleich auch sehr elegant wirken lassen.
Das einzige was ich grundsätzlich nicht mag sind die Endrohre im DTM-Style ...Geschmackssache.

Wenn man die aufwändigen Motormodifikationen (neuwertiger Motor) berücksichtig und sich das Fahrzeug sonst in einem Top Zustand befindet, finde ich den Preis im Vergleich zu anderen Fahrzeugen im Netz, nicht zu hoch. Zumal das Teil ja auch richtig vorwärts geht. :-D
Für mich wäre aber auch grundsätzlich die Zulassungsfähigkeit (Eintragungen der Umbauten) wichtig.
Wenn man einen Käufer findet, der das Auto zu schätzen weiß, kann man Glück haben, die Investitionen größtenteils wieder herauszubekommen.

Ich würde den M3 allerdings nicht verkaufen wenn keine Notwendigkeit besteht.
Du wirst dich Später vielleicht mal ärgern.
Sowas bekommst Du so schnell nicht wieder.
Stell ihn einfach weg und tu so als wäre er nicht mehr da...die Sehnsucht kommt wieder.
Das Teil ist einfach der Motorsportklassiker schlechthin.

Klaus

Was ist der M3 E30-M3 wert?

Brummer, Dienstag, 05.10.2021, 06:46 (vor 312 Tagen) @ Klaus335iT

Sehr nett geschrieben
vielen Dank Klaus
PS: Endrohre sind jetzt orig

Avatar

Was ist der M3 E30-M3 wert?

Sebastian///M3 @, Dienstag, 05.10.2021, 07:32 (vor 312 Tagen) @ Brummer

Hi, um etwas über den Preis auszusagen, bedarf es noch etwas mehr Informationen.
Ich denke mal, dass Rost bei diesem Auto keine Rolle spielt (bei mindestens 190.000km) auf der Karosse, kann sich so einiges offenbaren, muss natürlich nicht sein.
Meiner hatte bei der Restauration rund 145.000km auf der Uhr und da waren einige Stellen nicht gut, und das obwoh er vor der Restauration jahrelang in einer Werkstatt stand.
Wenn der Zustand der Karosse so ist, wie es auf den Bildern ausschaut (nämlich meeeeega!!!!) dann kann mit etwas Zeit schon ein passender Käufer gefunden werden.

Die Frage ist die, an wen sich das Inserat richtet. Gute originale Sammlerautos erzielen immer höhere Preise oder extrem hohe Preise. Umgebaute oder technisch optimierte Autos werden von den Sammlern leider nicht gesucht, obwohl sie alles besser können als die Serienfahrzeuge. Dein Auto ist der Hammer, für mich stimmt da alles, der Preis ist fair, würde den genauso fahren.
Ich würde ihn, wenn möglich, behalten. Solch ein M3 findet man nicht mehr oft.

Was ist der M3 E30-M3 wert?

ks90, Dienstag, 05.10.2021, 08:05 (vor 312 Tagen) @ Sebastian///M3

Moin moin,

Erstmal vorab, Du hast ein sehr schönes Exemplar und auch ich bin der Meinung wenn du die Kohle nicht unbedingt brauchst, würde ich den behalten. Ich vermute auch, mit Sicherheit kommt der Punkt wo du Rückfällig wirst.

Zum Verkauf aus meiner Sicht.

Sterlingsilber ist für den M3 eh echt selten( gibt's überhaupt einen zweiten im Netz?), dazu einer der letzten e30 m3 überhaupt. Nicht alles original, dafür zeitgemäß optimiert aber das gibt schon minimal Punktabzug! Gut wäre wenn du z.b. die original Sitze , Airbox und LMM usw dazu hättest. Mit der Option ihn komplett auf original rückrüsten zu können. Sowas hebt den Punktabzug auf,im Gegenteil wertet auf! Soviel zur Optik!
Unfall?
Ungeschweist?
Original Lack?
Original Motor laut motornummer?
Scheckheft bzw Dokumentation möglichst seit 1991?
Wieviel vorbesitzer?
Bilder sind top,aber der tatsächliche Zustand entscheidet...
Sowas spielt eine wichtige Rolle und macht schnell mal,ja es ist verrückt 20000-25000€ beim Endpreis aus!
Somit würde ich dein Auto realistisch bei min 65000-85000 einordnen. Ich habe dazu realistische Vergleiche die ich hier nicht teilen möchte, kannst mich aber gern mal anrufen oder eine PN schreiben, dann bekommst du die von mir.
Dennoch ist meine Meinung so, das die M3 E30 einfach nur überteuert sind aber mit Sicherheit nichtmehr im Preis stagnieren!

Gruß Kai

--
[image]

Was ist der M3 E30-M3 wert?

Brummer, Dienstag, 05.10.2021, 09:02 (vor 312 Tagen) @ ks90

Mehr Informationen zu meinem M3 findet man hier: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/bmw-3er-reihe-m3-e30-495973178

Gerne auch per PN (Handy Nr. in der Anzeige).

Was ist der M3 E30-M3 wert?

E30_S14_S38, Dienstag, 05.10.2021, 09:09 (vor 312 Tagen) @ Brummer

Preis ist fair. Würde ich nicht weiter runtergehen. Ich denke allgemein ist unter Covid der Automarkt sehr inaktiv geworden. Ich denke die Leute setzen die Prioritäten anderes. Das kann aber wieder werden wenn e Autos verboten werden oder die Realität die Technik einholt (

Avatar

Was ist der M3 E30-M3 wert?

Oli* @, Dienstag, 05.10.2021, 09:30 (vor 312 Tagen) @ E30_S14_S38

Das kann aber wieder werden wenn e Autos verboten werden

klar, das wird passieren.

Was ist der M3 E30-M3 wert?

Tom330CI, Dienstag, 05.10.2021, 09:47 (vor 312 Tagen) @ Oli*

Wo lebt ihr denn?

Was ist der M3 E30-M3 wert?

E30_S14_S38, Donnerstag, 07.10.2021, 10:33 (vor 310 Tagen) @ Tom330CI

Abwarten .... entweder wir sind „ver-rückt“ (haben durch die Neue Position ein anderen Blickwinkel), sind dem narrativ voraus oder unterliegen einer falschinformation.

Alles ist möglich, das lehrt COVID. Oder hättest du vor 2 Jahren Ausgangssperren und Maskenpflicht erwartet? Die Show läuft und bringt noch gute Erkenntnisse

Was ist der M3 E30-M3 wert?

E30_S14_S38, Samstag, 09.10.2021, 13:40 (vor 308 Tagen) @ E30_S14_S38

Was ist der M3 E30-M3 wert?

ks90, Sonntag, 10.10.2021, 00:10 (vor 307 Tagen) @ E30_S14_S38

Das ist unglaublich, die Verantwortlichen sollten für solchen Müll zur Verantwortung gezogen werden, unausgereift Müll in Verkehr zu bringen und letztendlich riskieren Menschenleben zu gefährden. Ist ja nun keine Seltenheit mehr das die E-Kisten anfangen zu brennen.
Hoffentlich hat das alles Ein Nachspiel!
Ich finde das E Gedöns grundsätzlich bedenklich!

--
[image]

Was ist der M3 E30-M3 wert?

woife @, Sonntag, 10.10.2021, 11:22 (vor 307 Tagen) @ ks90

Wieso, es haben doch 25 Verbrennerbusse gebrannt und nur 2 Elektrobusse, demnach ist ganz klar der Elektroantrieb sicherer und brennt nicht so häufig.:-P

Es muss eben jeder selber entscheiden wo er mitfährt, nicht umsonst hat der Papst nach jedem Alitalia Flug den Boden geküsst. Problematisch wirds halt wenn man zwangsweise in der Tiefgarage oder im Parkhaus parken muss. Solange jeder sein Auto auf seinem eigenen Grundstück verbrennt gehts ja gerade noch so.:-P

Was ist der M3 E30-M3 wert?

HarryE30, Freitag, 15.10.2021, 11:48 (vor 302 Tagen) @ ks90

Aus meiner Sicht sind da nicht die Hersteller Schuld. Die versuchen ja nur sich zu retten, weil die Politik sie Spielregeln ändert und die alte, erprobte Technologie von heute auf morgen als unbrauchbar deklariert. Die industrielle Revolution hat ja auch nicht stattgefunden, weil jemand Handarbeit und Pferde verboten hat, sondern weil man mit Dampfmaschinen und Traktoren eben viel effizienter (natürlich nicht im energetischen Sinne) arbeiten konnte.
Und Elektroautos haben nun mal den künstlich geschaffenen CO2 Vorteil. Man verlagert den Dreck einfach ins Ausland. Hat den tollen Nebeneffekt, daß man seine Industrie gleich mit abschießt, und wenn wir dann alle wieder in der Höhle leben, ist das auch viel besser fürs Klima :-) Alternativ können wir auch Billiglohnland für die Chinesen werden, die lachen sich sicher schon schlapp über uns...

Was ist der M3 E30-M3 wert?

Herbert_1980, Dienstag, 05.10.2021, 09:53 (vor 312 Tagen) @ E30_S14_S38
bearbeitet von Herbert_1980, Dienstag, 05.10.2021, 10:16

Finde ich nicht, eher im Gegenteil.

In einer Zeit, wo man auf der Bank für sein erspartes keine vernünftigen Zinsen mehr bekommt, suchen die Leute Alternativen, unteranderem in Wertanlagen wie Fahrzeuge.

Es werden allerdings Fahrzeuge gesucht mit einer belegbaren Historie, wenig Kilometern, sowie möglichst originalem Zustand als Wertanlage. Diese Kriterien erfüllt dieses Fahrzeug meiner Meinung nach nicht. So ein "Rennmotor" ist bei jenen Leuten nicht gerne gesehen, auch die Sitze sind ein no go, auch die Farbe "Serlingsilber" ist nun wirklich nicht selten.

Ich sehe den Preis von 70K als nicht gerechtfertigt. Daraus resultierend, in Kombination mit der schlecht gestalteten Anzeige tut man sich eben schwer beim Verkauf.

70K für einen sauberen M3 sind durchaus möglich. Vor kurzem verkaufte ich einen Diamantschw. E30 M3 BJ 12/86, mit 118tkm,100% original, restauriert relativ zügig für 70K.

Was ist der M3 E30-M3 wert?

ks90, Dienstag, 05.10.2021, 12:36 (vor 312 Tagen) @ Herbert_1980

Na speziell beim M3 E30 ist Sterlingsilber schon sehr selten.

--
[image]

Was ist der M3 E30-M3 wert?

Herbert_1980, Dienstag, 05.10.2021, 13:19 (vor 312 Tagen) @ ks90

Ich kenne die Zahlen nicht. Gefühlt habe ich aber online schon einige in Sterlingsilver gesehen. Relativ seltene "Normalofarbe" ist Brilliantrot, finde ich. Diamantschwarz gibt es meiner Meinung nach am Häufigsten am M3 E30.

Was ist der M3 E30-M3 wert?

Brummer, Dienstag, 05.10.2021, 13:46 (vor 312 Tagen) @ Herbert_1980

Danke Herr Hubauer
Das hilft mir weiter bei der Preisfindung
Grüße Christian

Was ist der M3 E30-M3 wert?

Herbert_1980, Dienstag, 05.10.2021, 13:56 (vor 312 Tagen) @ Brummer

Sehr gerne.

Bei weiteren Fragen, es gibt in Österreich/Niederbayern einen M3 Verein, der fundiertes Fachwissen bieten kann. Jene können sicher auch weiterhelfen, sofern noch weiterer Bedarf besteht.

Was ist der M3 E30-M3 wert?

Brummer, Dienstag, 05.10.2021, 16:43 (vor 311 Tagen) @ Herbert_1980

Ja hab da eine Frage an den Fachmann:
Wie viele Sterling Silber wurde gebaut
Um welchem Zeitraum
Manfred weiß das sicher

Was ist der M3 E30-M3 wert?

ks90, Dienstag, 05.10.2021, 17:08 (vor 311 Tagen) @ Brummer

Außer M3 Cab vielleicht ne gute Hand voll. Ich glaube auch das Sterlingsilber erst mitte 89 gekommen ist. Davor war Lachssilber, auch eine sehr schöne Farbe.
Hält sich die Waage mit Brillantrot wenn man Cab und Sport Evo auslässt.

--
[image]

Was ist der M3 E30-M3 wert?

Brummer, Dienstag, 05.10.2021, 18:21 (vor 311 Tagen) @ ks90

Also ein M3e30 in Sterling Silber selten oder ?

Was ist der M3 E30-M3 wert?

Herbert_1980, Dienstag, 05.10.2021, 18:54 (vor 311 Tagen) @ Brummer

Mir persönlich sind die Zahlen nicht allzusehr geläufig was die silbernen E30 M3 betrifft, aber der Manfred weiß dies ganz bestimmt, da gebe ich dir völlig recht.

Schreibe mir einfach kurz eine Nachricht, ich schicke dir anschließend seine Nummer.
Er wird dir sicherlich gerne weiter helfen.
Die M3 Fahrer helfen sich doch gerne,da jene stets wertschätzend, sowie respektvoll miteinander umgehen. ;-)

Was ist der M3 E30-M3 wert?

Brummer, Dienstag, 05.10.2021, 20:09 (vor 311 Tagen) @ Herbert_1980

Dachte du weißt es ! Weil du ja geschrieben hast das es sehr viele gibt „Fachwissen „
Und ja Respekt ist wichtig ! M3 Fahrer hin oder her
No Go ,, usw
Viel Erfolg bei deinen M3 Projekten
Grüße Christian

Was ist der M3 E30-M3 wert?

mwrichter @, Hamburg, Mittwoch, 06.10.2021, 22:05 (vor 310 Tagen) @ Brummer
bearbeitet von mwrichter, Mittwoch, 06.10.2021, 22:14

264 Stück - sterling silber

1028 Stück - brillant rot

6873 Stück - diamant schwanz - max.

248 Stück - nogaro silber - min.

--
BMW E30 M3

Was ist der M3 E30-M3 wert?

ks90, Donnerstag, 07.10.2021, 08:03 (vor 310 Tagen) @ mwrichter

Ohhh klasse, wo hast du die Zahlen her?
Also ist Sterlingsilber schon verdammt selten!

Gruß Kai

--
[image]

Was ist der M3 E30-M3 wert?

mwrichter @, Hamburg, Donnerstag, 07.10.2021, 19:34 (vor 309 Tagen) @ ks90

Was ist der M3 E30-M3 wert?

ks90, Donnerstag, 07.10.2021, 22:15 (vor 309 Tagen) @ mwrichter

Genial, danke für den Link!:-)
Gruß Kai

--
[image]

Avatar

Was ist der M3 E30-M3 wert?

Sebastian///M3 @, Donnerstag, 07.10.2021, 08:48 (vor 310 Tagen) @ mwrichter

Wieviel gabs denn in Hennarot?

Was ist der M3 E30-M3 wert?

mwrichter @, Hamburg, Donnerstag, 07.10.2021, 19:33 (vor 309 Tagen) @ Sebastian///M3

977

--
BMW E30 M3

Avatar

Was ist der M3 E30-M3 wert?

Sebastian///M3 @, Freitag, 08.10.2021, 08:51 (vor 309 Tagen) @ mwrichter

thx

Avatar

Was ist der M3 E30-M3 wert?

juergen elsner @, Dienstag, 05.10.2021, 09:12 (vor 312 Tagen) @ Brummer

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem sehr schönen Wagen.
Mit dem Verkaufen ist das immer so eine Sache.
Aus meiner Erfahrung ist das mit einem Preis oberhalb von 50k€ echt schwer, jemanden zu finden,
der soviel Geld für ein Fahrzeug über hat.
Bei Deinem Auto ist das sogar noch ein spezieller Fall.
Der ist sowieso nur was für Insider und die gibt es nicht mehr oft und sind meist mit Auto und Teilen sehr gut aufgestellt.
In einer BMW-Werkstatt braucht man damit schon nicht mehr antreten, weil die sowas nicht mehr kennen, und selbst wenn es noch jemanden gibt, der sich damit noch aus kennt, steht der wegen der Umbauten oftmals wieder da und zuckt mit den Schultern.
Kann mich da nur allen Vorrednern anschließen.
Der Preis scheint i.O.
Behalte ihn und finde irgend wann die Freude daran zurück.

Grüße aus dem Oberbergischen

Was ist der M3 E30-M3 wert?

cabtouri68 @, Koblenz, Donnerstag, 07.10.2021, 16:26 (vor 309 Tagen) @ juergen elsner

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem sehr schönen Wagen.
Mit dem Verkaufen ist das immer so eine Sache.
Aus meiner Erfahrung ist das mit einem Preis oberhalb von 50k€ echt schwer, jemanden zu finden,
der soviel Geld für ein Fahrzeug über hat.
Bei Deinem Auto ist das sogar noch ein spezieller Fall.
Der ist sowieso nur was für Insider und die gibt es nicht mehr oft und sind meist mit Auto und Teilen sehr gut aufgestellt.
In einer BMW-Werkstatt braucht man damit schon nicht mehr antreten, weil die sowas nicht mehr kennen, und selbst wenn es noch jemanden gibt, der sich damit noch aus kennt, steht der wegen der Umbauten oftmals wieder da und zuckt mit den Schultern.
Kann mich da nur allen Vorrednern anschließen.
Der Preis scheint i.O.
Behalte ihn und finde irgend wann die Freude daran zurück.

Grüße aus dem Oberbergischen

Der Preis ist mittlerweile realistisch! Vor kurzem ging ein Cecootto der weg gespült worden ist (Flutopfer) total verschlammt und nass von innen und aussen für 50.000euro weg.

Könnte mir ins Bein beißen das Ende der 90er bzw Anfang 2000 keinen gekauft habe-Preise waren Tiefpunkt-heute unbezahlbar geworden.Aber so ist es ja auch mit einem T Samba etc.

Lachssilber ,die Farbe finde ich Mega,weil nur bei BMW früher gab.Hab ein 325i VFL Cabrio mit M-Tec, Lachssilber seit 26 Jahren(soviel zu keine Lust mehr)..gebe ich nicht mehr het,nur wenn nicht mehr laufen kann.

Wieviel M3 gabe es denn in Lachssilber???

Was ist der M3 E30-M3 wert?

ks90, Donnerstag, 07.10.2021, 18:47 (vor 309 Tagen) @ cabtouri68

Bei den von dir genannten Cecotto musst du nochmal 4500 drauflegen.
Zum Schluß ging es tatsächlich um die Wurst. Komplett verrückt,aber Tatsache!
Aber der Cecotto ist in gute Hände gekommen und wird ganz sicher noch einiges am Geld und Zeit mit Liebe zum Detail fressen! Aber es lohnt trotzdem weil die Historie und das ganze drumherum echt "einmalig" ist!

Gruß Kai

--
[image]

Was ist der M3 E30-M3 wert?

e30-s50 @, Freitag, 08.10.2021, 08:11 (vor 309 Tagen) @ ks90

Bei den von dir genannten Cecotto musst du nochmal 4500 drauflegen.
Zum Schluß ging es tatsächlich um die Wurst. Komplett verrückt,aber Tatsache!
Aber der Cecotto ist in gute Hände gekommen und wird ganz sicher noch einiges am Geld und Zeit mit Liebe zum Detail fressen! Aber es lohnt trotzdem weil die Historie und das ganze drumherum echt "einmalig" ist!

Gruß Kai

Ich frage mich nur was mit der Historie passiert, wenn zwischendurch plötzlich auftaucht, dass der Wagen komplett abgesoffen war.
So eine Historie will doch eingentlich keiner.

Für einen selbst, wenn man damit leben kann, dann von mir aus.

Avatar

Was ist der M3 E30-M3 wert?

Sebastian///M3 @, Freitag, 08.10.2021, 08:51 (vor 309 Tagen) @ e30-s50

wenn man alles zurück auf 0 setzt, ist es egal ob abgesoffen oder nicht. Man baut einfach alles neu auf - und wenn man dazu die Möglichkeiten hat, why not? Bestimmt einmalig diese Story, Ahrtalsurvivor 2021. Hätte ich das Geld über gehabt, ich hätte den geholt...

Was ist der M3 E30-M3 wert?

ks90, Freitag, 08.10.2021, 09:03 (vor 309 Tagen) @ Sebastian///M3

Sebastian,

genauso sieht es der jetzige Besitzer auch. Klar steht dann Hochwasser 2021 in der Historie, aber der geht jetzt auf Null und die Historie beginnt nach der Restauration von Null. Wird ja ein Neuaufbau! Es gibt immer Leute die mehr Spielgeld zur Verfügung haben,der rostige Nagel im Kopf noch größer ist als bei uns und möglicherweise auch die besseren Kontakte welche bei der Restauration benötigt werden. Ich weiß das da ein eingefleischter BMW-ler mit viel Erfahrung die Restauration übernimmt. Also ist von vornherein ein klares Ziel in Sicht.
Zudem weiß ich auch das ein gutes Ersatzteillager existiert und der Cecotto nicht der einzige M3 E30 auf dem Hof ist.
Also alles im grünen Bereich!
Und ich hoffe das es eine dementsprechende Neuaufbaudoku mit vielen detailbildern geben wird...
Ähnlich wir bei dir und dem Hennaroten M3!

Gruß Kai

--
[image]

Was ist der M3 E30-M3 wert?

e30-s50 @, Samstag, 09.10.2021, 16:12 (vor 307 Tagen) @ ks90

Auf 0 ist immer so eine Sache.
Hoffentlich bleibt der KM-Stand der alte und wird nicht wie von vielen auf 0 gedreht, weil ist ja alles neu usw...:-D

Ich finde es gut, wenn jemand sowas durchzieht.
Wie gesagt für mich selbst top und ok, zum verkaufen eher nicht.
Wobei das beim M3 eventuell anders ist.

Was ist der M3 E30-M3 wert?

woife @, Sonntag, 10.10.2021, 11:08 (vor 307 Tagen) @ e30-s50

Den Kilometerzähler auf Null setzen hat eigentlich nur einen Sinn wenn man eine neue Rohkarosse verwendet, weil dann ist die Karosse wirklich frisch. Oder zur Not noch wenn man einen Haufen ohne Tacho und irgendwelche Angaben neu aufbaut, dann sollte sowas aber auch beim verkauf erwähnt werden. Solange der Kilometerstand noch so etwa nachvollziehbar ist würde ich den nicht zurückdrehen.

Autos mit ein paar 100tkm sind zwar aus Sammlersicht nicht interessant, aber ich finde viele Kilometer und trotzdem top erhalten hat auch seinen Reiz. Und die Neuwagenfraktion regt sich über sowas noch viel besser auf als über eine unter hundert Standuhr.

Ich frotzle nun mal etwas...

patrick86 ⌂, Sulzbach-Rosenberg, Dienstag, 05.10.2021, 10:45 (vor 312 Tagen) @ Brummer

für mich ist das genau das, was man momentan sehr häufig in den Verkaufsportalen findet.
Eine halb rückgerüstete "Bastelbude".

Es gibt nichts gegen einen optimierten E30 einzuwenden. Leider senkt sowas nunmal den Wert für Sammler. Für diese müsste der Wagen im Originallack und mit der ab Werk verbauten Ausstattung, Motor etc sein. Am besten noch Checkheftgepflegt und voll nachweisbare Historie.

Wenn du nun das große Geld damit machen willst, dann alles zurück auf Anfang und den Wagen für Sammler "herrichten" - ich sehe auf Anhieb nichts, was nicht rückrüstbar wäre.

Ich persönlich kann einem original e30 M3 nichts abgewinnen. Daher finde ich deine Optimierungen super und sogar noch zu wenig :-D Meine e30 sind allesamt Bastelbuden. Die originalen habe ich verkauft, so dass sie der nächste Besitzer verbasteln konnte :-D

Gruß Patrick

--
stay on the fastlane
[image]

Was ist der M3 E30-M3 wert?

E30-Driver @, Dienstag, 05.10.2021, 19:58 (vor 311 Tagen) @ Brummer

Hallo!

Also wenn ich die Anzeige anschaue, dann stören mich zwei Sachen:

1. Es fällt sofort auf, dass die schwarzen Streifen an den Stoßstangen fehlen. Sowas ist ja wirklich keine große Sache. Aber das Fehlen dieser Streifen ist einfach schlampig. Als Interessent würde ich mich fragen, ob an anderen Stellen auch so schlampig gearbeitet wurde bzw. was nur halbfertig gemacht wurde (bei der Restauration).

2. Es fehlen Fotos vom Kofferraum (Blick unter die Matte) und vom Unterboden.

Zur Farbe: Ich weiß jetzt nicht ob diese Farbe selten ist. Was jedoch zählt ist was den Leute am besten gefällt (egal ob selten oder nicht). Mein Eindruck (kann mich aber auch täuschen) ist dass für die meisten Leute Rot am schönsten ist.

Die Umbauten wären für mich ein No-Go wenn ich einen E30 M3 suche würde. Wenn ich ein schnelleres Auto (als den E30 M3) möchte, dann kaufe ich ein neueres Modell (E36, E46, E92).
Aber klar, das sieht jeder anders, ich favorisiere generell Originalzustand.

Mit Originalzustand sehe ich 70k als gerechtfertigt. Der Preis wird jedoch am Markt entschieden und nicht hier im Forum.

Soweit meine bescheidene Sicht.

Was ist der M3 E30-M3 wert?

Brummer, Dienstag, 05.10.2021, 20:22 (vor 311 Tagen) @ Brummer

Ich bedanke mich bei Allen für eure konstruktiven Antworten, wie es aussieht werde ich den M3 wahrscheinlich behalten.
Ganz liebe Grüße aus Österreich! Christian

Was ist der M3 E30-M3 wert?

ks90, Dienstag, 05.10.2021, 20:51 (vor 311 Tagen) @ Brummer

Gute Entscheidung :-)

--
[image]

Was ist der M3 E30-M3 wert?

Klaus335iT @, Mittwoch, 06.10.2021, 07:26 (vor 311 Tagen) @ Brummer

Auch von mir...gute Entscheidung ;-) :-D

Avatar

Was ist der M3 E30-M3 wert?

Sebastian///M3 @, Mittwoch, 06.10.2021, 07:53 (vor 311 Tagen) @ Brummer

Beste Entscheidung, ich finde deinen M3 wahnsinnig genial. Die Farbe, der Motor, die Felgen, das Fahrwerk, absolut perfekt!!Innen und aussen, alles perfekt.
was mich noch interessieren würde...ist es weiterhin ein 2,3l oder wurde der auf 2,5l geändert? Die Anzeige finde ich nicht mehr-zum Glück hab ich ein paar Bilder noch gesichert, so gut finde ich den!

Was ist der M3 E30-M3 wert?

Brummer, Mittwoch, 06.10.2021, 10:12 (vor 311 Tagen) @ Sebastian///M3

Danke sehr nett von dir freut mich sehr
Das Sterling Silber gab es sehr selten und nur bei der letzten Baureihe 215 PS
Motor hat exakt 2,38 l Hubraum ( ergab sich durch das Bohren und Honen )
Sitze sind die selben Recaro wie vom Sport EvO
Sehr viele Bilder sind noch auf www.willhaben.at Verkaufsanzeigen
Lg Christian

Was ist der M3 E30-M3 wert?

Oldi.01!, Mittwoch, 06.10.2021, 12:12 (vor 311 Tagen) @ Brummer

Hallo Christian, nun hast du schon so viel in deinen Wagen investiert und verlierst dann nach 16 Jahren - wie du schreibst - die Lust daran? Das kann ich beim besten Willen leider nicht verstehen. Ich denke dass er ein Teil deines Lebens ist und du auch sehr viele Veränderungen erst nach gründlicher Vorbereitung umgesetzt hast. Natürlich lockt ein hoher Verkaufspreis der aber erst einmal erzielt werden muss, zudem wird dann meist noch alles schlecht geredet was man sorgfältig und mit viel Mühe in Vorfeld abgewogen hat. Da ich meinen Wagen (325i E30 Cabrio - EZ 86) bereits über 34 Jahre besitze ist mir durchaus bewusst dass es nicht immer leicht ist zu seinen Sachen zu stehen aber auf Dauer ergibt sich die "Durchhaltetaktik" nicht als schlechteste Lösung. Was du investiert hast bleibt auch bei dir und damit auch ein Stück Lebensqualität. Ob den "Anderen" deine Veränderungen nun gefallen oder nicht, letztendlich muss es für dich passen. Viele die nur kritisieren verfügen meist selber nicht über die Mittel sich so einen Wagen leisten zu können. Egal was andere meinen, sollte dann doch jemand mit deinem Wunschpreis vor der Türe stehen wirst du spätestens bei der Fahrzeugübernahme darüber nachgrübeln ob das die richtige Entscheidung war oder nicht, dann ist es jedoch zu spät.
Mein Tipp wäre den Wagen zu behalten und Originalteile mit der Zeit zu besorgen, als konstruktive Kritik bemängele ich nur die Innenausstattung, die würde ich mir originaler wünschen und die Streifen an den "Stoßstangen" wieder anbringen lassen. In Zukunft wird es eher noch schwieriger sein an Originalteile zu kommen aber wer hier etwas Zeit hat der findet auch.
Die Frage nach dem Wert des Wagens entscheidet der Markt, was er dir persönlich Wert ist solltest du schon selber wissen. Wie bereits mehrfach beschrieben, behalten ist nicht die schlechteste Option.

Allzeit gute Fahrt wünscht dir dein Oldi.

Was ist der M3 E30-M3 wert?

Brummer, Mittwoch, 06.10.2021, 12:37 (vor 311 Tagen) @ Oldi.01!

Oldi auch dir danke ich für dein nettes Schreiben
Hast sicherlich Recht in deinen Ausführungen
Lg Christian

Was ist der M3 E30-M3 wert?

TR-Spider, Mittwoch, 06.10.2021, 13:53 (vor 311 Tagen) @ Brummer

keep on rocking!

[image]

Avatar

Was ist der M3 E30-M3 wert?

Sebastian///M3 @, Mittwoch, 06.10.2021, 16:50 (vor 310 Tagen) @ TR-Spider

cooles Bild, aber mach die Lampen weg, am Besten sofort :-D

Ein Leben ohne M3E30 ist möglich, aber nicht lebenswert :-D

[image]

powered by my little forum