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Ansatz der A-Säule schweißen.Blechdicke? Falzen? Loch+Punkt?

Bariel, Dienstag, 07.09.2021, 22:04 (vor 967 Tagen)

Hallo an Alle!

Ich muss also direkt unter der Frontscheibe beide Seiten reparieren. Wasserstau, durchgegammelt. Eine Seite vor 12 Jahren schlecht gemacht, durch, die andere jetzt auch. Ist ja ein TüV Relevantes Teil, daher soll das möglichst stabil und von innen dann wieder vom Wasser geschützt (Ablauf Frontscheibe)

Welche Blechdicke nehme ich da? 0.7mm unverzinkt?

Falzen ich die Ränder nach dem Raustrennen nach innen damit es nachher glatt wird oder einfach drüber? (Sieht man ja fast nicht unter den Ecken der Motorhaube. )

Und dann alle 1,5cm Löcher in das neue Blechstück und Punkten, oder? Durchschweißen?

Wie das ganze versiegeln? Besonders von Innen.

Vielen Dank schon Mal für euer Wissen!

Bary

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Ansatz der A-Säule schweißen.Blechdicke? Falzen? Loch+Punkt?

esgey, Dienstag, 07.09.2021, 22:14 (vor 967 Tagen) @ Bariel

Gerade an einem neuen Innenteil der A-Säule nachgemessen, Blechstärke beträgt 1mm.
Versiegelt habe ich mit Owatrol von innen. Danach Lackaufbau mit 2k Epxyprimer.

Ansatz der A-Säule schweißen.Blechdicke? Falzen? Loch+Punkt?

Bariel, Mittwoch, 08.09.2021, 00:05 (vor 967 Tagen) @ esgey

Danke, also brauche ich schon Mal 1mm Blech zum Dengeln. Epoxy dann aussen wenn ich richtig verstehe? Löcher und Punktschweißen ist richtig?

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