FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Benzin im Ansaugschlauch

Tom325ix, Donnerstag, 02.09.2021, 18:07 (vor 972 Tagen)

Hallo erstmal,

ich bin schon lange Besucher diese Seite, habe mich aber erst heute hier angemeldet.

Ich habe ein Problem(Titel).
Ich hatte die Kraftstoffleiste draußen und hab auch den Unterdruckschlauch zum Kraftstoffdruckregler erneuert, da der alte abgefallen ist.

Jetzt ist Benzin im Ansaugschlauch vor der Drosselklappe und es lief auch etwas in den LMM.

Kann das Mein Kraftstoffdruckregler sein? Mir fällt nix anderes ein.

Vielen Dank schonmal,

Tom

Falls jemand Interesse hat, hier die Vorgeschichte:

Dieses Jahr habe ich mir einen Wunsch erfüllt und mich endlich mal getraut selbst Hand an
meinen 325ix anzulegen.

Erst ein Ölwechsel zum warm werden, dann sollte der Zahnriemen getauscht werden.
Wollte damit anfangen allerdings hat sich der M20 spontan entschieden das er sich mit einer Menge Benzin einfach mal selber reinigt.

Also Einspritzleiste raus gefriemelt, neue Dichtungen auf die Düsen, Leiste entrostet und lackiert. Alles rein und es war dicht, ich super happy.

Danach dann doch der Zahnriemen, dank der Anleitung von e30.de und etwas Youtube ging das auch super.:-D :-D

Da der Unterdruckschlauch zum Kraftstoffdruckregler zerbröselt abfiel hab ich mir nen neuen auf dem Weg zur Hu/Au geholt. Hu/Au bestanden

Heute habe ich dann einen neuen Zündverteiler mit neuer Kappe verbaut, weil die Kontakte mir beim Zahnriemenwechsel negativ aufgefallen sind. Ja ok Produktionsjahr 86, das ding war älter wie mein Auto.

Neuer Ansaugschlauch auch, der alte hatte Risse, einige. Hier hab ich das Benzin gefunden.

Avatar

Benzin im Ansaugschlauch

BMWMartin @, Russland, Donnerstag, 02.09.2021, 19:22 (vor 972 Tagen) @ Tom325ix

Dort kann kein Benzin sein, höchstens Öl und Wasser.

Wenn dein Benzindruckregler kaputt wäre, hättest Du sehr schlechtes Startverhalten und einen schlechten Leerlauf nach dem Start für ca. 20 Sekunden.

Prüf' die Flüssigkeit mal genau.

Das Öl im Ansaugschlauch kann auch nach Benzin riechen, besonders nach vielen Kaltstarts oder wenn anderweitiger Benzineintrag ins Öl stattfindet.

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

Benzin im Ansaugschlauch

Tom325ix, Donnerstag, 02.09.2021, 19:29 (vor 972 Tagen) @ BMWMartin

Danke für die Antwort.

Es war eindeutig Benzin, starker Geruch, sehr flüssig.
Das Auto hatte heute ein sehr schlechtes startverhalten, ist danach aber perfekt gelaufen.
Ich hab das ganze gereinigt und werde mir das morgen mal genau ansehen.
Sowohl Ansaugschlauch als auch den Unterdruckschlauch.

Trotzdem danke ich werde dann erstmal keinen Druckregler bestellen.

Avatar

Benzin im Ansaugschlauch

BMWMartin @, Russland, Donnerstag, 02.09.2021, 19:31 (vor 972 Tagen) @ Tom325ix

Druckreglerprüfung geht ganz schnell - den Schlauch von Regler zur Ansaugbrücke abziehen und am Ausgang vom Druckregler riechen.

Stinkt es deutlich nach Benzin ist die Membran im inneren des Reglers kaputt.

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

Benzin im Ansaugschlauch

Tom325ix, Freitag, 03.09.2021, 15:00 (vor 972 Tagen) @ BMWMartin

Also heute war der Ansaugschlauch trocken, auch am unterdruckschlauch war kein Benzingeruch.

Angesprungen ist er auch problemlos.

Erklärt zwar nicht was das gestern dann war, aber der Regler bleibt erstmal drin.
Läuft auch so gut wie lange nicht mehr. Neue Verteilerkappe hats echt gebracht.

Trotzdem danke euch.

Avatar

Benzin im Ansaugschlauch

esgey, Freitag, 03.09.2021, 10:23 (vor 972 Tagen) @ Tom325ix

Wenn Du wirklich Benzin in der Sauge hast, dann wird er nicht laufen, da er dann viel zu fett ist.

powered by my little forum