M52 tu
Hallo könnte günstig einen m52tu aus einem 7 28 i bekommen .
Wie aufwändig wäre es das in einen e30 zu bauen. In Betracht auf egas und elektrische Verkabelung . Wie weit ist da im Moment der Stand ? Bzw gibt es Lösungen ?
M52 tu
Hallo könnte günstig einen m52tu aus einem 7 28 i bekommen .
Wie aufwändig wäre es das in einen e30 zu bauen. In Betracht auf egas und elektrische Verkabelung . Wie weit ist da im Moment der Stand ? Bzw gibt es Lösungen ?
Ist alles machbar, habe ich auch schon 2 Stück verkabelt.
Der Aufwand ist in vielen Punkten aber höher.
Schau mal im Talk, nach den Beiträgen vom User Feuerfritz, der hat einige der Unterschiede zum Non-TU dokumentiert.
Lohnen tut sich der Umbau auf jeden Fall, das Drehmoment ist ähnlich dem M54, mit dem er ja auch eher verwandt ist, als mit dem M52.
M52 tu - Link
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M52 tu
Hallo könnte günstig einen m52tu aus einem 7 28 i bekommen .
Hab ich auch noch einen liegen, knapp 260 gelaufen.
Ölwanne und Ölpumpe sind für den e30 Umbau schon mal passend.
War für einen Umbau geplant, der doch nicht stattgefunden hat.
M52 tu
Erstmal danke .
Hab ich nen Denkfehler ?? hat der 7 er mit besagtem Motor nicht auch e Gas ?. Ich würde lieber den bowdenzug haben . Hab hier noch ne einzeldrossel liegen von Bilas . Kann man das lösen mit dem egas und bowdenzug ?
M52 tu
Erstmal danke .
Hab ich nen Denkfehler ?? hat der 7 er mit besagtem Motor nicht auch e Gas ?. Ich würde lieber den bowdenzug haben . Hab hier noch ne einzeldrossel liegen von Bilas . Kann man das lösen mit dem egas und bowdenzug ?
Die "Zwischenmotoren" wie M43TU oder M52TU haben quasi ein halbes E-Gas. Heißt, es geht ein Bowdenzug an die Drosselklappe. Der steuert aber an der Drosselkappe einen Sensor welcher die Drosselklappe steuert. Eigentlich optimal für den Einbau in alte Karren.
Gruß
Christian