FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Mal wieder ein Betrüger mit Bmw Emblemen unterwegs

Schraubenlinksrumfestzieher @, Waiblingen, Donnerstag, 26.08.2021, 13:58 (vor 979 Tagen)

Hallo Community,

vielleicht ist es bekannt, hatte aber kein Erfolg bei der Suche.

Auf jeden Fall wollte ich mal dampf ablassen und den ein oder anderen warnen.

Auf eBay Kleinanzeigen werden Bmw Embleme verkauft für 15-30€. Auf den Bildern ist das Original zu sehen, gute Qualität und glänzend. Man bekommt aber ein wirklich schlechtes Plagiat. Der Träger ist unschön und die Farben sehr matt. Wenigstens ist der BMW stempel hinten drauf.:-D.

Ich hab jetzt wahrscheinlich Lehrgeld gezahlt, wäre es ein Plagiat mit der gezeigten Qualität, ok. Aber das trau ich mich nicht zu montieren.

Nunja, schönen Tag noch.

Mal wieder ein Betrüger mit Bmw Emblemen unterwegs

chris_e_a @, Donnerstag, 26.08.2021, 15:41 (vor 979 Tagen) @ Schraubenlinksrumfestzieher

Hi,
hast du das schon gemeldet?
https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/probleme-mit-kaufer-und-verkaufer/anzeigemel...


Grüße
Chris

--
320i Cabrio VfL, EZ 05.1991

Avatar

Naja aber

s65kirchi, Donnerstag, 26.08.2021, 16:35 (vor 979 Tagen) @ Schraubenlinksrumfestzieher

wenn ein Originales 50-60 Euro bei Leebmann kostet, wie kann man dann davon ausgehen das das für 30 Euro bei Ebay original sein könnte?
Da müssen doch vorab mal 2-3 Sirenen im Kopf losgehen.

Avatar

Naja aber

Schraubenlinksrumfestzieher @, Waiblingen, Freitag, 27.08.2021, 06:54 (vor 979 Tagen) @ s65kirchi

Da gebe ich dir recht.

Ich weiß nicht was unmoralischer ist, wissentlich ein Plagiat verkaufen, wissentlich ein Plagiat zu kaufen oder für das Original 50-60€ zu wollen. :-D

Was mich ärgert ist das man nicht das bekommt was in der Anzeige abgebildet ist. Wie gesagt auf dem Bild sah das ding schön aus, bekommen tut man was ganz anderes.

Gruß

Avatar

Naja aber

s65kirchi, Freitag, 27.08.2021, 13:15 (vor 979 Tagen) @ Schraubenlinksrumfestzieher

oder für das Original 50-60€ zu wollen. :-D


Da geb ich dir auch Recht, einen alten BMW fahren zu können ist zum Privileg geworden bei den BMW-Ersatzteil Preisen.

Avatar

Naja aber

BMWMartin @, Russland, Freitag, 27.08.2021, 18:01 (vor 978 Tagen) @ s65kirchi

Hmmm Jaein.

Einfach zu Audi gehen, nichts bekommen und sich mit den 1000 anderen halbgewalkten um 30 Jahre alte Teile zu Mondpreisen prügeln ;-)

Allerdings, bekommt man bei BMW leider hin und wieder auch teure Nachfertigungen die schlechter Qualität sind oder völlig anders aussehen als Sie sollen.

Beispiel Seitenleisten. Gute Qualität, sehen aber aus wie VFL- Leisten nur ohne die Chromeinlage. Falsche Form benutzt, weil Keiner einen gefragt hat, der sich damit auskennt. :-|

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

Naja aber

Touringcruiser, Samstag, 28.08.2021, 21:39 (vor 977 Tagen) @ BMWMartin

Wasn da zum Beispiel ?

powered by my little forum