FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

@Tino335i Nun fang doch Du nich auch noch an mit dem...

BlondyM3 @, Coburg, Montag, 02.08.2021, 16:44 (vor 991 Tagen)

Elektroschrott! :-( :-( :-(

--
Syndikat
[image]
[image]

Avatar

@Tino335i Nun fang doch Du nich auch noch an mit dem...

tino335i @, Montag, 02.08.2021, 17:03 (vor 991 Tagen) @ BlondyM3

Zu spät. Der Elektroschrott läuft quasi schon. Für die 22km täglich brauch ich halt ein angemessenes Spielzeug. Die Sonne lädt täglich 100km Reichweite nach, was will man mehr.

mfg tino

Avatar

@Tino335i

nordschleifentouring @, Nordhessen, Mittwoch, 04.08.2021, 06:36 (vor 989 Tagen) @ tino335i

Ist zum TüVen nicht auch ein EMV-Gutachten notwendig?
Ich hatte bei meinem elektro-Import eines serienmaßigen KFZ schon massive Probleme diesbezüglich.

@Tino335i

tronitec @, Donnerstag, 05.08.2021, 20:45 (vor 988 Tagen) @ nordschleifentouring

Moin
Ist nur für Fahrzeuge ab Bj. 2000 nötig

Mfg
Thomas

Avatar

@Tino335i

-GRIMMJAR-, Sonntag, 08.08.2021, 20:11 (vor 985 Tagen) @ tino335i

Gibt es die Halter bald im Shop? :-D

Gruß Thomas

Avatar

@Tino335i

tino335i @, Montag, 09.08.2021, 09:03 (vor 984 Tagen) @ -GRIMMJAR-

ja ich denke schon. Ich habe ein paar Anfragen und Reservierungen. Ich lasse jetzt 10 Satz machen. Leider sind die Motoren seltener und teuer geworden. Adapter für die E30 Antriebswellen sind ebenfalls fertig.

mfg tino

Avatar

@Tino335i

BMWMartin @, Russland, Montag, 09.08.2021, 21:25 (vor 984 Tagen) @ -GRIMMJAR-

Thomas! Wow! :-)

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

Avatar

@Tino335i

-GRIMMJAR-, Dienstag, 10.08.2021, 21:22 (vor 983 Tagen) @ BMWMartin

Wenn die Grünen bald durchdrehen will man ja nicht irgendeine Elektro-Gurke fahren...
oder?
:-D

Avatar

@Tino335i

BMWMartin @, Russland, Dienstag, 10.08.2021, 21:59 (vor 983 Tagen) @ -GRIMMJAR-

Na aber Fakt! Ride in Style. :-D

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

@Tino335i

HarryE30, Mittwoch, 11.08.2021, 09:50 (vor 982 Tagen) @ -GRIMMJAR-

Fahren? Wieso fahren? Tempo 30 auf der Autobahn und wir führen den Mann mit der roten Fahne, der vorm Auto her geht, wieder ein. Irgend was muss man von den Engländern ja lernen ;)

Avatar

@Tino335i Nun fang doch Du nich auch noch an mit dem...

RetroE30, Montag, 02.08.2021, 17:18 (vor 991 Tagen) @ BlondyM3

Für kurze Strecken sicher eine Überlegung wert, wenn man die Kohlen dazu hat. Aber wann fahr ich dann mein eigentliches Baby? Wäre für mich sowieso schon schwer zu entscheiden, wenn ich zwei Oldtimer hätte, wann ich mit welchem fahr. Wobei... Mit einem F40 fahr ich wirklich nur bei dem "perfektesten" Wetter.
Fehlt nur der F40... haha.

@Tino335i Nun fang doch Du nich auch noch an mit dem...

Klaus335iT @, Montag, 02.08.2021, 20:49 (vor 991 Tagen) @ BlondyM3

Klar wollen wir alle den Verbrenner in unseren E30
weiterfahren und das Fahrhgefühl, den Sound genießen.
Aber ich finde es interessant, das Tino die Möglichkeit
einen E-Antrieb in einen E30 einzubauen aufzeigt und hoffentlich
erfolgreich verwirklichen kann. Mal was Neues und er will den Wagen
ja auch nutzen. Wenn man nix probiert gibt's auch keinen Fortschritt.

Avatar

@Tino335i: Bitte auf jeden Fall weitermachen mit der Doku!!

esgey, Montag, 02.08.2021, 21:35 (vor 991 Tagen) @ BlondyM3

Ich bin schwer dran interessiert! :-)

Avatar

@Tino335i Nun fang doch Du nich auch noch an mit dem...

m332 @, 46348 Raesfeld, Montag, 02.08.2021, 22:13 (vor 991 Tagen) @ BlondyM3

Mich interessiert das auch brennend.
Bekomme nämlich gerade eine PV- Anlage mit Speicher und Wallbox.

Schöne Grüße Marco

@Tino335i Nun fang doch Du nich auch noch an mit dem...

JLA @, Schwarzwald, Dienstag, 03.08.2021, 07:26 (vor 990 Tagen) @ BlondyM3

Mein Bruder hat gerade einen VW Käfer auf Elektro umgebaut, naja, meins isses auch nicht...
Hab mich inzwischen an den Vierzylinder des F31 gewöhnt, war schon schlimm genug. :-D
Freu mich auf mein E30 Projekt das ihr hier alle schon durch habt, aber @ Tino tortzdem viel Erfolg mit dem Projekt.


Gruss Jens

@Tino335i Nun fang doch Du nich auch noch an mit dem...

TR-Spider, Dienstag, 03.08.2021, 07:34 (vor 990 Tagen) @ JLA

Ich sehe das entspannt und unabhängig vom grassierenden Klimawahn.

Als UKFz (Ultra-Kurzstrecken-Fahrzeug) hat solch ein Umbau nach meiner Ansicht seine volle Berechtigung.
Ausserdem ist es eine spannende Bastelei...

@Tino335i Nun fang doch Du nich auch noch an mit dem...

dirk_335i @, Seeheim-Jugenheim, Dienstag, 03.08.2021, 12:27 (vor 990 Tagen) @ BlondyM3

Das ist doch mal was feines und brauchbares.
Wir hatten einen i3 für ein Jahr, ist schon was feines.
Seit dem steht hier ein 4 Türer und ist für einen elektroumbau vorgesehen ;-)
Aber bedingung ist schon etwas Leistung, also mind. eine i3 Einheit.
Der Tesla Antrieb ist natürlich dann schon Top. Bitte ausführlich beschreiben und gerne Standartteile im Shop aufnehmen.

@Tino335i Nun fang doch Du nich auch noch an mit dem...

Luckyxtc, Mittwoch, 04.08.2021, 09:06 (vor 989 Tagen) @ BlondyM3

MEGA Interessant! Hab nur 13 KM bis zur Arbeit, da ist der 6-Ender gerade mal Warm gefahren:-|
Im Winter vorgewärmter Innenraum & Vollgas ab Start, dass wäre die Sache schon wert :-D
Natürlich so wenig Gewicht wie möglich bei maximalem Schub, 50 KM /Tag würden mir reichen ;-)

@Tino335i Nun fang doch Du nich auch noch an mit dem...

sp1, Mittwoch, 04.08.2021, 09:26 (vor 989 Tagen) @ Luckyxtc

wird mit Sicherheit nicht überall Spass machen bzw. sinnvoll ein zu setzen sein.
Trotzdem find ich den Umbau interessant.
Kein Plan wie soetwas bezüglich TÜV - Abnahme läuft.

viel erfolg

@Tino335i Nun fang doch Du nich auch noch an mit dem...

Mikes 318iS Cabrio, Mittwoch, 04.08.2021, 16:58 (vor 989 Tagen) @ Luckyxtc

Sehe das ähnlich :). Nur mein Arbeitsweg ist noch kürzer, da bewegt sich noch nicht mal die Nadel.

Ab km 0 Vollgas geben zu können ist schon interessanter als täglich nen Verbrenner kalt zu fahren bzw die Krümmer warm zu fahren.

Tanken bräuchte ich dann auch gar nicht mehr, weil bei der geringen Fahrzeit kann ich das Teil einfach über die Steckdose über Nacht laden.

--
[image]

@Tino335i Nun fang doch Du nich auch noch an mit dem...

cabriofan, Mittwoch, 04.08.2021, 17:55 (vor 989 Tagen) @ Mikes 318iS Cabrio

Wenn dein Arbeitsweg wirklich so kurz ist, leg dir doch eine lange Kabeltrommel zu, dann hast du quasi unendlich Reichweite. Derweil können an deinem Stromzähler Messer geschliffen werden :)

Ich finde den Ansatz cool

erik, 85664 Hohenlinden, Freitag, 06.08.2021, 10:45 (vor 987 Tagen) @ BlondyM3

alte solide Technik mit modernem e-Motor.
Kein Elektronik-Klimbim-SchickiMicki-Mobil :-P

powered by my little forum