FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Audioausbau E30

SirFirekahn, Samstag, 31.07.2021, 10:33 (vor 993 Tagen)

Guten Tag,:-)

Mein E30/2 NFl Bodo befindet sich in der vorletzten Phase seines Restomods und nun soll der Innenraum noch etwas Liebe erfahren. Auflage ist, dass alles unsichtbar in den Originalaufnahmen oder Aufnahmen, die original wirken verschwindet.

Das Radio ist ein originales Bavaria Reverse CII, aufgerüstet mit Bluetooth, Vorverstärkerausgängen, AUX und FSE. Dieses ist wegen der Optik nicht diskutabel.

Es sollen zwei Lautsprecher in den Fußraum, zwei Hochtöner in die Spiegeldreiecke, zwei LS in die bereits leider bestehenden Hutablagenlöcher und ein Subwoofer mit dem Verstärker in die Reserveradmulde samt Holz/MDF Ausbau.

Moderne Kabel mit Remote liegen bereits, Batterie ist im Kofferraum.

Komponenten wurden mir das Rainbow Beat 4 empfohlen, aber nun bin ich auf das Audiosystem R110.4 gestolpert.

LS dachte ich an 4x Focal A130 AC. Kann man diese problemlos über Frequenzweichen vorne mit Hochtönern betrieben?

Wenn ja, welche Hochtöner?

Welcher Sub passt dazu?

Passt das überhaupt zusammen?

Lohnt es sich, die Aufnahmen im Fußraum mit Alubutyl/etc. auszukleiden? Eine komplette Dämmung der Türe kommt nicht in Frage und der LS sitzt sowieso nicht in der Tür.

Danke für eure Tips, ich bin da eher der DAU ;)

powered by my little forum