FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Trucker Babe Sabrina - E30 Restauration bei LEVELLA mL

tino335i @, Dienstag, 27.07.2021, 11:28 (vor 998 Tagen)

https://www.youtube.com/watch?v=vwWlywHR0ys

Es kam dazu auch was bei Kabel 1, habe ich leider verpennt.

mfg tino

Avatar

Hintergrundinfos und weitere Bilder ..

tino335i @, Dienstag, 27.07.2021, 11:44 (vor 998 Tagen) @ tino335i

Hintergrundinfos und weitere Bilder ..

e30-s50 @, Dienstag, 27.07.2021, 23:34 (vor 997 Tagen) @ tino335i
bearbeitet von e30-s50, Dienstag, 27.07.2021, 23:39

Hab das Video von Levella auch gesehen, ebenso die anderen e30 Videos, sowie persönlich vor Ort umgeschaut.
Gestern musste ich allerdings ab der Hälfte abschalten bzw. den Ton auf Stumm stellen.
Diese künstlich aufgesetzte lautet Lache ist furchtbar.

Sie hat die teuren Hella und Startec leuchten gekauft, aus dem Hintergund: Sie steht auf Originalität...
Aber M-Tech1 aus Japan, Ungarn, Polen oder Bangladesch verbaut? Alles klar.
Der Rest vom Auto schaut aber insgesamt ordentlich aus.

[image]

[image]

[image]

[image]

Hintergrundinfos und weitere Bilder ..

ks90, Mittwoch, 28.07.2021, 09:12 (vor 997 Tagen) @ e30-s50

Mit der M Technik 1 Verspoilerung als Nachbau egal woher und auf Hinsicht der Originalität, mit insgesamt über 900Std Arbeitsaufwand passt das für mich nicht zusammen!
Wenn man bissl sucht bekommt man schon ein gutes Originales M Technik Paket, klar kostet das, spielt doch aber ehr eine untergeordnete Rolle! 900 gezahlte Std sind ne Menge Holz...
Trotzdem ein sehr schönes Cab!
Gruß Kai

--
[image]

Hintergrundinfos und weitere Bilder ..

SirFirekahn, Mittwoch, 28.07.2021, 09:49 (vor 997 Tagen) @ e30-s50

Originalität?
*schaut auf das Fahrwerk und schmunzelt*
Is klar;-)

Avatar

Hintergrundinfos und weitere Bilder ..

318is-fahrer @, Mittwoch, 28.07.2021, 14:03 (vor 997 Tagen) @ tino335i

Was ich gut finde:

  • Das weiß lackierte Diff lässt Undichtigkeiten schneller erkennen.

Was ich nicht gut finde:

  • Wenn sich jeder Heini oder jede Heidi beim E30 verbasteln als Vorbild und ultra-pro bei Instagram und Youtube verkaufen muss. So wird den Leuten nur lauter Mist beigebracht oder pfuschige Trends aus den USA nachgebaut. PANDEMie und Entenschwanz-Spoiler zB. :-D


Ich finds übrigens sehr gut, Tino, dass Du es so lange ohne Youtube ausgehalten hast. Man kommt wohl doch nicht mehr ganz an den schnelllebigen Medien vorbei.
Deinen Kanal hab ich als einzigen abonniert :-D

Trucker Babe Sabrina - E30 Restauration bei LEVELLA mL

Herbert_1980, Mittwoch, 28.07.2021, 08:53 (vor 997 Tagen) @ tino335i
bearbeitet von Herbert_1980, Mittwoch, 28.07.2021, 09:27

Also solche für Medien bin ich nicht die Zielgruppe.

Ich verstehe aktuell nicht einmal wieso so viele denken, sie müssten eigene Youtubekanäle und Videos machen in denen er einen auf "wichtig" macht.

Trucker Babe Sabrina - E30 Restauration bei LEVELLA mL

patrick86 ⌂, Sulzbach-Rosenberg, Mittwoch, 28.07.2021, 11:48 (vor 997 Tagen) @ Herbert_1980

Also solche für Medien bin ich nicht die Zielgruppe.

Ich verstehe aktuell nicht einmal wieso so viele denken, sie müssten eigene Youtubekanäle und Videos machen in denen er einen auf "wichtig" macht.

Danke!

Ich dachte schon ich bin der einzige der das so sieht.

Das wird einfach die Entwicklung sein. Zu bequem das niederzuschreiben. Genauso wie Whatsapp Sprachnachrichten. Dann doch gleich anrufen. Ich bin alt. :-D

Hoffe nur damit fühlt sich nun keiner auf den Schlips getreten...
Tino, bitte weiterhin auch Anleitungen schreiben :-)

just my 2 cents

--
stay on the fastlane
[image]

Avatar

Trucker Babe Sabrina - E30 Restauration bei LEVELLA mL

tino335i @, Donnerstag, 29.07.2021, 14:04 (vor 996 Tagen) @ patrick86

Ich sehe YouTube als gute Ergänzung. In den Anleitungen kann man schon das wichtigste zusammenschreiben, Teilenummern usw. Aber ich sehe es ja an meinen zahlreichen Telefonaten. Ich erkläre da immer die gleichen Dinge, Einpresstiefen, Felgenbreiten, Nabenbreiten usw. Ich habe die Hoffnung in Bild und Ton kommt es nochmal klarer rüber.

Ich werde bei Youtube noch ne Weile weiter machen. Die Videos gehen mittlerweise schnell von der Hand und wenn man schon gratis im Fernsehen sein kann, warum nicht. Mein neuer Smart TV war übrigend Auslöser für diese Entscheidung.

mfg tino

Avatar

Trucker Babe Sabrina - E30 Restauration bei LEVELLA mL

s65kirchi, Donnerstag, 29.07.2021, 21:27 (vor 995 Tagen) @ tino335i

Ich sehe YouTube als gute Ergänzung. In den Anleitungen kann man schon das wichtigste zusammenschreiben, Teilenummern usw. Aber ich sehe es ja an meinen zahlreichen Telefonaten. Ich erkläre da immer die gleichen Dinge, Einpresstiefen, Felgenbreiten, Nabenbreiten usw. Ich habe die Hoffnung in Bild und Ton kommt es nochmal klarer rüber.

So ist es! Wenn ich etwas recherchiere, dann würde ich keine Anleitungen durchlesen wenn ich dafür in einen Video sehen kann wies gemacht wird.

Trucker Babe Sabrina - E30 Restauration bei LEVELLA mL

e30-s50 @, Donnerstag, 29.07.2021, 22:16 (vor 995 Tagen) @ s65kirchi

Ich sehe YouTube als gute Ergänzung. In den Anleitungen kann man schon das wichtigste zusammenschreiben, Teilenummern usw. Aber ich sehe es ja an meinen zahlreichen Telefonaten. Ich erkläre da immer die gleichen Dinge, Einpresstiefen, Felgenbreiten, Nabenbreiten usw. Ich habe die Hoffnung in Bild und Ton kommt es nochmal klarer rüber.

So ist es! Wenn ich etwas recherchiere, dann würde ich keine Anleitungen durchlesen wenn ich dafür in einen Video sehen kann wies gemacht wird.

Kann ich so unterschreiben;-)

Trucker Babe Sabrina - E30 Restauration bei LEVELLA mL

Mikes 318iS Cabrio, Freitag, 30.07.2021, 00:53 (vor 995 Tagen) @ s65kirchi

Ich sehe YouTube als gute Ergänzung. In den Anleitungen kann man schon das wichtigste zusammenschreiben, Teilenummern usw. Aber ich sehe es ja an meinen zahlreichen Telefonaten. Ich erkläre da immer die gleichen Dinge, Einpresstiefen, Felgenbreiten, Nabenbreiten usw. Ich habe die Hoffnung in Bild und Ton kommt es nochmal klarer rüber.

So ist es! Wenn ich etwas recherchiere, dann würde ich keine Anleitungen durchlesen wenn ich dafür in einen Video sehen kann wies gemacht wird.

Muss ich das genaue Gegenteil anführen. Natürlich ist es für manche Dinge viel besser sehen zu können wie denn das Teil zusammengebaut wird.
Aber zum Teile heraussuchen und verschiedene Umbauarten zu vergleichen sind Artikel einfach viel besser.
In nem Text kann ich suchen und nur zu dem Teil springen den ich gerade brauche. Ich zum Beispiel hab mehrere Tabs geöffnet wo es interessante Punkte zu einem Thema gibt. Wenn ich dann was nachlesen möchte, kann ich das relativ schnell finden.

In einem Video hingegen geht es relativ schwer den bestimmten Augenblick zu finden wo die gesuchte Information gesagt wird. Meistens darf ich dann das ganze Video nochmal anschauen oder spule wild durch das Video weil ich die Info nicht finde. Auch passiert es oftmals, dass Videos sehr zersprengt sind. Sowas in der Richtung, dass am Anfang die benötigten Teile aufgezählt werden, dann aber mittendrin noch erwähnt wird, dass man Teil XY auch noch braucht und vergessen wurde am Anfang zu erwähnen. Wenn mir als Ersteller sowas beim Schreiben des Artikels auffällt, dann kann ich das einfach am Anfang ergänzen. Geht beim Video nicht.

Viele Grüße

Michael

--
[image]

Avatar

Trucker Babe Sabrina - E30 Restauration bei LEVELLA mL

BMWMartin @, Russland, Freitag, 30.07.2021, 11:24 (vor 995 Tagen) @ Mikes 318iS Cabrio

Bin zu 100% bei Dir.

Die meisten Videos haben für einen sinnvollen Input ein schlechtes Drehbuch :-)

Das bekommt man aber alles in den Griff, macht nur mehr Arbeit, denn die Krönung eines DYI im Video ist die Erstellung von Zeitmarken, so dass man zum entsprechenden Thema springen kann.

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

Trucker Babe Sabrina - E30 Restauration bei LEVELLA mL

woife @, Freitag, 30.07.2021, 23:28 (vor 994 Tagen) @ Mikes 318iS Cabrio
bearbeitet von woife, Freitag, 30.07.2021, 23:32

Meine Rede, eine Anleitung lege ich mir zur Seite und kann Stück für Stück in Ruhe danach vorgehen, schnell das rauspicken was ich brauche, oder ganz altmodisch selber noch etwas ergänzen. Und man kann nebenbei die Lieblingsmusik hören. Webinare sind so ziemlich das nervigste was es zum lernen gibt. Filme sind gut zur Berieslung oder als Dokumentation, aber als Anleitung muss man dauernd pausieren, zurückspulen, etc.

Trucker Babe Sabrina - E30 Restauration bei LEVELLA mL

Tom325iC, Mittwoch, 28.07.2021, 12:43 (vor 997 Tagen) @ Herbert_1980

Teilweise stimme ich dir da zu, es kommt aber auch natürlich sehr auf den "Youtuber" bzw Mensch an sich an, wie er sich gibt, wie er die Sache rüberbringt und wie "authentisch" er ist. Und, gerade im Old- Youngtimer Sektor, was er baut und vor allem wie es gemacht wird.

Ich bekomme mittlererweile doch einige Stunden in der Woche mit Youtube Videos rum, allerdings hautpsächlich mit Kanälen, wo es Spaß macht zu schauen und wo man auch noch Infos aufschnappen kann und sieht, wie man Dinge "richtig" repariert... M539 Restorations wäre da so eine Adresse z.B....

Grüße Thomas

Trucker Babe Sabrina - E30 Restauration bei LEVELLA mL

e30-s50 @, Mittwoch, 28.07.2021, 23:14 (vor 996 Tagen) @ Tom325iC

M539 Restorations wäre da so eine Adresse z.B....

Grüße Thomas

Der Typ ist echt klasse, nirgends wird so viel technisches und die Lösung von Problemen gezeigt.

Trucker Babe Sabrina - E30 Restauration bei LEVELLA mL

cabtouri68 @, Koblenz, Samstag, 31.07.2021, 09:50 (vor 994 Tagen) @ tino335i
bearbeitet von cabtouri68, Samstag, 31.07.2021, 10:43

https://www.youtube.com/watch?v=vwWlywHR0ys

Es kam dazu auch was bei Kabel 1, habe ich leider verpennt.

mfg tino

Das war nur der 2.Teil ..kam letzten Sonntag auf Kabel 1 Abenteuer Sonntag
Ist aber eh Wiederholung,wurde schon im September 2020 ausgestrahlt!

Der Kauf von dem Ofen war noch abenteuerlicher, VFL mit NFL Stoßstangen, Moderator behauptet beim ersten angeschauten Cabrio mit M52B28 hätte 220ps,und beim gekauften dann mit Orig.Motor hätte 70 Ps weniger-hat vieles nicht gestimmt!

1.Teil Sabrina e30 Cabrio Kauf

Aber ohne wenn und Aber..die Sabrina ist very Hot:-D

powered by my little forum