FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Schläuche für Servolenkung?

andi2,9 @, Donnerstag, 15.07.2021, 19:47 (vor 64 Tagen)

Bei welcher Firma, kann ich Schläuche für die Servolenkung anfertigen lassen?

Schläuche für Servolenkung?

schumi, Freitag, 16.07.2021, 10:44 (vor 63 Tagen) @ andi2,9

Bei welcher Firma, kann ich Schläuche für die Servolenkung anfertigen lassen?

Z.B. Hansaflex, wenn man es denen nicht sagt, dass es PKW ist, sondern Landmaschine ;-)
Oder im Landmaschinenreparaturservice. Arbeitshydraulik hat so 250-350bar, je nach Ausführung, deren Material passt locker für unsere 80-110bar Servodruck.

Gruß
schumi

Schläuche für Servolenkung?

cabriofan, Samstag, 17.07.2021, 15:33 (vor 62 Tagen) @ schumi

Ich klink mich mal ein. Habe selbige Thematik gerade am Laufen. Die Rücklaufleitung gibt es von Meyle für ca 30€ im Netz, die passt soweit auch gut. Allerdings musste ich feststellen, dass trotz Schlauchschelle am Behälter was raussifft. Hoffentlich sitzt die Schelle nur falsch.

Die Zulaufleitung schien augenscheinlich mit neuer Schelle erstmal dichtzuhalten, ist aber mein Hauptverdächtiger. Wie könnte man das in so einer Hydraulikbude jetzt rechtfertigen, dass man nur eine Verpressung braucht. Als Ölleitung für nen Kühler?

Achso, M20 falls relevant

Avatar

Schläuche für Servolenkung?

80er forever, Westerwald, Samstag, 17.07.2021, 16:11 (vor 62 Tagen) @ cabriofan

Hallo

In Hattingen gibt es die Fa. Ernst Wagner, die dürfen das auch für PKW, da hab ich den Servoschlauch für den e9 machen lassen, da dieser nirgendwo mehr lieferbar war.
Die haben die Verschraubung der alten Schläuch abgetrennt und an neue Presshülsen angeschweisst. War allerdings nicht billig, ich glaube hat 260.- gekostet, müsste ich mal nachsehen.

Gruss Stefan

Schläuche für Servolenkung?

andi2,9 @, Samstag, 17.07.2021, 16:42 (vor 62 Tagen) @ 80er forever

Habe im E30, eine E36 M3 3,0 Servolenkung verbaut.
Die original Servopumpe soll durch eine Mercedes A168-Servopumpe ersetzt werden. Dazu muss ich mir die passenden Schläuche fertigen lassen.

Schläuche für Servolenkung?

Tom330CI, Samstag, 17.07.2021, 21:58 (vor 62 Tagen) @ andi2,9

Mit den meisten Hansa-flex oder hydraulik24 Schläuchen werden ihr erhebliche komfortbeeinträchtigungem haben.
Der Querschnitt ist meistens zu gering und die Schläuche sind keine „dehnschläuche“

Eure Pumpe läuft permanent vollast was sich natürlich thermisch als auch akustisch bemerkbar macht.

Lieber einen originalen neuen servoschlauch passend machen (lassen)

Schweißen an servoleitungen ist prinzipiell verboten aber wenn es nicht anders geht nur von Leuten machen lassen, die was davon verstehen.

powered by my little forum