FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Zum Thema Kotflügel , original, Nachbau, oder GFK ?

ks90, Freitag, 09.07.2021, 15:40 (vor 1020 Tagen)

Mir ist aufgefallen das die E30 Kotflügel gebraucht im halbwegs brauchbaren Zustand echt preisintensiv gehandelt werden, aber Rostfreie gibt's eben trotzdem nicht!
Kann mir eventuell jemand Auskunft über die Passgenauigkeit von den original Kotis und den Nachbauten geben? Haben hier einen Touring stehen und überlegen was jetzt wohl die beste Wahl wäre?
Oder vielleicht den Kompromiss paar vernünftige in GFK und Rost ist da Geschichte!

Die Alternative zu kombinieren und unten ein Neuteil im unteren Bereich der Leiste anzuschweißen ist für uns auch nicht die perfekte Lösung!

Danke vorab!

Gruß Kai

--
[image]

Avatar

Zum Thema Kotflügel , original, Nachbau, oder GFK ?

tino335i @, Freitag, 09.07.2021, 18:08 (vor 1020 Tagen) @ ks90

Doch letzteres ist genau die perfekte Lösung. Macht ja BMW beim Cabrio Koti ebenfalls so, wie ich feststellen musste. Die Blechnachbauten auch von BMW haben an allen Ecken falsche Maße, wenn man es etwas genauer nimmt.

GFK kann ich nichts zu sagen.

mfg tino

Zum Thema Kotflügel , original, Nachbau, oder GFK ?

ks90, Freitag, 09.07.2021, 22:58 (vor 1020 Tagen) @ tino335i

Hallo Tino,

vielen Dank für die Info.
Dann werde ich tatsächlich letzteres bevorzugen.

Gruß Kai

--
[image]

Zum Thema Kotflügel , original, Nachbau, oder GFK ?

polobob335i @, Weinstadt, Freitag, 09.07.2021, 22:39 (vor 1020 Tagen) @ ks90

Wie wäre es mit Carbonkotis vom Edenhofer!? Ich weiss aus sicherer Quelle das die gut passen.:-)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/carbon-kotfluegel-set-fuer-bmw-e30-oem/1802...

--
Gruß René

[image]

Zum Thema Kotflügel , original, Nachbau, oder GFK ?

ks90, Freitag, 09.07.2021, 23:05 (vor 1020 Tagen) @ polobob335i

Servus Rene,

Stimmt die Qualität kenn ich vom Edenhofer, das passt, aber die Entscheidung ist jetzt auf Erhalt des alten kotis gefallen!

Gruß Kai

--
[image]

Avatar

Zum Thema Kotflügel , original, Nachbau, oder GFK ?

BMWMartin @, Russland, Samstag, 10.07.2021, 10:19 (vor 1020 Tagen) @ ks90

Hast Du schon bei Car Evolution gefragt?

David legt viel Wert auf hohe Passgenaugigkeit und stabile Verarbeitung. GFK hat Er aber glaube ich nicht, nur Carbon.

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

Zum Thema Kotflügel , original, Nachbau, oder GFK ?

ks90, Samstag, 10.07.2021, 11:13 (vor 1020 Tagen) @ BMWMartin

Servus Martin,

Ja stimmt, ist eine gute Adresse.
Werde mal mit David reden!

Gruß Kai

--
[image]

powered by my little forum