FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Scheibenkeder

_Schande_ @, BOH NRW, Mittwoch, 09.06.2021, 09:20 (vor 9 Tagen)
bearbeitet von _Schande_, Mittwoch, 09.06.2021, 09:44

Moin. Hat jemand schonmal einen 2-teiligen Keder für die Frontscheibe eingebaut? Original ist ja vorne ein Einteiliger mit Schlussstück in Verwendung. Habe auch einen Originalen neuen einteiligen ,der aber leider während der 2jährigen Lagerung gebrochen ist. Nun meine Frage ob man den "2teiligen" mit 2 Schlussstücken einbauen könnte? Weil ein neuer ist grad mit fast 60€ schon nicht günstig. Gibts da Erfahrung von jemandem?

Avatar

Scheibenkeder

BMWMartin @, Russland, Mittwoch, 09.06.2021, 13:01 (vor 9 Tagen) @ _Schande_

Na klar. Der Keder drückt ja nur die Dichtung auseinander so das die Scheibe fixiert ist und die Dichtung selbst gut im Frontscheibenrahmen liegt. Da kommt es im Endeffekt nicht drauf an aus welcher Anzahl Teilen der Keder besteht.

Gruß

Martin

--
E30 M3 Repliken, Carbonteile, Motorumbauten, Support für M- Fahrzeuge und Motoren

www.car-evolution.de

Scheibenkeder

_Schande_ @, BOH NRW, Donnerstag, 10.06.2021, 15:54 (vor 8 Tagen) @ BMWMartin

Danke für deine Antwort. Habs mir eigentlich gedacht. War mir nur nicht ganz sicher.

powered by my little forum