FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Hilfe erbeten bei VIN Dekodierung - 82er E24

DrPepper, Dienstag, 11.05.2021, 13:47 (vor 1073 Tagen)

Hallo zusammen,

mein wahrscheinlich erster Beitrag seit 10 Jahren - Ich bräuchte mal eure Hilfe, wahrscheinlich jemand der direkt auf die BMW Tools zugreifen kann - Die gägnigen VIN-Decoder im Netz schlagen leider bei der alten VIN fehl.

Ich bin dabei meine Sammlung zu erweitern, dazu habe mir gestern einen E24 angesehen, allerdings mit einigen Ungereimtheiten, welche sicher über das VIN-Datenblatt (Produktionsdatum, Ausstattung ab Werk, das übliche eben) klären lassen.

WBAEC8107C8180204


Mein ewiger Dank gebührt euch ;-)

LG!

Avatar

Hilfe erbeten bei VIN Dekodierung - 82er E24

tino335i @, Dienstag, 11.05.2021, 17:22 (vor 1073 Tagen) @ DrPepper

Hallo, lange nichts gehört.

Ist das der 635er aus Berlin für kleines Geld der nicht anspringt ?

mfg tino

Avatar

Hilfe erbeten bei VIN Dekodierung - 82er E24

BMWMartin @, Russland, Dienstag, 11.05.2021, 20:15 (vor 1073 Tagen) @ DrPepper

Mit diesem Baujahr kannst Du nur zu BMW gehen.
Am besten bei der Klassikabteilung *anrufen* und Schildern was ist. Die Kundenbetreuung wimmelt Dich vielleicht ab, weil Du keinen Eigentumsnachweis erbringen kannst. Es sei denn Du kannst vielleicht ein Foto der Zulassung organisieren. ;-)

Die Dokumente für Wagen jünger als... ca. Herbst/Winter 83 gibt es nur auf Papier im Konzernarchiv.

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

Hilfe erbeten bei VIN Dekodierung - 82er E24

Andreas Schneider @, Mittwoch, 12.05.2021, 16:26 (vor 1072 Tagen) @ DrPepper

Hallo DrPepper,

die Frage wäre im E24-Forum möglicherweise besser aufgehoben :-)
Das wäre auch nur 1 Klick entfernt: http://forum.6ercoupe.de/index.php

Wie Martin schon geschrieben hat, für die E24 es gab erst ab 83 Infos auf elektronischem Weg.
Nach meinen Unterlagen ist es ein Linkslenker, Automatik, Produktion Juni 82.
Mehr hab ich nicht dazu.

Was für Fragen hast Du denn zu dem Auto?
Der Laufzettel (auf der Innenseite der hinteren Abdeckung vom Fahrersitz oder unter der Rücksitzbank) kann Dir mehr Infos liefern.

Gruß
Andi

--
Reparaturen von Kombiinstrumenten - E23 - E24 - E28 - E30

https://forum.6ercoupe.de/
http://e28-forum.lewonze.de/forum/
http://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=6

Hilfe erbeten bei VIN Dekodierung - 82er E24

Dominik_X5 @, Rehau, Freitag, 14.05.2021, 10:01 (vor 1071 Tagen) @ DrPepper

Da wirst du auf digitale Wege nichts finden und auch BMW Kundenservice nicht helfen können.
Du brauchst den Laufzettel unter der Rückbank, wenn der weg ist hast du vermutlich schlechte Karten.

Ich hatte das "Problem" bereits bei meinem 80er 745i sowie einem 82er E28. Meine aus Berufswegen guter Kontakt zu BMW Classic hat da auch nichts gebracht, da schlichtweg bei BMW dazu nichts mehr archiviert ist, war zu dieser Zeit alles noch in Papierform.
Digitale Aufzeichnungen für die Fahrzeug und damit verbundenen Ausstattungsliste gibt es erst ab ca. Bj. 83

powered by my little forum