FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

LWR BMW e30 325i Cabrio, Bj. 1992, defekt

Rolf, Mittwoch, 05.05.2021, 12:07 (vor 1080 Tagen)

Hallo,
bei meinem e30 ist die LWR defekt. D. h. es tut sich nichts mehr und die Scheinwerfer stehen viel zu tief. Der nächste TÜV-Termin im Juni kommt bedrohlich näher.
Eine Reparatur scheint mir keine gute und sinnvolle Dauerlösung zu sein. Also Umbau auf die elektrische Version. Selbst traue ich mir die Umrüstung nicht zu.
Wer kennt eine vertrauenswürdige und kompetente Werkstatt, die dies durchführen kann? Bevorzugt im Großraum Koblenz/Köln/Bonn. Zur Not auch weiter entfernt.

Avatar

LWR BMW e30 325i Cabrio, Bj. 1992, defekt

318is-fahrer @, Mittwoch, 05.05.2021, 14:46 (vor 1079 Tagen) @ Rolf

Entweder du selbst, oder jede Werkstatt in deinem Umkreis?

https://www.ebay.de/itm/182107788100?fits=Platform%3AE30&hash=item2a66785344:g:hgcA...

Da ist alles dabei, was du brauchst. nur noch zusammenstecken.

PS: Habe mit dem Verkäufer nichts zu tun.

LWR BMW e30 325i Cabrio, Bj. 1992, defekt

Rudi283034, Dienstag, 18.05.2021, 01:15 (vor 1067 Tagen) @ 318is-fahrer

https://www.ebay.de/itm/182107788100?fits=Platform%3AE30&hash=item2a66785344:g:hgcA...

Da ist alles dabei, was du brauchst. nur noch zusammenstecken.

Kann ich bestätigen, habe den Satz bei der Restauration bei meinem auch eingebaut.
Reglerknopf kommt dem Original recht nahe, dreht halt etwas weiter, fällt aber nicht wirklich auf.
Ich hatte mir nur bei amazon einen 10er-Pack 3-polige wasserdichte Stecker für ca. 10€ bestellt, da mir die undichten Flachstecker im Motorraum nicht gefallen.
Die sind zwar zu modern, aber die Funktion geht vor, und hinter der Verkleidung sieht man sie ja nicht.
Und halt die Kabel mit Isoband zu einem "Kabelbaum" gewickelt, fällt dann kaum auf im Motorraum.
Einziger "Nachteil": zum Einstellen muss man jetzt das Frontgrill abmachen, da die Höhe dann von vorne eingestellt werden muss, aber das macht man i.d.Regel ja nur 1x.
Und man sollte von den Buchsen für die Reglerstangen mal 2 auf Vorrat zur Hand haben, weil die je nach Alter und Geschick gerne mal brechen und man dann nicht fertig wird.

powered by my little forum