FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Touring-Unterboden eingedrückt

Markus325T, Mittwoch, 14.04.2021, 12:05 (vor 1098 Tagen)

Hallo, nach seeeehr langer Forenabstinenz hab ich mich wieder neu angemeldet!

Ich hab gestern meinen Touring (320 auf 325) zurück der mehrere Jahre bei einem gewerblichen Einlagerer eingelagert war, wollte eigentlich in absehbarer Zeit damit beginnen den Für die Vollabnahme und H-Kennzeichen vorzubereiten!

Unterboden hinter Fahrer- bzw. Beifahrersitz sowie Fussraum Beifahrer sind teilweise erheblich eingedrückt, Schleifspuren von Staplerzinken sichtbar usw.
Natürlich wurde das Fahrzeug laut Aussage während der Lagerzeit über die Jahre korrekt behandelt.

Jetzt ist die grosse Frage, lässt sich das noch beheben/rausziehen oder ist das eher als Totalschaden anzusehen? Bilder kann ich bei Bedarf nachliefern.

Touring-Unterboden eingedrückt

ChrisAS @, Köln, Mittwoch, 14.04.2021, 12:45 (vor 1098 Tagen) @ Markus325T

Hallo, nach seeeehr langer Forenabstinenz hab ich mich wieder neu angemeldet!

Ich hab gestern meinen Touring (320 auf 325) zurück der mehrere Jahre bei einem gewerblichen Einlagerer eingelagert war, wollte eigentlich in absehbarer Zeit damit beginnen den Für die Vollabnahme und H-Kennzeichen vorzubereiten!

Unterboden hinter Fahrer- bzw. Beifahrersitz sowie Fussraum Beifahrer sind teilweise erheblich eingedrückt, Schleifspuren von Staplerzinken sichtbar usw.
Natürlich wurde das Fahrzeug laut Aussage während der Lagerzeit über die Jahre korrekt behandelt.

Jetzt ist die grosse Frage, lässt sich das noch beheben/rausziehen oder ist das eher als Totalschaden anzusehen? Bilder kann ich bei Bedarf nachliefern.

Hallo Markus,

das ist ja blöd!! Hoffe Du hast ne Chance da noch was raus zubekommen.

Vollabnahme brauchst Du nicht mehr, wenn das Auto schon mal eine deutsche Zulassung hatte. Eine "normale" HU mit H-Gutachten reicht.

Ob das Auto hinüber ist oder nicht lässt sich aus dem Text ja nur raten!
Ich würde an Deiner Stelle mal schauen ob die Längsträger unter dem Auto sichtbare Schäden haben. Die Bodenwannen usw. lassen sich sicherlich richten bzw. erneuern. Auch die Schweller kann man theoretisch erneuern...obs Dir das "wert" ist, ist die Frage.

Gruß
Christian

powered by my little forum