FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

E30 318i Verbrauchsanzeige spinnt

RetroE30, Montag, 12.04.2021, 18:04 (vor 1081 Tagen)

Hallo liebe E30 Gemeinde,

gleich der nächste Eintrag.

Und zwar macht meine Verbrauchsanzeige etwas Ärger.

Am besten schaut ihr euch das Video an.

Wenn es kalt ist, macht die Nadel eigentlich gar nichts. Bleibt dann entweder bei 0L hängen oder nach warm werden und wieder abstellen irgendwo unter 20L. Wenn es draußen wärmer ist, macht er akzeptable arbeit. Dennoch stockend.

Hab mal was von den Batterien auf der Platine gelesen. Oder gibt es da was zu Ölen/Schmieren?

Vielen Dank schon mal.

RetroE30

Avatar

E30 318i Verbrauchsanzeige spinnt

RetroE30, Montag, 12.04.2021, 18:15 (vor 1081 Tagen) @ RetroE30

Ok. Das Video ist wohl zu groß und hat nicht funktioniert. :-(

Auf jedenfall ruckelt die Nadel immer hin zum aktuellen Verbrauch. Und das soll ja so nicht sein :-P

E30 318i Verbrauchsanzeige spinnt

Andreas Schneider @, Dienstag, 13.04.2021, 16:26 (vor 1080 Tagen) @ RetroE30

Hi,

Und zwar macht meine Verbrauchsanzeige etwas Ärger.

Wenn es kalt ist, macht die Nadel eigentlich gar nichts. Bleibt dann entweder bei 0L hängen oder nach warm werden und wieder abstellen irgendwo unter 20L. Wenn es draußen wärmer ist, macht er akzeptable arbeit. Dennoch stockend.

Hab mal was von den Batterien auf der Platine gelesen. Oder gibt es da was zu Ölen/Schmieren?

da steht wohl eine Generalüberholung vom Kombi an.
Da lässt sich nix ölen oder schmieren :-)

Typisch wären für Modelle mit 3 roten LED: ausgelaufene Akkus haben die Si-Platine angegriffen.
Für die späteren Modelle mit 1 roten LED: meist mit Lithium Batterien; Batterien leer

Gruß
Andi

--
Reparaturen von Kombiinstrumenten - E23 - E24 - E28 - E30

https://forum.6ercoupe.de/
http://e28-forum.lewonze.de/forum/
http://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=6

Avatar

E30 318i Verbrauchsanzeige spinnt

RetroE30, Dienstag, 13.04.2021, 18:47 (vor 1080 Tagen) @ Andreas Schneider

Dann werde ich das mal in Angriff nehmen.

Ich berichte dann, sobald ich es ausgebaut hab.

powered by my little forum