FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

EWS anlernen

kozmonautic ⌂ @, Samstag, 03.04.2021, 16:09 (vor 11 Tagen)

Hallo miteinannder, hab ja das normale originale DME ohne ews am M60, nun möchte ich aber unbedingt noch die EWS drin haben, dafür hab ich mir eine DME nach 95er Bj besorgt, also die 484er, und noch vom ich glaube einem E36 das Komplette EWS zeugs wie im Bild besorgt, also Schlüssel mit dazugehöriger ringantenne, Empfänger und steuergerät, wie wird den jetzt die EWS an dem anderen Steuergerät, in dem Fall das 484er, angelernt damit die geschichte auch funktioniert ?
Schöne Grüße

[image]

EWS anlernen

Stifter @, Sonntag, 04.04.2021, 14:06 (vor 10 Tagen) @ kozmonautic

wie wird den jetzt die EWS an dem anderen Steuergerät, in dem Fall das 484er, angelernt damit die geschichte auch funktioniert ?

Hallo,


kommt ganz drauf an was Du für ne Ausrüstung hast.
Du brauchst halt irgendein BMW-Tool das den Abgleich durchführen kann, also sowas wie INPA, DIS, SSS, GT1, ISTA-P oder nen Universaltester von Bosch, Gutmann etc., die können das meist auch.

Wenn das für Dich alles volliges Neuland ist, dann schick mir das Geraffel her und ich gleich Dir das an, aber besser ist wenn man das selber kann.


Gruß Jan

EWS anlernen

kozmonautic ⌂ @, Sonntag, 04.04.2021, 17:39 (vor 10 Tagen) @ Stifter

achso, mehr ist das nicht, so ein abgleich per inpa hab ich schon einige male gemacht, allerdings war es immer das eigene DME passend zu den schlüsseln

EWS anlernen

Stifter @, Sonntag, 04.04.2021, 18:40 (vor 10 Tagen) @ kozmonautic

Bei EWS2 und INPA zuerst ins DME, dann unter Codierdaten die ISN (dreistellig) auslesen und aufschreiben.
Dann ins EWS und da gibts dann irgendwo den Menüpunkt "ISN schreiben" oder so ähnlich und da tippst Du dann die vorher ausgelesene ISN ein und schreibst sie ins EWS-SG und das wars dann auch schon.


Gruß Jan

EWS anlernen

kozmonautic ⌂ @, Sonntag, 04.04.2021, 19:28 (vor 10 Tagen) @ Stifter

Vielen lieben dank, das werd ich mal Probiern, so hab ichs auch noch nicht gemacht.

frohe Ostern

powered by my little forum