FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Scheibenwaschanlage Cabrio

allemog, Donnerstag, 04.03.2021, 15:04 (vor 1158 Tagen)

hallo E30 Leute! vor kurzem kamen nach ein paar Wochen Standzeit aus der linken Waschdüse meines Vfl Cab nur noch ein paar armselige Tropfen. Nach Reinigung/Entkalkung keine Besserung. Überprüfung des T-Stücks (Rückschlagventil) siehe da, linke Seite dicht. Neues Ventil und neue Düsen vom freundlichen.. : auch bei dem neuen linke Seite dicht. Auf Kulanz : neues Ventil, hab es jetzt eingebaut, aber man ahnt es schon : wieder kommt links kein Wasser raus. Bin mit meinem Latein am Ende, kennt jemand dieses Phänomen? wenn ja, was tun?

Scheibenwaschanlage Cabrio

cabriofan, Donnerstag, 04.03.2021, 17:11 (vor 1158 Tagen) @ allemog

Was passiert wenn du die rechte Seite mal komplett dicht machst? Dann kannst du zumindest die Düse ausschließen. Ansonsten mal mit Druckluft vorsichtig alles durchpusten.

Wäre jetzt mein nächstes Vorgehen.

Viel Erfolg

Scheibenwaschanlage Cabrio

Clickconference, Donnerstag, 04.03.2021, 19:36 (vor 1157 Tagen) @ cabriofan

Ich hatte auch das Problem, dass das Wischwasser nur nich tröpfelte. Bei mir war es aber so, dass eines der beiden T Rückschlagventile defekt war und Wasser aus der kleinen Entlüftungsbohrung des Ventils strömte.

Avatar

Scheibenwaschanlage Cabrio

esgey, Donnerstag, 04.03.2021, 19:48 (vor 1157 Tagen) @ Clickconference

Ich hatte auch das Problem, dass das Wischwasser nur nich tröpfelte. Bei mir war es aber so, dass eines der beiden T Rückschlagventile defekt war und Wasser aus der kleinen Entlüftungsbohrung des Ventils strömte.

Das Ding hat einen Notablaß, eben jenes kleine Loch.
Das ist eine Solbruchstelle, wenn eine Düse verstopft ist, damit die Pumpe nicht verreckt.

powered by my little forum