FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Nachbau M-Technik Verspoilerung

schumi @, Montag, 01.03.2021, 12:09 (vor 1124 Tagen)

Hallo Leute,

ich wollte mal Erfahrungen mit den Nachbau-Schürzen abfragen.
Ich weiß, GFK Teile wurden schon oft sehr negativ bewertet, weil die Bruchgefahr sehr hoch ist und die Ausschnitte selbst gemacht werden müssen, etc.

Was ist denn eigentlich mit den ABS/PP Nachfertigungen, gibt es da schon mal Erfahrungen, ob man die passend ans Auto bekommen kann ?
Z.B. Ebay Beispiellink

Gruß
schumi

Avatar

Nachbau M-Technik Verspoilerung

BMWMartin @, Russland, Montag, 01.03.2021, 18:59 (vor 1124 Tagen) @ schumi

Die Sachen für E36 von Liontuning passen hervorragend.

Wenn Sie ähnlich hohe Ansprüche an Ihren Fertiger/ beim Einkauf gestellt haben...
Würde ich eine Schürze suchen, würde ich es zumindest probieren, gerade für das Geld.
Die meisten gerbauchten haben so viel Lack und Reparaturen hinter sich... :-|

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

Nachbau M-Technik Verspoilerung

Tom325iC, Dienstag, 02.03.2021, 08:19 (vor 1123 Tagen) @ schumi

Hi Schumi,

ich habe mal vor Jahren (könnten schon weit über 5 Jahre sein) ein Nachbau M-Technik Paket an nem Schlachter gehabt. Herteller weiß ich nicht mehr genau, glaube irgendwo ausm Ausland. War wohl damals so das einzigeste Nachbau Zeugs was es gab... Passgenauigkeit war ok. Im lackierten und verbauten Zustand konnte man es kaum bzw nur mittels fühlen des Materials (es war kein GFK) erkennen das es ein Nachbau war. Eine Seite der hinteren Stoßstange / Schürze war etwas "wellig". Vermutlich der dünne des Materials geschuldet. Fand ich nicht schön...

Zu der Zeit habe ich mich gefragt warum man sowas verbaut, da es noch "genug" Originale Teile gab. Heutzutage würde ich mir glaube eher die Fragen stellen warum man sowas nicht verbauen sollte, gerade wenn man die Menge der angebotenen Teile sieht und den Preis dazu... :-|

Grüße Thomas

PS: gibt es eigentlich das blaue 325i Cabrio noch?

Nachbau M-Technik Verspoilerung

schumi @, Dienstag, 02.03.2021, 14:36 (vor 1123 Tagen) @ Tom325iC
bearbeitet von schumi, Dienstag, 02.03.2021, 14:39


PS: gibt es eigentlich das blaue 325i Cabrio noch?

Hi Thomas,

das Cabrio gibt es noch, aber das fuhr schon lange nicht mehr, es geht ihm nicht so gut...
[image]
Das war eine genommene Vorfahrt micht Fahrerflucht (nicht wiedergefunden) und Aufpall an einem großen Absetzkontainer.
Nunja, er steht in der Werkstatt und wartet auf Reparatur, das kommt irgendwann, ggf. 2022. Dann wird aber auch ganz viel bei dem Umbau verbessert.

Gruß
schumi

Nachbau M-Technik Verspoilerung

Tom325iC, Dienstag, 02.03.2021, 18:04 (vor 1123 Tagen) @ schumi

Aua, sieht nicht toll aus. Wusste garnicht das er noch auf M30 umgebaut wurde... Was hast du denn vor, kompletter Neuaufbau?

Avatar

Nachbau M-Technik Verspoilerung

BMWMartin @, Russland, Dienstag, 02.03.2021, 20:13 (vor 1123 Tagen) @ schumi

Alter, Scheisse!

Das tut mir sehr leid! :-(


Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

Avatar

Nachbau M-Technik Verspoilerung

318is-fahrer @, Dienstag, 02.03.2021, 21:47 (vor 1123 Tagen) @ schumi

Ach jetzt weiß ich wieder, wer du bist... :-)
Schade um das Auto.
Meiner vom Treffen damals ist 2016 auch durch Fremdverschulden zerknittert. War leider nicht zu retten.

https://www.e30.de/fotostory/f01985/f01985.htm

Avatar

Nachbau M-Technik Verspoilerung

esgey, Dienstag, 02.03.2021, 22:50 (vor 1122 Tagen) @ 318is-fahrer

Ach jetzt weiß ich wieder, wer du bist... :-)
Schade um das Auto.
Meiner vom Treffen damals ist 2016 auch durch Fremdverschulden zerknittert. War leider nicht zu retten.

https://www.e30.de/fotostory/f01985/f01985.htm

Junge ist das lange her, aber ja, jetzt erinnere ich mich auch wieder.
Gibt bis jetzt nur einen Automtik M30 im e30, der mir bekannt wäre und den hab ich auf genau diesem Treffen gesehen. ;-)

Nachbau M-Technik Verspoilerung

schumi @, Mittwoch, 03.03.2021, 09:37 (vor 1122 Tagen) @ esgey
bearbeitet von schumi, Mittwoch, 03.03.2021, 09:42

Danke allen für die Anteilnahme.

Aber er ist noch nicht tot. So wie ich da beurteilen konnte, ist er nur bis zur Vorderachse krum, ein Großteil der Energie hat der Absetzkontainer aufgenommen (so ein Ding, das ein LKW per Haken von hinten draufzieht, nicht hebt).
Links ist's schlimmer als rechts, aber ich plane, den Vorderwagen vor den Domen abzuschneiden und neu anzusetzen. Dann wäre er da wieder ok. Der Rest der Karosserie ist gut an dem Auto, da lohnt sich der Aufbau. Hat nur ein Loch hinten rechts über dem Radhaus.
Im Weiteren sind sehr viele Verbesserungen an der Optik geplant, ein bisschen was im Motorraum aber auch viel innen.
Ich hab damals zu viel Arbeit reingesteckt mit Umbau auf M30, EH-Getriebe und E34 Elektrik, da muss das Cabrio wieder laufen. Aber es ist noch nicht dran.

Solange das cabrio nicht läuft, muss der Eta für E30-Fahrgelüste herreichen. Der soll dann auch das Fake-M-Technikpaket bekommen.

Gruß
schumi

[image]
[image]
[image]

Nachbau M-Technik Verspoilerung

ChrisAS @, Köln, Mittwoch, 03.03.2021, 19:46 (vor 1122 Tagen) @ schumi

Hallo Schumi,

find ich gut, dass Du ihn wieder aufbaust! Davon ab findet sich Ersatz auch nicht an jeder Ecke wieder...

Hast Du auch einen Anbieter für Fake-M-Technik2 Seitenschweller gefunden? Ich finde immer nur Front und Heckschürze.

Gruß
Christian
PS: Wenn das mein Eta wäre, würde ich andere Felgen drauf machen...;-) Schöne Kreuzspeichen oder auch Lensos ständen ihm vermutlich hervorragend.

Danke allen für die Anteilnahme.
Aber er ist noch nicht tot. So wie ich da beurteilen konnte, ist er nur bis zur Vorderachse krum, ein Großteil der Energie hat der Absetzkontainer aufgenommen (so ein Ding, das ein LKW per Haken von hinten draufzieht, nicht hebt).
Links ist's schlimmer als rechts, aber ich plane, den Vorderwagen vor den Domen abzuschneiden und neu anzusetzen. Dann wäre er da wieder ok. Der Rest der Karosserie ist gut an dem Auto, da lohnt sich der Aufbau. Hat nur ein Loch hinten rechts über dem Radhaus.
Im Weiteren sind sehr viele Verbesserungen an der Optik geplant, ein bisschen was im Motorraum aber auch viel innen.
Ich hab damals zu viel Arbeit reingesteckt mit Umbau auf M30, EH-Getriebe und E34 Elektrik, da muss das Cabrio wieder laufen. Aber es ist noch nicht dran.

Solange das cabrio nicht läuft, muss der Eta für E30-Fahrgelüste herreichen. Der soll dann auch das Fake-M-Technikpaket bekommen.

Gruß
schumi

[image]
[image]
[image]

Avatar

Nachbau M-Technik Verspoilerung

cw @, Berlin, Donnerstag, 04.03.2021, 17:47 (vor 1121 Tagen) @ esgey

Moin,

meinst Du ein BAUR aus Marburg?

Auf einem der ersten e30.de Treffen (denke so 2000) in Fulda war ein Peter (Felix?) B. mit seinem da, er ist gehbehindert und hatte deswegen ein Automatik.

Tino & MTB & Gerd & Adrian & Thomas müssten sich an die eisigen Temperaturen erinnern und Tino + Freundin sind dann Abends doch wieder Richtung Heimat gefahren (ihr hattet es richtig gemacht, es war nachts a....kalt) ;-) Puh ist das lange her!


[image]
[image]

[image]

@Tino, ich habe hier noch ca 30 Bilder von damals, wenn Du sie haben magst ....

--
Grüße .......Carsten

Avatar

Nachbau M-Technik Verspoilerung

esgey, Freitag, 05.03.2021, 00:45 (vor 1120 Tagen) @ cw

@Tino, ich habe hier noch ca 30 Bilder von damals, wenn Du sie haben magst ....

Nicht nur er! ;-)

Avatar

Nachbau M-Technik Verspoilerung

cw @, Berlin, Freitag, 05.03.2021, 20:24 (vor 1120 Tagen) @ esgey

:-)
Zu lange ist es her das ich mich an alle erinnern kann, leider. Gib mir mal einen Tipp. Da war noch jemand der auf dem Frankfurter Flughafen gearbeitet hatte, … jetzt hört es echt auf.:-|
Meiner einer ein Diamant schwarzer touring, gekommen mit normalen Scheinwerfern und weggefahren mit schwarzen Scheinwerfern vom Schrauber. Heute halt der 02er . :-D
Da kommen Erinnerungen hoch …

--
Grüße .......Carsten

Avatar

Nachbau M-Technik Verspoilerung

tino335i @, Samstag, 06.03.2021, 10:30 (vor 1119 Tagen) @ cw

So eine Art Revival Treffen am Nürburgring ist ja grob angedacht wenn ich mich nicht täusche.

Deine 0171 41 ... Nummer ist immer noch aktuell ?

mfg tino

Avatar

Nachbau M-Technik Verspoilerung

cw @, Berlin, Samstag, 06.03.2021, 11:38 (vor 1119 Tagen) @ tino335i

Mmmh, klingt gut!
Jein, das ist die von Arbeit, ist aber umgeleitet .. privat schicke ich Dir mal. ;-)

--
Grüße .......Carsten

Avatar

Nachbau M-Technik Verspoilerung

tino335i @, Donnerstag, 11.03.2021, 19:18 (vor 1114 Tagen) @ schumi

habs mal bestellt und werde berichten.

mfg tino

powered by my little forum