FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Borbet B Felgen 17 Zoll, welche Et ?

Dortm.e30, Freitag, 26.02.2021, 20:25 (vor 1152 Tagen)

Hallo liebe e30 Comunity. Die neuen Borbet B Felgen gefallen mir. Bin aber ziemlich neu in der Szene und bin mit der Et unsicher..

Lochkreis habe ich verstanden, LK4x100 soll es sein.

Kleiner als 17 Zoll gibt es nicht. Also 7x17 würden passen.

Zurzeit wird angeboten (in Gold) mit Et30 und Et38. Habe mir erklären lassen, dass die Et sich mit zusätzlichen Platten "korrigieren" lässt. Denke mit Platten sind Spurverbreiterung gemeint, oder ?

Was müsste ich beachten, würde eventuell et30 mit Platten funktionieren? Falls ja, welche dicke an Platten würdet ihr empfehlen ? Danke

Avatar

Borbet B Felgen 17 Zoll, welche Et ?

tino335i @, Samstag, 27.02.2021, 10:30 (vor 1151 Tagen) @ Dortm.e30

Für dezente Optik unterm Serienblech ist eine Ziel ET von 20-25 sinnvoll. Somit ist die ET30 Felge garnicht so günstig, weil die erforderlichen Spurplatten (5-10mm) am E30 nur schwer realisierbar sind. Gut funktionieren aber 15mm Spurplatten, also nimm die ET38 Felge und stecke eine 15mm Platte drauf und du hast die gewünschten ET23.

https://www.ebay.de/itm/30mm-2x15mm-SCC-Spurverbreiterung-fur-BMW-E30-E21-4x100-Radschr...


Wenns richtig fett aussehen soll und Nacharbeiten am Blech für dich ok sind, dann kannste auch Richtung ET12-ET15 gehen. Dann wäre auch die ET30 Felge geeignet.

mfg tino

Borbet B Felgen 17 Zoll, welche Et ?

Dortm.e30, Sonntag, 28.02.2021, 02:13 (vor 1150 Tagen) @ tino335i

Super vielen Dank für die Antwort ;)

Borbet B Felgen 17 Zoll, welche Et ?

327i Touring, Rund um Passau, Montag, 01.03.2021, 01:36 (vor 1149 Tagen) @ tino335i

Gut, dass wir solche Profis am Start haben. Ein Forumsmitglied hat mal vor ner Urzeit ein Schaubild eingestellt, welches die ET-Felgen Kombi relativ veranschaulicht hat. Habs irgenwo, finde es nicht. (Vielleicht fahre ich deswegen noch original Kreuzis?)

Avatar

Borbet B Felgen 17 Zoll, welche Et ?

318is-fahrer @, Montag, 01.03.2021, 07:22 (vor 1149 Tagen) @ 327i Touring

Gut, dass wir solche Profis am Start haben. Ein Forumsmitglied hat mal vor ner Urzeit ein Schaubild eingestellt, welches die ET-Felgen Kombi relativ veranschaulicht hat. Habs irgenwo, finde es nicht. (Vielleicht fahre ich deswegen noch original Kreuzis?)

Ich glaube das war auf e30-koeln.de und die Seite gibt es nicht mehr.
Da habe ich auch die Koni Fahrwerksübersicht schon vermisst mit verschiedenen Felgen und Federunterlagen.

powered by my little forum