FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

KW Var. 3 vs Intrax

E30_S14_S38, Montag, 15.02.2021, 16:15 (vor 21 Tagen)

Hallo zusammen,

Wir fahren aktuell E30 S38 mit KW suspension Fahrwerk. So schlecht ist es nicht. Aber auf der Vorderachse ist es mit dem Mehrgewicht überfordert, was man in Kurven spürt. Auf der HA haben wir das eintauchen bei volllast mit KW Gewinde Feder gelöst.

Nun soll das alles ordentlich gemacht werden.

Wir tendieren zwischen KW Gewinde Variante 3 / Competition mit M3 Achsschenkel oder Intrax 1K2.

Hat von euch wer Erfahrung zu dem Thema ? Gerade zu KW sagt man, es ist allgemein zu hart oder hoppelt.

Einsatz zweck: flotte Landstraße keine Rennstrecke.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Daniel

KW Var. 3 vs Intrax

TR-Spider, Montag, 15.02.2021, 16:26 (vor 21 Tagen) @ E30_S14_S38

KW V3 ist ein riesiger Unterschied zu V1/V2.

Ist meiner Ansicht nach deutlich komfortabler (V2 & V3 im M3 gefahren).

Das Einstellen der LowSpeed Druckstufe gibt einen weiten Einstellbereich, in dem man das Eintauch-Verhalten (und damit Unter/Übersteuern) justieren kann.

Ansonsten bei KW selbt nachfragen,ob die mit dem S38 Motor vorne härtere Federn empfehlen.

Intrax bin ich noch nie gefahren.

KW Var. 3 vs Intrax

esgey, Montag, 15.02.2021, 17:30 (vor 21 Tagen) @ TR-Spider

KW V3 ist ein riesiger Unterschied zu V1/V2.

Ist meiner Ansicht nach deutlich komfortabler (V2 & V3 im M3 gefahren).

Das Einstellen der LowSpeed Druckstufe gibt einen weiten Einstellbereich, in dem man das Eintauch-Verhalten (und damit Unter/Übersteuern) justieren kann.

Ansonsten bei KW selbt nachfragen,ob die mit dem S38 Motor vorne härtere Federn empfehlen.

Intrax bin ich noch nie gefahren.

Bei KW gibt's nen Spezi der genau weiß, was man beim E30 mit diversen Motorumbauten benötigt. ;-)

KW Var. 3 vs Intrax

balduin, Montag, 15.02.2021, 17:57 (vor 21 Tagen) @ esgey

Ich hatte das Intrax in meinem alten Rennauto, das KW Comp2 im aktuellen Rennauto.
Ganz ehrlich.........die sind sich absolut Ebenbürtig beim fahren :-)

Langzeiterfahrung mit dem KW habe ich aber noch nicht (1 Saison). Support nach dem Unfall war ok, in 3 Wochen war das Federbein wieder da.
Support Intrax (Holland) war auch super, freundliche Leute da.

So aus dem Bauch, und wenn gleicher Preis, würde ich wieder zu Intrax wechseln ;-)

Gruss Tom

KW Var. 3 vs Intrax

e335, Mittwoch, 17.02.2021, 09:17 (vor 19 Tagen) @ E30_S14_S38

Fahre in meinem E30 mit M30 Motor auch ein V3 von KW.
Vorne wurden härte Federn verbaut wegen dem Gewicht vom Motor.
Bin super zufrieden. Habe es bei Raab Motorsport einbauen und einstellen lassen.

KW Var. 3 vs Intrax

E30_S14_S38, Mittwoch, 17.02.2021, 20:46 (vor 18 Tagen) @ E30_S14_S38

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Gibt es noch weitere Erfahrungen ?

powered by my little forum