FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Neue Borbet A Felgen aus Ebay

atom327i, Freitag, 15.01.2021, 10:40 (vor 1198 Tagen)

Hallo liebe E30 Kollegen :)

Ich habe folgende NEUE Borbet felgen auf Ebay gefunden:
https://www.ebay.de/itm/4-Alufelgen-BORBET-A-7J-x-15-Zoll-ET-35-LK-4x100-Silver-Polishe...

Es wurde geschrieben: neu.

Ich weiß es nicht, ob es sich auf Replica handelt, oder wird wirklich neue Borbet A felgen bei Borbet gefertigt.

Hat Jemand schon Erfahrung mit diesen Felgen bei E30?
Danke im Voraus!

Grüße aus Ungarn,
Tamas

Neue Borbet A Felgen aus Ebay

ChrisAS @, Köln, Freitag, 15.01.2021, 12:29 (vor 1197 Tagen) @ atom327i

Hallo liebe E30 Kollegen :)

Ich habe folgende NEUE Borbet felgen auf Ebay gefunden:
https://www.ebay.de/itm/4-Alufelgen-BORBET-A-7J-x-15-Zoll-ET-35-LK-4x100-Silver-Polishe...

Es wurde geschrieben: neu.

Ich weiß es nicht, ob es sich auf Replica handelt, oder wird wirklich neue Borbet A felgen bei Borbet gefertigt.

Hat Jemand schon Erfahrung mit diesen Felgen bei E30?
Danke im Voraus!

Grüße aus Ungarn,
Tamas

Hallo Tamas,

die Borbet A werden als Borbet A classic wieder hergestellt. Aber was willst Du mit diesen Felgen? Die sind für einen E30 eher unpassend. ET35 ist zu hoch. Und die Optik der Borbet A ist doch bei 7x15 auch eher unschön, ist natürlich Geschmackssache.
https://www.borbet.de/de/a-classic

Es gibt übrigens auch wieder neue Borbet B. Die passen technisch super am E30. 7x17 ET25.
https://www.borbet.de/de/b-gold-rim-polished-4-loch

Gruß
Christian

Neue Borbet A Felgen aus Ebay

atom327i, Freitag, 15.01.2021, 18:10 (vor 1197 Tagen) @ ChrisAS

Hallo Christian,
Danke für die Info, ich habe so bei Borbet auch gefunden.
Mit ET35 du hast recht, ET25 wäre besser.

Ich habe gerade BBS RS001 auf meinem Cabrio. - Super Optik.

Seit Lange denke ich an Borbet A:
https://www.borbet-sports.de/medien/files/8c39e1c868.jpg
Geschmacksache, aber meiner Meinung nach sieht ech gut aus :)
Gruß,
Tamás

Avatar

Neue Borbet A Felgen aus Ebay

tino335i @, Freitag, 15.01.2021, 18:50 (vor 1197 Tagen) @ atom327i

Im Foto mit Cabrio sind es vorn 7,5x16 und hinten 9x16.

Die Bilder in dem Ebay link zeigen nicht die 7x15, sondern die 9x16.
Die 7x15 sieht in live nämlich eher so aus:

[image]


mfg tino

Avatar

Neue Borbet A Felgen aus Ebay

Harry, 83527, Freitag, 15.01.2021, 20:37 (vor 1197 Tagen) @ atom327i

Hätte evtl. einen Satz 7,5x16 ET20, falls das eine Option wäre

--
Gruß Harry

Neue Borbet A Felgen aus Ebay

cabtouri68 @, Koblenz, Sonntag, 17.01.2021, 10:47 (vor 1196 Tagen) @ atom327i

Hallo liebe E30 Kollegen :)

Ich habe folgende NEUE Borbet felgen auf Ebay gefunden:
https://www.ebay.de/itm/4-Alufelgen-BORBET-A-7J-x-15-Zoll-ET-35-LK-4x100-Silver-Polishe...

Es wurde geschrieben: neu.

Ich weiß es nicht, ob es sich auf Replica handelt, oder wird wirklich neue Borbet A felgen bei Borbet gefertigt.

Hat Jemand schon Erfahrung mit diesen Felgen bei E30?
Danke im Voraus!

Grüße aus Ungarn,
Tamas

Borbet A sind KULTFELGEN für den e30 seit den 80er! ABER NUR IN 9Jx16 et15 mir 215/40 Reifen..alles andere sieht nichts aus!
Habe die Borbet A mit flachen Deckeln und Borbet Schriftzug eingestanzt seit 26 Jahren auf meinem 325i VFL Cabrio!Immer noch fette Optik und Guckst Du Status :-D

Neue Borbet A Felgen aus Ebay

dreizwonull, Donnerstag, 21.01.2021, 12:33 (vor 1191 Tagen) @ cabtouri68

Kann ich so bestätigen.
7,5x16 sieht einfach albern aus

powered by my little forum