FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 M3 Original Federn

m3.andy, Mittwoch, 13.01.2021, 16:48 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 39 Min.)

Hallo zusammen,
Ich möchte demnächst das Fahrwerk von meinem 87er M3 ohne Klimaanlage überholen und habe mich eigentlich schon für Sport Evo Federn und Bilstein B8 Dämpfer entschieden. Trotzdem würde mich interessieren ob jemand den Unterschied zwischen den bei mir original verbauten Federn 31331130043 (nicht mehr lieferbar) und den 31331130046 Federn (nur für Klimaanlage) kennt? Ist es die Höhe oder ne andere Federrate usw? Die Klimaanlage wiegt laut meinen Recherchen ca 30kg.Das sollte doch nicht mehr als 2-3mm ausmachen oder? Und müsste ich diese Sport Evo Federn eintragen lassen? Vielleicht hatte ja jemand schon einmal das gleiche "Problem" und kann mich aufklären.
Gruß Andy

E30 M3 Original Federn

woife @, Donnerstag, 14.01.2021, 17:50 (vor 21 Stunden, 37 Minuten) @ m3.andy

Die anderen Federn haben in der Tat etwas mit dem zusätzlichen Gewicht zu tun. In wie weit man das in echt merkt kann ich aber nicht sagen.

PS: Wer sowas dem Prüfer unter die Nase reibt bettelt förmlich darum...

powered by my little forum