FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT: Versicherung(Teilkasko) bei 3facher Leistung und BJ98

s65kirchi, Mittwoch, 13.01.2021, 10:59 (vor 6 Tagen)

Hallo,
jetzt muss ich nochmal das Versicherungs-Thema anschneiden.
Mir gehts hauptsächlich um Diebstahlversicherung und das bei Fremdverschulden das Auto über Wertgutachten abgedeckt ist.

Grobe Eckdaten:
Original 320i E36 150PS
Bis jetzt mit 325PS eingetragen und Teilkasko-versichert.
Ich glaube AXA, allerdings schlagen die % genau die Leistungssteigerung auf, heißt bei 325PS und 150PS original über das Doppelte an Beitrag.
Jetzt soll ein Kompressor eingetragen werden und die Leistung auf 450PS gesetzt werden, dann würde ich genau das 3fache bezahlen.

Laufleistung im Jahr 3000km maximal, 2 Fahrer über 30Jahre, Garagenstellplatz.

Bei mehreren Versicherungen hab ich gesehen, ist bei über 20Jahre alten Fahrzeugen gar keine Teilkasko möglich.

Hat jemand Ideeen oder nen Geheimtipp?

OT: Versicherung(Teilkasko) bei 3facher Leistung und BJ98

polobob335i @, Weinstadt, Mittwoch, 13.01.2021, 11:37 (vor 6 Tagen) @ s65kirchi

OCC. Am besten voher ein Kurzgutachten machen.

--
Gruß René

[image]

OT: Versicherung(Teilkasko) bei 3facher Leistung und BJ98

0815vs, Mittwoch, 13.01.2021, 12:07 (vor 6 Tagen) @ s65kirchi

Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem. Hab hier damals nen Top Tip bekommen. Sehr BMW affiner Versicherungsvertreter.Kann dir die Daten schicken.

Für diese Versicherungen ist die Teilkasko die Hauptsache, Haftpflicht nur Nebenprodukt.

Schick mir mal ne email. volkerschwab bei t-online.de bei Interesse. Ob Bj. 98 geht muss man sehen

Grüße
VS

OT: Versicherung(Teilkasko) bei 3facher Leistung und BJ98

AlexE30, Mittwoch, 13.01.2021, 12:07 (vor 6 Tagen) @ s65kirchi

Ich hatte mein E30 Cabrio mit 4l V8 Umbau (original 318i) bei Cosmosdirekt VK versichert.
113PS --> 286PS
Gut 2,5-fache Leistung

Die meinten am Telefon nur:
"Mehr als 50% Leistungssteigerung, der Beitrag erhöht sich um 50%."
Einfach mal anrufen. Die waren total freundlich und unkompliziert.

Eine andere Versicherung wollte mein Cabrio wie einen E36 M3 3.0 einstufen.
Dann hätte ich fast 4 mal so viel bezahlen sollen.

Grüße Alex

OT: Versicherung(Teilkasko) bei 3facher Leistung und BJ98

Dingerwk, Mittwoch, 13.01.2021, 14:17 (vor 6 Tagen) @ AlexE30

Ich hatte auch so ein Problem.

Das Auto wurde sogar zwangsabgeneldet von der Versicherung.

Das war Cosmos direkt.

Jetzt bin ich bei ADAC classic
Dort ist fast alles egal.
Die wollen nur den Wert vom Wagen wissen.

Gruß Jens

OT: Versicherung(Teilkasko) bei 3facher Leistung und BJ98

polobob335i @, Weinstadt, Mittwoch, 13.01.2021, 16:33 (vor 6 Tagen) @ Dingerwk

Jetzt bin ich bei ADAC classic
Dort ist fast alles egal.
Die wollen nur den Wert vom Wagen wissen.

Gruß Jens

War bei mir nicht so. Fahrzeug nicht original, keine Versicherung beim ADAC.
Deshalb auch der Weg zur OCC. Die versichern auch Umbauten. Je nach Versicherungswert ist ein Kurzgutachten erforderlich.
Wenn mein 3. E30 fertig ist, bekomme ich dort eine Flottenversicherung. Werde dann alles auf Vollkasko versichern lassen.

--
Gruß René

[image]

OT: Versicherung(Teilkasko) bei 3facher Leistung und BJ98

Chr, Donnerstag, 14.01.2021, 13:35 (vor 5 Tagen) @ polobob335i

Irgendwie hat jeder bei jeder Versicherung unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Meinen umgebauten VW Käfer Bj. 73 wollte die OCC nicht haben (nicht original).
Den E30 haben sie nur mit H-Kennzeichen genommen.

Mit dem Käfer habe ich genau das gleiche Problem wie der Thread-Ersteller.
Deutlich mehr Leistung als original und deshalb echt schwer, ne gescheite Versicherung zu finden.
Bei der Huk wollten sie mir überhaupt keine Kasko-Versicherung dafür geben.
Die Axa wollte ihn ähnlich einstufen wie beim Cabrio von Alex (siehe oben, viel zu teuer)

OT: Versicherung(Teilkasko) bei 3facher Leistung und BJ98

HarryE30, Mittwoch, 13.01.2021, 20:04 (vor 6 Tagen) @ Dingerwk

Das stimmt nicht. Beim ADAC muss sich das Fahrzeug im Originalzustand befinden. "Kettler Umbauten" steht in den Bedingungen.
Ein Original Alpina ist aber in dem Sinne natürlich kein Umbau.

Schaut mal bei der Kravag

BlondyM3 @, Coburg, Freitag, 15.01.2021, 05:28 (vor 4 Tagen) @ HarryE30

da läuft unser Ringding Vollkasko, sehr günstig.

--
Syndikat
[image]
[image]

powered by my little forum