FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M3 e30

Doctom80, Dienstag, 12.01.2021, 18:34 (vor 3 Tagen)

Hi an alle. Bin neu bei euch und hab gleich eine frage. Will mir einen der ersten m3 e30 zulegen. Bin mir aber nicht sicher ob der originale motor verbaut ist. Wisst ihr wo ich die motornummer mit der Fahrgestellnummer vergleichen kann?? Gleich vorab die bmw händler in Österreich können es nicht.
Danke im voraus


Thomas

M3 e30

juergen elsner @, Dienstag, 12.01.2021, 19:27 (vor 3 Tagen) @ Doctom80

Hallo!
Wenn Du Dich ernsthaft um ein Fahrzeug ca. Bauj.86 bemühst, ist das vollkommen unerheblich
ob das noch der erste Original-Motor ist.
Ich denke, da sind etwas andere Kriterien wesentlich wichtiger.
- Laufleistung nachweisbar?
- Kompressionsdiagramm neu in Deinem bei sein?
- Druckverlust-Test?
- Wasser oder Ölverlust?
- regelmäßige Wartung nachweisbar?
- Kein rasseln oder Schlagen im Leerlauf?
- Guter Öldruck vorhanden?
Ansonsten kannst Du schnell mal einen 5-stelligen Betrag bei Seite legen, um den zu revidieren.
Da spielt aus meiner Sicht die eingeschlagene Motor-Nummer eine untergeordnete Rolle.
Die hilft auch nicht wertsteigernd bei einem evt. Widerverkauf.

Grüße aus dem Oberbergischen

M3 e30

Doctom80, Dienstag, 12.01.2021, 19:32 (vor 3 Tagen) @ Doctom80

Is ja zum glück nicht das erste auto inmeinem leben das ich kaufe! Ich weiss schon worauf ich beim technischen schauen muss.
Leider hat mir dein beitrag in keinster weise weitergeholfen. Mich interessieren nur originale Fahrzeuge und daher meine frage

M3 e30

BMWMartin @, Russland, Dienstag, 12.01.2021, 20:31 (vor 3 Tagen) @ Doctom80

Hi an alle. Bin neu bei euch und hab gleich eine frage. Will mir einen der ersten m3 e30 zulegen. Bin mir aber nicht sicher ob der originale motor verbaut ist. Wisst ihr wo ich die motornummer mit der Fahrgestellnummer vergleichen kann?? Gleich vorab die bmw händler in Österreich können es nicht.
Danke im voraus


Thomas

BMW Classic oder vielleicht auch die einfache Kundenbetreuung kann Dir da weiterhelfen, allerdings nur wenn Du der Eigner des Fahrzeugs bist bzw. dich dafür ausgeben und die geforderten Dokumente vorweisen kannst.

Bei berechtigtem Kaufinteresse, wird der momentane Besitzer die Mühen vielleicht nicht scheuen, sind es doch nur zwei, drei Mails.

Gruß

Martin

--
E30 M3 Repliken, Carbonteile, Motorumbauten, Support für M- Fahrzeuge und Motoren

www.car-evolution.de

powered by my little forum