FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Maxilite Alpina Style - neue Größen

Sebi335i, Dienstag, 29.12.2020, 09:04 (vor 59 Tagen)

Hallo,

Tino hatte hier schon eine super tolle Vorstellung der Maxilite Alpina Felgen gemacht.

https://e30.de/fotostory/f02343/f02343.htm

Maxilite hat nun weitere Größen im Angebot, die ich persönlich noch interessanter finde.
Es gibt nun eine 8x17 ET25 und 9x17 ET15 Felge. Für mich die nahezu perfekte Kombination.

Hat sich die schonmal jemand angesehen und kann ein paar Fotos einstellen?

Gruß
Sebastian

Maxilite Alpina Style - neue Größen

tino335i @, Dienstag, 29.12.2020, 14:10 (vor 59 Tagen) @ Sebi335i

Ich habe grad mal nachgefragt ob ich wieder nen Satz zum Testen bekomme. Wurde positiv beantwortet, Story folgt also. 2-3 Wochen wirds aber bestimmt noch dauern.

mfg tino

Maxilite Alpina Style - neue Größen

Kutti, Dienstag, 29.12.2020, 14:29 (vor 59 Tagen) @ tino335i

Besteht die Chance, dass man bei den Dimensionen die Kotis nicht bearbeiten muss... wenn man mit Distanzscheiben nicht auf der Suche nach dem ultimativen Stance ist ?! Die 17-Zöller haben oben am Dämpfer noch mehr Platz...oder liege ich da falsch ?

Maxilite Alpina Style - neue Größen

tino335i @, Dienstag, 29.12.2020, 15:08 (vor 59 Tagen) @ Kutti

Das sind ja jeweils 5x120 Varianten, wo vorn und hinten schmal auf 5 Loch umgebaut werden muss. Dann geht das mit umgelegten Kanten ohne größere Arbeiten.

mfg tino

Maxilite Alpina Style - neue Größen

Sebi335i, Dienstag, 29.12.2020, 16:55 (vor 59 Tagen) @ tino335i

Super, da bin ich gespannt.

Habe die Hoffnung, dass diese beiden neuen Dimensionen besser zueinander passen.
Die 8x17 ET46 ist halt eben der E36/E46 Felge nachempfunden, also garkein Tiefbett, die 8x17 ET15 ist der E32/E34 Variante nachempfunden und mit Tiefbett. Das passt optisch nicht.

8x17 ET25 vorn und 9x17 ET15 hinten ist die ideale Kombination, auch mit relativ breit ausfallender 312mm Bremse.

Bin super gespannt, Tino.

Grüße
Sebastian

powered by my little forum