FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 Breitbaukit von PRIOR ja/nein ?

tino335i @, Donnerstag, 24.12.2020, 11:47 (vor 68 Tagen)

Hallo Leute,

Prior befragt seine Youtube und Insta Follower ob für den E30 oder den E36 ein neues Breitbaukit entwickelt werden soll. Hier ein paar Ansichten:

[image]
[image]
[image]
[image]

Wie ist Eure Meinung dazu?

Da ja Weihnachten eh nichts weiter ansteht, würde ich vorschlagen Ihr stimmt mal ab, indem Ihr das Video bzw. Foto liked.


Prior E30 bei Youtube

Prior E30 bei Instagram


mfg Tino

E30 Breitbaukit von PRIOR ja/nein ?

cabtouri68, Donnerstag, 24.12.2020, 14:16 (vor 68 Tagen) @ tino335i
bearbeitet von cabtouri68, Donnerstag, 24.12.2020, 14:35

JA-Ich find den Umbau Super..klar kein orig. M3 aber wirklich guter Ersatz gegen die anderen Kits!

ER macht ja echt heiße Umbauten:-D ..da sieht sogar ein Mist Dacia Duster Sensationell nach Kraft und fürchten aus!;-) (obwohl ja leider keine Leistung hat)

Der Hyundai i30N Breitbau gefällt mir auch sehr gut! Auch das Auto und die Power-Funcar..(wie Mini Cooper S JCW)entwickelt von ex Chefentwickler bei der BMW M-GmbH - Deshalb so gut!

E30 Breitbaukit von PRIOR ja/nein ?

BMWMartin @, Russland, Donnerstag, 24.12.2020, 19:39 (vor 68 Tagen) @ tino335i

Ziemlich krawallig, aber gut.

Für mich optisch 10x besser als LTO.

Man kann aber sowohl bei LTO als auch hier sehen das der C-Säulen-Aufsatz beim M3 nicht ausschließlich technischen Belangen dient.
Das Dach vom E30 wirkt sehr zierlich und zerbrechlich mit so nem dicken Körper :-D

Gruß

Martin

--
E30 M3 Repliken, Carbonteile, Motorumbauten, Support für M- Fahrzeuge und Motoren

www.car-evolution.de

E30 Breitbaukit von PRIOR ja/nein ?

brosem3, Donnerstag, 24.12.2020, 22:55 (vor 68 Tagen) @ BMWMartin

ich hatte eigentlich keine Lust mehr auf Schrauben,, aber das würd ich gern machen

Bitte

nordschleifentouring @, Nordhessen, Freitag, 25.12.2020, 00:56 (vor 68 Tagen) @ tino335i
bearbeitet von nordschleifentouring, Freitag, 25.12.2020, 01:06

kann mir mal jemand das Dach weg machen.

Wenn das am Cabrio auch so sensationell aussieht bin ich dabei.

Bin mal auf das Design der Tankklappe gespannt.
Hoffentlich wird das nicht so dämlich wie beim Pandem Kit...

Bitte

Tom325iC, Freitag, 25.12.2020, 09:53 (vor 67 Tagen) @ nordschleifentouring

Wenn das am Cabrio auch so sensationell aussieht bin ich dabei.


Für den Satz bzw die Überlegung bekommst du von mir einen klaren Einreisestop... Ich werde alles notwendige in die Wege leiten damit du da drüben bleibst. Anzeige ist raus :-P

E30 Breitbaukit von PRIOR ja/nein ?

TR-Spider, Freitag, 25.12.2020, 10:57 (vor 67 Tagen) @ tino335i

eher Nein...

- wie schon erwähnt - beim M3 (und der Breitbaukit ist ja ein M3-Lookalike) gehört die "Brille" auf die C-Säule und der Kofferraumdeckel nach oben.
- sieht aus als hätte Jemand die Fahrwerksfedern gestohlen...
- das Verhältniss Restkotflügel zu Verbreiterung ist zu klein (vor allem Vorne, der Effekt wird durch die Schräge der oberen Füllstücke verstärkt.
- Federweg scheint nicht vorgesehen.
- die starke Verbreiterung erfordert (zumindest Vorne) eigentlich zwingend breitere Querlenker - aber vermutlich ist das alles nicht soweit durchdacht...

E30 Breitbaukit von PRIOR ja/nein ?

Hacke, Elbflorenz (Dresden), Leipzig auf Arbeit, Freitag, 25.12.2020, 12:42 (vor 67 Tagen) @ tino335i

Ich finde es cool. Abgesehen von diesen komischen Flügeldingern vorne seitlich unterhalb der Stoßstange.

Abstimmen kann ich dafür nicht, da ich weder bei dem einen noch bei dem anderen gedenke mich anzumelden.

--
Gruß, Peter.

[image]

E30 Breitbaukit von PRIOR ja/nein ?

ks90, Freitag, 25.12.2020, 14:43 (vor 67 Tagen) @ Hacke

Mich erinnert das an Rieger & Co und irgendwie ist der Gipfel doch erreicht und weiter geht's nicht.

Ich bin dafür, nur M3 mit dicken Backen, vfl Umbau auf M3 kann ich mit Leben wenn es perfekt nachgebaut ist.( Respekt vor der Arbeit)

Ansonsten sollte der e30 so bleiben wie er ist, egal ob vvfl vfl oder Facelift,egal ob Cab, Touring 2 oder 4 Türer. Der E30 ist in seiner Baureihe einfach nur perfekt!

Alles andere ist nur ne Modeerscheinung und die Zeit ist durch. Selbst beim E36 bin ich der Meinung.

Lieber die E46 Missgeburt für Veränderungen verwenden.


Joh, das wäre meine Meinung...

Allen noch ein schönes Weihnachtsfest und vorallem Gesundheit!

Gruß Kai

--
[image]

E30 Breitbaukit von PRIOR ja/nein ?

Hacke, Elbflorenz (Dresden), Leipzig auf Arbeit, Samstag, 26.12.2020, 23:22 (vor 66 Tagen) @ ks90

Ich bin dafür, nur M3 mit dicken Backen, vfl Umbau auf M3 kann ich mit Leben wenn es perfekt nachgebaut ist.( Respekt vor der Arbeit)

Ansonsten sollte der e30 so bleiben wie er ist, egal ob vvfl vfl oder Facelift,egal ob Cab, Touring 2 oder 4 Türer. Der E30 ist in seiner Baureihe einfach nur perfekt!

Nö, z.B ein Touring oder ein Cabrio würde damit sicher auch brutal aussehen. :-D

Alles andere ist nur ne Modeerscheinung und die Zeit ist durch. Selbst beim E36 bin ich der Meinung.

Nee, die Kartoffeln kann man ruhig mißbrauchen, außer vielleicht die Cabrios und Coupés.

Lieber die E46 Missgeburt für Veränderungen verwenden.

Die sind wenigstens noch vorzeigbar und wertig, ganz im Gegenteil zum Nachfolger. Lieber einen schönen E46 als drei E36 oder 5 E9X. :-P

--
Gruß, Peter.

[image]

E30 Breitbaukit von PRIOR ja/nein ?

ks90, Sonntag, 27.12.2020, 09:46 (vor 65 Tagen) @ Hacke

Ja das ist doch nur meine Meinung und nicht gleich Gesetz :-D

--
[image]

E30 Breitbaukit von PRIOR ja/nein ?

fusel-tuning, Freitag, 25.12.2020, 23:57 (vor 67 Tagen) @ tino335i

Nette "Designstudie" - dürfte aber mit allen Folgekosten ein schönes Loch in die Portokasse schlagen.
Auf die Divingplates vorne kann man verzichten - a touch too much.
Und der Fake-Diffusor hinten ist einfach unmöglich.
Das Auto kann auf der Front nur einen einstelligen Böschungswinkel fahren, warum baut man dann hinten nicht was adäquates funktionierendes ? Oder überlegt sich eben ein anderes Design!
Kein Tankdeckel - Tankstutzen kann man in den Kofferraum verlegen.
Ansonsten einfach brutal - wer´s mag.

E30 Breitbaukit von PRIOR ja/nein ?

sp1, Sonntag, 27.12.2020, 16:58 (vor 65 Tagen) @ tino335i

Ganz klar "Pro" Breitbaukit

Schöne Feiertage

etwas übers ziel hinaus ...dann eher die dezentere variante

Roti, Donnerstag, 31.12.2020, 19:17 (vor 61 Tagen) @ tino335i

zender die es damals gab

also den fake m3 umbau den ich damals mal hatte

Vor 10 Jahren noch wollte sowas absolut niemand!

markus327 @, baden baden, Freitag, 01.01.2021, 15:03 (vor 60 Tagen) @ tino335i

Jetzt wird wieder alles super Breit gemacht ala Langenberg König und co früher

powered by my little forum