FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

G Power m20

butch69, Dienstag, 22.12.2020, 16:17 (vor 66 Tagen)

Hallo welche Soundstufen von G Power gab es damals:
TÜV
Medium
Export
Oder ist die Export die Medium Variante?
Weiß jemand wie der Aufbau der Töpfe ist durchgängiges gelochtes Rohr ?
Glaube das nennt an Absorber
Gruß

G Power m20

Spiggy @, Ruhrgebiet, Dienstag, 22.12.2020, 18:19 (vor 66 Tagen) @ butch69

Es gab damals eine Variante mit ABE (88db)
eine mit Prüfbericht das war der EB5302 325i (95db Medium)
und es gab den Racing (105db) der kaum eintragbar wegen der Lautstärke war und keine Papiere hatte

Aus dem mit ABE wurde der mit Gutachten.
Der Medium wurde zum Only for Export
und der Racing verschwand komplett.

Dann gab es die ESD wo auf der Plakette G-Power stand und welche wo Zoran oder so
ähnlich drauf stand.

Zumindest der Medium war ein Absorptionsdämpfer.

--
[image]

G Power m20

butch69, Dienstag, 22.12.2020, 20:01 (vor 66 Tagen) @ Spiggy

Hallo danke dir für die Info
Ich hab einen da steht export (eingraviert) drauf dann wird das wohl der Medium sein
Gucke gerade mal so rum da ich noch einen normalen hab ne jetzt ist mir nr 3 zugelaufen der scheint mit abe zu sein

G Power m20

Spiggy @, Ruhrgebiet, Dienstag, 22.12.2020, 20:50 (vor 66 Tagen) @ butch69

Die Medium ESD wurden meine ich bis 97 mit Prüfbericht verkauft ab 2002 (?)
wurden die Prüfberichte für ungültig erklärt.

Die Medium ESD waren von dort an ohne gültige Papiere obwohl die Prüfberichte noch einige Zeit als Leitfaden für eine Einzelabnahme akzeptiert wurden.

Von dort an kam auf den nun Papiere losen ESD "Only for Export" und wurde somit an vielen TÜV-Stationen uneintragbar

--
[image]

G Power m20

butch69, Dienstag, 22.12.2020, 21:57 (vor 66 Tagen) @ Spiggy

Muss ich mal schauen wie laut der wirklich ist
Mache zuerst mal den normalen fertig und wenn das H drauf ist werde ich denke ich nächstes Jahr mal umrüsten
Gg
Obwohl es mich schon kribbelt der normale hat Sud meinem Cabrio schon n guten Klang
Der Export soll auf meinen Alltags Daily

powered by my little forum