FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Diff 210

Agent_E30, Dienstag, 15.12.2020, 20:05 (vor 1199 Tagen)
bearbeitet von Agent_E30, Dienstag, 15.12.2020, 20:08

Hallo ich bin der Julian und lese hier seit einigen Jahren mit.
Ich bin 34 Jahre alt, wohne am Bodensee und schraube im Westallgäu.
So ziemlich alles was sich mir an meinen e30 nicht selbst erschlossen hat, habe ich hier aus dem Forum. Vielen Dank dafür und ein großes Lob!
Jetzt bin ich gerade dabei meine Hinterachse mit einem 210er Diff zu bestücken und brauche bei den Distanzen an der Nabe Erfahrungswerte. Die Distanzen zwischen Lager und Nabe habe ich aktuell mit 12,5mm verbaut. Mir ist bewusst das wegen der geringeren Lagerfläche das Radlager vermutlich schneller verschleißen wird. Als nächstes hätte ich den Mitnehmerflansch angepasst damit die Achsmutter genügend Gewindegänge bekommt.
Jetzt hatte ich Kontakt mit einem der auch auf ein 210er umbaut und mit 5mm unterlegt, nun überlege ich mir ob ich auf dem idealen Weg bin. Ich kenne sonst niemanden der diesen Umbau durch hat und möchte auch die Handbremse verbauen - die passt aktuell wunderbar, bei 5mm kann ich mir nicht vorstellen dass das klappt.
Gibt es eine Lösung mit 5mm und Handbremsbacken?

[image]

Diff 210

Herbert_1980, Mittwoch, 16.12.2020, 11:21 (vor 1199 Tagen) @ Agent_E30

Du musst außen 5mm unterlegen. 6-7mm ist das Maximum. 5mm brauchst du um die schmälere Radlagerbreite des E30 aus zu gleichen, max. 7mm sonst hast du zu wenig Gewinde für die Mutter an der Radnabeninnenseite.

Diff 210

Agent_E30, Mittwoch, 16.12.2020, 16:49 (vor 1198 Tagen) @ Herbert_1980

Ok, muss ich dann etwas an der Handbremse anpassen oder bekomm ich die unter die Nabe?

powered by my little forum