FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bosch Klimakompressor Dichtungen

MetalMusic, Montag, 07.12.2020, 22:41 (vor 1234 Tagen)
bearbeitet von MetalMusic, Montag, 07.12.2020, 22:52

Servus zusammen.
Habe heut mal den Klimakompressor zerlegt, da ich die Anlage auf R134 umrüsten und den Kompressor neu abdichten möchte.
Ich habe die Anleitung hier für den Seiko Seiki ein bisschen zur Hilfe genommen und hat soweit auch funktioniert.
Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich nicht weiß, wo ich neue Dichtungen für den Bosch Kompressor herbekommen kann bzw. ob es überhaupt noch neue Dichtungen gibt, grad die Dichtlippe für die Ventile bzw diese Gehäusedichtung. Normale O Ringe sollten ja kein Thema sein, oder brauch ich da spezielle O Ringe?
Und vor allem, welches ist das richtige Öl? gibt ja auch verschiedene.
Vielleicht hat da ja jemand ne Bezugsquelle.
[image]
[image]

Bosch Klimakompressor Dichtungen

Horstl ⌂ @, Mittwoch, 09.12.2020, 15:41 (vor 1232 Tagen) @ MetalMusic

Hallo,
habe erst kürzlich den Kompressor von meinem M3 abgedichtet.

Die Teile habe ich von airconpartsberlin über e..y gekauft:

Klimakompressor Dichtungssatz Reparatursatz BMW Bosch Behr 64521385416

Der Satz beinhaltet folgende Teile:
Santech MT2107
Santech MT2052

Für mehr Details bitte nach diesen Nummern googlen.


mfg
Horst

Bosch Klimakompressor Dichtungen

MetalMusic, Donnerstag, 10.12.2020, 09:26 (vor 1232 Tagen) @ Horstl

Hallo, danke für den Tipp.
nur frage ich mich, warum auf dem Bild aus Ebay so viele O ringe sind. Ich habe aus dem Kompressor 5 O Ringe raus bekommen, auf dem Ebay Bild sind allerdings 10 o Ringe und diese gelben unterlegscheiben oder was auch immer zu sehen.
Ich habe den kompressor aber komplett zerlegt und kann auch keine weiteren o ringe finden.

Bosch Klimakompressor Dichtungen

MetalMusic, Sonntag, 07.02.2021, 17:41 (vor 1172 Tagen) @ Horstl

Hallo,
hast du die Klima auch auf R134a umgerüstet?
Weil ich stehe momentan vor dem Problem, dass ich den neuen Druckschalter anschließen muss. Allerdings habe ich 2 stecker beim Auto, mit insgesamt 6 Kabel und am Druckschalter nur 2 Kabel für Hoch und Niederdruck.

powered by my little forum