FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

neues Verdeck

sundown0801, Donnerstag, 26.11.2020, 14:10 (vor 1245 Tagen)

Schönen guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Sattler, der mir an meinem 318 Vollcabrio Baujahr 1993 das Verdeck neu macht, ist noch das Erstverdeck und langsam aber sicher wird es im nächsten Jahr wahrscheinlich nicht mehr gehen. Spanngurte sollten in dem Zug auch neu gemacht werden.
Ich wohne im Grossraum Stuttgart, hat jemand ausser den bekannten Adressen in Ostfildern und Esslingen noch eine Idee, wo ich das sauber und günstig ausführen lassen könnte.

Vielen Dank für Infos ;-)

Avatar

neues Verdeck

nordschleifentouring @, Nordhessen, Donnerstag, 26.11.2020, 18:56 (vor 1245 Tagen) @ sundown0801

Ich kann dir nur vorbehaltlos DIESEN HIER empfehlen.
Der Max kennt sich aus und macht super Arbeit.

Ist leider nicht in deiner Nähe, den Weg solltest du aber in Kauf nehmen.

Ruf den mal an und lass dich beraten.

Avatar

neues Verdeck

M-Tech II @, Hamburg, Donnerstag, 26.11.2020, 19:00 (vor 1245 Tagen) @ sundown0801

https://www.cabriozentrum.com/c/shop-cabrioverdecke-a-m/bmw/bmw-e-30/bmw-e-30-shop

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dort hinfahre, ist groß. Ich komme aus Hamburg, den Weg werde ich mir wohl nächstes Jahr machen.
Das Verdeck soll ja auch die nächsten 20 Jahre halten.

Es sind dort interessante Dinge beschrieben. Ich bin nun kein Verdeckspezi, aber vielleicht kann sich ja mal jemand mit mehr Fachwissen dazu äußern.

Gruß

Avatar

neues Verdeck

ArtanS62 @, Kreis Warendorf, Donnerstag, 26.11.2020, 19:20 (vor 1245 Tagen) @ M-Tech II

Von dem Cabriozentrum in Osnabrück wurde mir schon von mehreren Leuten abgeraten.

Als heißer Tipp wurde mir die Rose Manufaktur in Dortmund genannt, werde dort nächstes Jahr hinfahren:

https://www.rose-manufaktur.de/innenausstattungen-fuer-oldtimer/

--
Insta: artan_e30

neues Verdeck

jojo10 @, Freitag, 27.11.2020, 19:38 (vor 1244 Tagen) @ ArtanS62

Hallo Artan,
Ich kann mir nicht vorstellen das dir soviel Leute vom Cabriozentrum Osnabrück abgeraten haben,
Man sollte nicht von hören von jemand dem sein Schwager sein Sohn....... Blablabla.
Ich kann den Rainer (Masipulani) wärmstens empfehlen und auch das Cabriozentrum Osnabrück.
Im Gegensatz zu dir war ich schon bei beiden und habe dort Verdecke aufziehen lassen......

Aber das ist meinen Meinung..... :-D :-D

Gruß
Jürgen

neues Verdeck

cabriofan, Donnerstag, 26.11.2020, 19:30 (vor 1245 Tagen) @ sundown0801

Selbiges steht bei mir auch bald an und ich wollte mich bei diesen Herren mal erkundigen klick

Dort konnte mir mit kleineren Ersatzteilen auch schon ausgeholfen werden.

Gruß

neues Verdeck

danyw11, Freitag, 27.11.2020, 16:52 (vor 1244 Tagen) @ cabriofan

Mein Post von vor ein paar Jahren....Kollmann macht das noch https://www.kollmann-cabrio.de/
Bei Masipulami macht das evtl. noch der Sohn?

Hallo an Alle,

Nachdem ich selber lange nach einem E30 'erfahrenen' Verdeckspezialisten recherchiert habe und für Alle, die sich selbst nicht ans Verdeck rantrauen (sowohl Verdeckwechsel als auch Einstellung und Behebung von Fehlern der elektromechanischen Bedienung bzw. Gestänge) kann ich sowohl Masipulami im Grossraum Frankfurt als auch Kollmann Cabrio (zwischen Deggendorf und Passau) empfehlen

Masipulami (ist ja relativ bekannt in der Szene) hat das Verdeck bei mir super super gewechselt aber aufgrund von Elektronikproblemen hat die Zeit nicht mehr gereicht und ich musste dann ohne elektrische Funktion zurück nach München reisen). Das Elektronikproblem bzw. das Einstellen des Gestänges hat mir dann Kollmann Cabrio in der Nähe von Deggendorf erledigt. Mario's Vater hat selbst mit Hand angelegt (er war damals als Zulieferer bei der Entwicklung E30 Cabrio Verdecks beteiligt). Sie waren auch so nett mich als Kunden zu nehmen, obwohl das Verdeck nicht bei Ihnen gewechselt wurde. Auch zu Ihnen würde ich generell sofort zum Verdeckwechsel hingehen wer die Reise nach Ostbayern nicht scheut...

Vielleicht hilfts jemanden auch später der Suche im Forum

Daniel

Avatar

neues Verdeck

nordschleifentouring @, Nordhessen, Freitag, 27.11.2020, 19:16 (vor 1244 Tagen) @ danyw11

Der Masipulami ist der aus meinem Link, macht das jetzt mit seinem Sohn.
R+M Verdeckservice.

neues Verdeck

Janosch @, Samstag, 28.11.2020, 10:07 (vor 1243 Tagen) @ nordschleifentouring

Hallo,
ich war dieses Jahr auch beim R+M Verdeckservice

und kann auch nur positives berichten.

Ich war an einem Samstag bei den beiden.
Rainer und Maximilian haben jeder, zeitgleich ein Cabrio, mit neuen Dach versehen.

Während der arbeiten konnte man den beiden auf die Finger schauen und auch Fragen stellen.

Beide wissen genau was sie machen, jeder Handgriff sitzt und nebenbei gab es noch gute Tips zur Pflege usw.

Zwischendurch gab es lecker Kaffee, einen kleinen Imbiss und zum Abschluss wurden dann noch die Scheiben eingestellt.

Wirklich Top was die beiden bieten.

Gruß
Jan

neues Verdeck

cabriofan, Samstag, 28.11.2020, 11:12 (vor 1243 Tagen) @ Janosch

Um beim Thema zu bleiben, darf ich fragen was ihr ungefähr dafür gezahlt habt?

Mein Verdeck wird vermutlich das volle Programm benötigen. Also Spannbänder, Dichtungen, Seile links und rechts, einstellen...
Vierstellig wird es wohl alle mal.

Gruß

Avatar

neues Verdeck

nordschleifentouring @, Nordhessen, Samstag, 28.11.2020, 19:08 (vor 1243 Tagen) @ cabriofan

Vierstellig auf jeden Fall.

Ich habe nur die Spannbänder machen lassen. Habe komplett knapp 500.- bezahlt.
Ist jetzt 2 Jahre her.
Hört sich jetzt erst mal sehr viel an für 2 Kunststoffgurte mit Gummi drin...
Leider muss die Dachhaut dafür fast komplett sehr vorsichtig runter vom Gestänge. Da ist es fast einfacher das komplette Dach zu tauschen.

Ich bin der Meinung, am Verdeck zu sparen ist grundsätzlich falsch.

Wer beim Verdeckwechsel das günstigste Angebot sucht sollte sich nach einem günstigeren Wagen umsehen.
Gute Arbeit und gutes Material kosten halt auch gutes Geld.

Letzendlich gibt es bestimmt einige gute Anlaufstellen für unseren Liebling.
Die Beiträge meiner Vorredner geben doch schon einige Tipps.

Wichtig im Vorgespräch finde ich immer, wenn auf den Austausch der Dichtungen, Spannbänder und Seile / Drähte hingewiesen wird, gern auch zustandsbezogen.
Der Krempel ist eben auch schon X Jahre alt.
Da kann man viel Geld sparen, ordentlich wird´s dann aber mit Sicherheit nicht.

Ist halt am Ende echt blöd, wenn du bei 100 auf der Landstrasse den Motor nicht mehr hörst, weil das Verdeck so einen Krach macht...

neues Verdeck

tckoeln, Donnerstag, 03.02.2022, 14:13 (vor 811 Tagen) @ sundown0801

Hallo und guten Tag,
Kennt Ihr die Problematik, wenn man in ein neues Verdeck für seinen Cabrio investieren will/muss? Man will eine vernünftige Lösung, nicht billigste und auch nicht die teuerste. Nachdem mein BME E 30 Cabrio im Sommer ein „H-Kennzeichen“ bekommen hat, war es Zeit für ein neues Verdeck. Im Netz gab es Spannen von 800 € (von einem Hobby-Sattler) bis 2.800 € (von einem Kölner Sattler), aber was ist die langfristig beste Lösung?
Ich habe mir Zeit genommen und die verschiedensten Möglichkeiten geprüft und den Wagen auch „live“ dem ein oder anderen Sattler vorgestellt. Einige Sattler verwenden den A 5 Stoff von Sommerland, weil er dicker ist als der originale „Classik“-Bezug, aber er faltet sich deshalb auch nicht so gut und sein wir ehrlich, wir fahren doch meistens offen & sensibel für Windgeräusche sind wir nicht, deshalb habe ich mich für den „Classic-Stoff“ entschieden. Jetzt galt es den richtigen Sattler zu finden.
In einem Oldtimer-Forum von Mercedes-Liebhabern (ja sorry war so

neues Verdeck

polobob335i @, Weinstadt, Donnerstag, 03.02.2022, 16:02 (vor 811 Tagen) @ tckoeln

Köln - Frankfurt ist ja nicht so weit auseinander.
Diese Firma kann ich vorbehaltlos empfehlen. Geniesst in E30-Kreisen einen sehr guten Ruf. Vater und Sohn sind auch im e30-Talk aktiv.

https://www.rm-verdeckservice.de/

--
Gruß René

[image]

neues Verdeck

tckoeln, Sonntag, 06.02.2022, 15:53 (vor 808 Tagen) @ tckoeln

Hallo liebe Cabrio-Fahrer,
mein letzter Text war wohl zu lang und das wichtigste fehlte!
Ich entschied mich mein neues Dach bei Cabriotechnics in Duisburg zu kaufen und montieren zu lassen. Die Hauptgründe waren für mich:
 Die Kompetenz und Freundlichkeit von Herrn Kartal!
 Die Fertigungstiefe, Herr Kartal näht das Verdeck selbst aus hochwertigen Classic Sommerland Stoffen, seit mehr als einem Jahrzehnt.
 Diese Jahrzehnte lange Erfahrung, ermöglicht es ihm die vorhandenen Dichtungen etc. herauszulösen und wieder zu verwenden, wenn diese nicht beschädigt sind.
 Und das unschlagbare Preis/Leistungsverhältnis, inklusive neuer Spanngurte etc. für unter 1000 €!
Meine Empfehlung für Euch, sprecht Herrn Kartal an, wenn möglich fahrt dort vorbei, zeigt ihm Euer Cabrio und lasst Euch beraten. So bekommt Ihr einen eigenen Eindruck. Hier die Kontaktdaten:
Cabriotechnics
Inh: S. Kartal
Diedenhofenerstraße 33
47137 Duisburg
Tel.: 0203-396 89 790
Mobil: 0157-737 460 88
Für mich gilt hier „alle Daumen hoch“!
Viele Grüße aus Köln
Andreas

neues Verdeck

tckoeln, Sonntag, 06.02.2022, 15:54 (vor 808 Tagen) @ sundown0801

Hallo liebe Cabrio-Fahrer,
mein letzter Text war wohl zu lang und das wichtigste fehlte!
Ich entschied mich mein neues Dach bei Cabriotechnics in Duisburg zu kaufen und montieren zu lassen. Die Hauptgründe waren für mich:
 Die Kompetenz und Freundlichkeit von Herrn Kartal!
 Die Fertigungstiefe, Herr Kartal näht das Verdeck selbst aus hochwertigen Classic Sommerland Stoffen, seit mehr als einem Jahrzehnt.
 Diese Jahrzehnte lange Erfahrung, ermöglicht es ihm die vorhandenen Dichtungen etc. herauszulösen und wieder zu verwenden, wenn diese nicht beschädigt sind.
 Und das unschlagbare Preis/Leistungsverhältnis, inklusive neuer Spanngurte etc. für unter 1000 €!
Meine Empfehlung für Euch, sprecht Herrn Kartal an, wenn möglich fahrt dort vorbei, zeigt ihm Euer Cabrio und lasst Euch beraten. So bekommt Ihr einen eigenen Eindruck. Hier die Kontaktdaten:
Cabriotechnics
Inh: S. Kartal
Diedenhofenerstraße 33
47137 Duisburg
Tel.: 0203-396 89 790
Mobil: 0157-737 460 88
Für mich gilt hier „alle Daumen hoch“!
Viele Grüße aus Köln
Andreas

powered by my little forum