FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Alpina Zusatzinstrument

Leon E30, Sonntag, 22.11.2020, 16:53 (vor 1222 Tagen)

brauche bitte wieder eure Hilfe.
Habe mir von JR Parts ein Alpina Zusatzinstrument bestellt, bei der Montage an meinem M3 (S14 Motor) musste ich feststellen das am Ölfilter Flansch kein freier Platz für den Öldrucksensor 1/8 Zoll Gewinde, sowie der Öltemperatur M12 ist.

Was brauche ich noch zusätzlich für die Montage (T-stücke und Adapter)?

[image]


[image]

[image]

Alpina Zusatzinstrument

hel, Sonntag, 22.11.2020, 20:47 (vor 1222 Tagen) @ Leon E30

Da sollte es etwas passende von Raid hp geben.
Wird zwischen Flasch und öliger geschraubt

Avatar

Alpina Zusatzinstrument

s65kirchi, Montag, 23.11.2020, 08:28 (vor 1221 Tagen) @ hel

Von VDO gibt es Sensoren die geben das Signal für die Kontrollleuchte und den Wert für die Anzeige aus, auf deren Website kann man sich auch die Gewindemaße aussuchen, dann braucht man nicht basteln, einfach den Öldruckschalter gegen den VDO Sensor tauschen.

Avatar

Alpina Zusatzinstrument

esgey, Montag, 23.11.2020, 10:45 (vor 1221 Tagen) @ s65kirchi

Den Gedanken hatte ich auch schon.
Aber passt die Kennlinie des VDO Gebers nachher auch zur Anzeige? ;-)
Bzw. ist das überhaupt das selbe Bauelement, da werden ja heute gerne Piezo-Geber verwendet, die funktionieren ja ganz anders.

Alpina Zusatzinstrument

hel, Montag, 23.11.2020, 12:15 (vor 1221 Tagen) @ esgey

genau das ist das Problem, da kann wohl nur JR Parts selber helfen

Avatar

Alpina Zusatzinstrument

s65kirchi, Montag, 23.11.2020, 13:55 (vor 1221 Tagen) @ hel

meine Überlegung war eher, eventuell gibts da was von JR Parts.

Alpina Zusatzinstrument

Leon E30, Montag, 23.11.2020, 17:05 (vor 1221 Tagen) @ s65kirchi

Danke für eure Hilfe,
habe bei JR Parts etwas passendes gefunden.
Bekomme eine Adapterplatte zugeschickt.

powered by my little forum