FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Probleme Kotflügelmontage

DeBjoern84, Sonntag, 13. September 2020, 10:07 (vor 13 Tagen)

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem
Meine schwarze Limo 3.20 ist vom Lackierer zurück gekommen und nun gehts an die Montage der Kotflügel vorne.

Meine Frage:
Kann mir bitte jemand Bilder schicken auf dem folgende Details zu sehen sind.
Bilder wie der Kotflügel ganz unten befestigt wird (Müsste eine Blechschraube sein, leider hab ich da kein Gewinde mehr)
Bilder der Schraube mit der der Kotflügel hinter der Stoßstange und unter dem Scheinwerfer montiert wird.
Außerdem wird der Kotflügel an den beiden Laschen an der A-Säule wohl mit Spreizmuttern und Schrauben befestigt (Teilenummern wären super)

Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar

Gruß Björn

Probleme Kotflügelmontage

sascha3011, Sonntag, 13. September 2020, 19:56 (vor 13 Tagen) @ DeBjoern84

Es werden überall blechschrauben verwendet. Jeweils mit den dafür vorgesehen klammern/blechmuttern nenn die wie du willst.

Probleme Kotflügelmontage

e30-s50, Sonntag, 13. September 2020, 20:01 (vor 13 Tagen) @ DeBjoern84

Probleme Kotflügelmontage

DeBjoern84, Dienstag, 15. September 2020, 07:22 (vor 11 Tagen) @ DeBjoern84

Danke soweit.
Eine Frage bleibt mir trotzdem

Wie wird der Kotflügel in Richtung der Tür an den beiden Laschen zum Gerippe befestig
Ich glaube ich nehme mir einfach 4er oder 5er Muttern mit Zahnscheibe und drehe ne 6kt Schraube rein

Ich suche schon seid Tagen und finde nix

Probleme Kotflügelmontage

BlondyM3 @, Coburg, Dienstag, 15. September 2020, 08:31 (vor 11 Tagen) @ DeBjoern84

Danke soweit.
Eine Frage bleibt mir trotzdem

Wie wird der Kotflügel in Richtung der Tür an den beiden Laschen zum Gerippe befestig
Ich glaube ich nehme mir einfach 4er oder 5er Muttern mit Zahnscheibe und drehe ne 6kt Schraube rein

Ich suche schon seid Tagen und finde nix

Da stecken 2 Blechmuttern auf dem Kotflügel und wird dann von vorne verschraubt.
Denke sind 6,3er

--
Syndikat
[image]
[image]

Probleme Kotflügelmontage

DeBjoern84, Dienstag, 15. September 2020, 08:41 (vor 11 Tagen) @ BlondyM3

Danke für die schnelle Antwort
Ich bin leider auf der Arbeit und stehe nicht am Auto
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe liegt der Kotflügel vor den beiden Laschen somit würde das so nicht funktionieren
Eventuell sind die Blechmutter an den Laschen.
Ein Bild wäre jetzt viel Wert :-)

Probleme Kotflügelmontage

BlondyM3 @, Coburg, Dienstag, 15. September 2020, 08:48 (vor 11 Tagen) @ DeBjoern84

Danke für die schnelle Antwort
Ich bin leider auf der Arbeit und stehe nicht am Auto
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe liegt der Kotflügel vor den beiden Laschen somit würde das so nicht funktionieren
Eventuell sind die Blechmutter an den Laschen.
Ein Bild wäre jetzt viel Wert :-)

Nein! Kotflügel gehört dahinter, hab ich gestern erst ab und angeschraubt.

Nein, Blechmuttern am Kotflügel.

Bild: Nr. 3 hier:
https://www.ebay.de/itm/BMW-3er-E30-Lila-Violett-Daytonviolett-gebraucht-Kotflugel-Link...

--
Syndikat
[image]
[image]

Probleme Kotflügelmontage

DeBjoern84, Dienstag, 15. September 2020, 08:50 (vor 11 Tagen) @ BlondyM3

Ah okay
Ich danke Dir!

Probleme Kotflügelmontage

DeBjoern84, Dienstag, 15. September 2020, 09:02 (vor 11 Tagen) @ BlondyM3

Noch eine Frage
Meine Kotflügel sind neu und lackiert worden
Die Muttern sind da nicht drauf, kann man die nachträglich an das Blech machen?
Danke schon

Danke und Gruß

Probleme Kotflügelmontage

Sebastian///M3, Mittwoch, 16. September 2020, 07:03 (vor 10 Tagen) @ DeBjoern84

Klar, dann mit Sprühwachs versiegeln, das mache ich bei jeder Blechmutter/Schraube Verbindung. Also nach Montage/Aufschieben der Blechmutter und vor Einschrauben der Schraube + danach nochmal. Vielleicht etwas übertrieben, aber ich hasse Rost in aller Art...

Probleme Kotflügelmontage

BeamerRoman, Frankfurt, Freitag, 18. September 2020, 09:58 (vor 8 Tagen) @ DeBjoern84

Hallo!
Genauso wie Sebastian sprüh ich ebenfalls auch alles mit Wachs zu, sowohl vor als auch nach der Montage. Rost wird oft, meiner Meinung nach, oft unterschätzt. Habe dazu einen interessanten Artikel gefunden, in der auch verständlich erklärt wird, wofür Wachs gut ist. Hoffe du konntest deine Kotflügel mittlerweile befestigen!;-)

Probleme Kotflügelmontage

DeBjoern84, Freitag, 18. September 2020, 10:02 (vor 8 Tagen) @ BeamerRoman

Vielen Dank für eure Antworten.
Habe mir die Blechmuttern und Blechschrauben 6,3 besorgt müsste alles passen!
Ich muss nur ganz unten ein Gewinde bohren um den Kotfügel am Schweller zu befestigen.
Dieses Loch wurde mit Rostschutz verschlossen.

Ja werde alles schön mit Wachsspray versiegeln

powered by my little forum