FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Nachrüstung von E36 ABS auf E30

e46anas, Freitag, 11. September 2020, 18:30 (vor 15 Tagen)

Hallo Freunde
Ich bin neu für Sie und bin dabei, ein E30-Coupé zu restaurieren.
Ich habe mich für den Umbau am vorderen 5x120 mit den e36-Lagern, den 330i-Bremsscheiben und den Brembo e38-Adaptern entschieden.
hinten habe ich vor, die bremsscheiben und den bremssattel e46 328i mit dem adapter + z4 nabe zu verwenden.
Ich möchte ein E36 ABS installieren, ich bin offen für alle Informationen, die mir helfen könnten.
Vielen Dank an alle;-)

Avatar

Nachrüstung von E36 ABS auf E30

BMWMartin @, Russland, Freitag, 11. September 2020, 18:32 (vor 15 Tagen) @ e46anas

Such' mal ein bisschen im Netz nach MK60 ABS, dass kann man dann auf die Achslasten codieren. E36 ABS ist zu alt und zu starr dafür.

Gruß

Martin

Nachrüstung von E36 ABS auf E30

e46anas, Freitag, 11. September 2020, 21:36 (vor 15 Tagen) @ BMWMartin

danke für deine antwort, ich kenne die mk60 lösung, aber diese art von teil ist in meinem land sehr selten. Ich bin zu abs e36 gegangen, weil ich die Teile leicht bekommen kann.
Danke noch einmal

powered by my little forum