FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Update 7.Bmw ///M3 E30 Treffen & Car Classic Ausstellung

ks90, Dienstag, 01.09.2020, 15:31 (vor 1332 Tagen)
bearbeitet von ks90, Dienstag, 01.09.2020, 15:35

https://www.bmw-kuehnert.de/de/service-zubehoer/bmw-classic-partner/

[image]

[image]

7. BMW ///M3 E30 Treffen & Classic Car Ausstellung 12.09.2020

Dieses Jahr findet das 7. BMW ///M3 E30 Treffen "Am Daßlitzer Kreuz /Thür." beim BMW Vertragshändler & BMW Classic Stützpunkt Autohaus Kühnert statt!

Dieses Jahr möchten wir unser BMW///M3 E30 Treffen am BMW Classic Stützpunkt „BMW Autohaus  Kühnert“ durchführen.

Treffpunkt: Am Daßlitzer Kreuz 21, 07957 Langenwetzendorf
Datum/Uhrzeit: 12.9.2020 - 09.30Uhr

Hier erwarten uns dann einige Highlights:

BMW Kühnert Classic Car Ausstellung, wie z.B. einem BMW AHG M1Einblicke in die Werkstatt des Classic StützpunktesM3 E30 DTM + Infostand + Videovorführung Classic Motorenbau & Restauration
Herr Dr. Ing. h.c. Oliver Sturm (Sturm Concept)1. Ausfahrt ///M3 E30 am Vormittag gegen 11.00Uhr (ca. 1Std.)2. Ausfahrt ///M3 E30 am Nachmittag gegen 15.30Uhr (ca. 2Std.)

Ende der Veranstaltung am BMW Autohaus Kühnert mit Beginn der zweiten Ausfahrt ca. 15:30h


"Freude am Fahren"


Bei der geplanten Ausfahrt haben wir wieder eine schöne verlockende kurvenreiche Wegstrecke zusammengestellt wo jeder auf seine Kosten kommt. Die Herausforderung wird darin bestehen die brüllenden Pferdchen im Zorn zu halten

Ein gemeinsames Mittagessen ist selbstverständlich auch geplant und findet nach der ersten Ausfahrt am Classic-Stützpunkt Kühnert statt!

Ein Abstecher zur ältesten deutschen Naturrennstrecke, dem "Schleizer Dreieck" ist ebenfalls bei der zweiten Ausfahrt eingeplant!

Ebenso gibts wieder ein Fotoshooting!

Am Ende der zweiten Ausfahrt findet ein gemütliches Beisammensein zum Abendessen im historischen Gasthof Neu Schenke mit Lagerfeuer statt. Beginn ca. 19.00Uhr.

Wer noch eine geeignete Übernachtungsmöglichkeit benötigt kann sich gern bei mir melden, ich helfe dann gern. Selbstverständlich könnt ihr selbst was geeignetes suchen & direkt buchen.

Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der Ausfahrt natürlich begrenzt, ich empfehle ein mobiles Navi mitzuführen, das macht im Zweifelsfall bei der Ausfahrt alles einfacher!

Und jetzt wie jedes Jahr der Hinweis, es ist ein ///M3 E30 Treffen!

Bitte keine Anfragen kann ich mit e36 und oder ... kommen.


Alle Fragen zum Treffen bitte per Mail an ks90(@)gmx.de oder Tel./ WhatsApp an 015228964687

Gruß Kai

--
[image]

Update 7.Bmw ///M3 E30 Treffen & Car Classic Ausstellung

Spiggy @, Ruhrgebiet, Dienstag, 01.09.2020, 16:36 (vor 1332 Tagen) @ ks90

Hallo Kai,

bestimmt ne tolle Sache mit der Ausstellung
aber das ist mir für einen Nachmittag zu weit
Vielleicht nächstes mal wieder.

Gruß

--
[image]

Update 7.Bmw ///M3 E30 Treffen & Car Classic Ausstellung

ks90, Dienstag, 01.09.2020, 19:07 (vor 1332 Tagen) @ Spiggy

Servus Andreas,

habe deine Nummer irgendwo verlegt.
Melde dich doch bitte mal bei mir.
Danke.

Gruß Kai

--
[image]

Avatar

Update 7.Bmw ///M3 E30 Treffen & Car Classic Ausstellung

BMWMartin @, Russland, Samstag, 12.09.2020, 18:53 (vor 1321 Tagen) @ ks90

Gelungener Rahmen, viele schöne Autos, nette Gespräche, gute Burger, tolles Wetter - bestes Programm für diesen Samstag.

Vielen Dank

Bin kein toller Fotograf aber wer will - googe-Wolke

Gruß

Martin

Update 7.Bmw ///M3 E30 Treffen & Car Classic Ausstellung

ks90, Sonntag, 13.09.2020, 14:07 (vor 1320 Tagen) @ BMWMartin
bearbeitet von ks90, Sonntag, 13.09.2020, 14:11

Servus Martin,

hättest du mal Hallo gesagt.
Wusste nicht das du da warst.
Bilder kommen dann später, ich möchte auch sagen das Treffen war "Pornomenal"
In der Hauptzeit waren 32x ///M3 e30, 2x 320is und 1x Alpina B6 3,5s

[image]

--
[image]

Update 7.Bmw ///M3 E30 Treffen & Car Classic Ausstellung

BlondyM3 @, Coburg, Sonntag, 13.09.2020, 19:15 (vor 1320 Tagen) @ ks90

Servus Martin,

hättest du mal Hallo gesagt.
Wusste nicht das du da warst.

Aber echt...

--
Syndikat
[image]
[image]

Update 7.Bmw ///M3 E30 Treffen & Car Classic Ausstellung

Tom330CI, Montag, 14.09.2020, 17:45 (vor 1319 Tagen) @ BMWMartin

Zum Aufnahmezeitpunkt des 4. Bildes war die Welt noch in Ordnung...

:-|

Update 7.Bmw ///M3 E30 Treffen & Car Classic Ausstellung

E30-Driver @, Montag, 14.09.2020, 20:01 (vor 1319 Tagen) @ BMWMartin

Weiß zufällig jemand welche Nummer der Alpina B6 3,5 hatte? (Alpina Schild am Armaturenbrett).

Update 7.Bmw ///M3 E30 Treffen & Car Classic Ausstellung

ks90, Montag, 14.09.2020, 21:02 (vor 1319 Tagen) @ E30-Driver

Leider weiß ich die Nummer nicht! Aber ein absoluter Traum dieser Alpina.
Und Wolfgang hat den bei der Ausfahrt auch standesgemäß Fliegen lassen. Beim Blick in den Rückspiegel kam mir ein freudiges Grinsen ins Gesicht.
Bilder vom Treffen werde ich dann nächstes Wochenende hochladen, schaffe das vorher nicht!


[image]

[image]

--
[image]

Update 7.Bmw ///M3 E30 Treffen & Car Classic Ausstellung

E30-Driver @, Freitag, 18.09.2020, 20:29 (vor 1315 Tagen) @ ks90

Laut Alpina-Archiv

Link Alpina-Archiv

hat es diese Farbe beim B6 3,5s nicht gegeben.

Vielleicht wurde das Auto umlackiert. Sieht auch wie neu lackiert aus.

Update 7.Bmw ///M3 E30 Treffen & Car Classic Ausstellung

BlondyM3 @, Coburg, Samstag, 19.09.2020, 07:16 (vor 1314 Tagen) @ E30-Driver

Laut Alpina-Archiv

Link Alpina-Archiv

hat es diese Farbe beim B6 3,5s nicht gegeben.

Vielleicht wurde das Auto umlackiert. Sieht auch wie neu lackiert aus.

Ja der wurde leider umlackiert, hat er uns erzählt. Ist aber so schon ewig in seinen Besitz, also frisch is der Lack nicht.

--
Syndikat
[image]
[image]

Update 7.Bmw ///M3 E30 Treffen & Car Classic Ausstellung

ks90, Samstag, 19.09.2020, 21:12 (vor 1314 Tagen) @ BlondyM3

So jetzt kann ich das Geheimnis lüften.

Also das gute Stück ist ein Schweizer Alpina B6 3,5s, ein 1.Hand Fahrzeug in tadellosen Top Zustand, damit meine ich auch Unfallfrei!
Die Laufleistung beträgt 84000km.
Der Alpina wurde in Brillantrot ausgeliefert.
Da der Käufer sich nach dem Kauf doch gegen Brillantrot entschieden hat wurde er kurze Zeit später in Calypsorot metallic umlackiert! Einer von 15 Alpina B6 3,5s die in der Schweiz ausgeliefert worden sind!
Seit einigen Jahren hat der Alpina ein besonderen Platz bei Wolfgang Unger eingenommen.


Gruß Kai

--
[image]

Avatar

Update 7.Bmw ///M3 E30 Treffen & Car Classic Ausstellung

E30.03E, Dienstag, 03.11.2020, 12:21 (vor 1269 Tagen) @ ks90

Ich weiß, das Treffen ist schon vorbei. Bin noch relativ neu in der Community und besitze auch keinen e30. Ist aber ein großer Traum von mir und dementsprechend würde ich gerne mal bei so einem Treffen als Zuschauer dabei sein. Ist das möglich oder sind diese Treffen nur für die Fahrer und Schrauber unter sich?

Falls jemand da Termine, Events oder Möglichkeiten kennt, meldet euch gerne! :-)

Gruß Markus

Update 7.Bmw ///M3 E30 Treffen & Car Classic Ausstellung

ks90, Dienstag, 03.11.2020, 14:27 (vor 1269 Tagen) @ E30.03E

Hallo Markus,

selbstverständlich kannst du gern zum Treffen kommen. Entweder mit M3 E30 / 320is oder als Zuschauer! Ich mache das ///M3 E30 Treffen immer im September. Ich bin auch nicht Ortsgebunden und würde das Treffen auch gern mal in einem anderen Bundesland machen. Ich benötige dazu aber einen ortskundigen Unterstützer, dann läuft das.
Und was mir noch wichtig ist, das ///M3 E30 Treffen soll noch einen schönen "Hintergrund" haben und nicht einfach nen Treffen am nächsten Waldrand.
Klasse statt Masse!

So in etwa....

Gruß Kai

[image]

[image]

[image]


[image]

[image]

--
[image]

powered by my little forum