FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Reichweite...

MarcusP, Dienstag, 21. Juli 2020, 19:33 (vor 24 Tagen)

Hallo zusammen,

diesmal eine ganz spezielle Frage an die 320i Fahrer :-D . Wie weit kommt Ihr denn mit Eurem ganz vollen Tank? Würde mich mal interessieren, da der kleine Sechszylinder in Anbetracht der Leistung doch recht schluckfreudig ist...

Ich lege mal vor:

550km - bis die Tankleuchte angeht (ganz leer hab ich den Wagen noch nie gefahren ;-) )

Bin gespannt...

Grüße ans Forum

MarcusP

aktuell hält der Tank beim 320er ca. 4 Jahre

erik, Miesbach, Dienstag, 21. Juli 2020, 20:10 (vor 24 Tagen) @ MarcusP

keine Ahnung wieviel km - TÜV, waschen, aus- und einmotten, 1x im Jahr in die Arbeit und zurück.
Tinnitus mit Cabrio ist halt doof :-(

Avatar

aktuell hält der Tank beim 320er ca. 4 Jahre

BMWMartin @, Russland, Dienstag, 21. Juli 2020, 21:27 (vor 23 Tagen) @ erik

Verkaufen.

Gruß

Martin

jupp - im nächsten Frühjahr

erik, Miesbach, Mittwoch, 22. Juli 2020, 16:02 (vor 23 Tagen) @ BMWMartin

dann mit H-Kennzeichen.
Tut aber nach 20 Jahren schon weh :-(

Im Schnitt 9 bis 9,5 mit Automatik im cabrjo

hel, Dienstag, 21. Juli 2020, 21:18 (vor 24 Tagen) @ MarcusP

Bei da 60 Liter kann man sich das ausrechnen

Das ist wie es ist

Avatar

Im Schnitt 9 bis 9,5 mit Automatik im cabrjo

BMWMartin @, Russland, Dienstag, 21. Juli 2020, 21:26 (vor 23 Tagen) @ hel

9,5 im Cabrio mit Automatik - für mich völlig utopisch.

Gruß

Martin

Avatar

Reichweite...

BMWMartin @, Russland, Dienstag, 21. Juli 2020, 21:24 (vor 23 Tagen) @ MarcusP

Bin immer 600km gekommen. 63L Tank

Sparsam gefahren, aber nicht blödsinnig mit 100 Jahre an die rote Ampel ranrollen und solche Späße. Ziemlich gut ausgestatteter Zweitürer, aber ohne Klima.
Rand Erzegbirge, also wir haben Berge.


Gruß

Martin

Reichweite...

KMME30 @, Göttingen, Dienstag, 21. Juli 2020, 21:45 (vor 23 Tagen) @ MarcusP

63 l Tank, 320 i C Schalter, Landstrasse zügig 10.5l/100. Tanke immer zwischen 350-450 km. Alte Regel vom Motorradfahren: Blase ist immer halb voll, Tank ist immer halb leer...........

Reichweite...

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 21. Juli 2020, 22:02 (vor 23 Tagen) @ MarcusP

Hallo zusammen,

diesmal eine ganz spezielle Frage an die 320i Fahrer :-D . Wie weit kommt Ihr denn mit Eurem ganz vollen Tank? Würde mich mal interessieren, da der kleine Sechszylinder in Anbetracht der Leistung doch recht schluckfreudig ist...

Ich lege mal vor:

550km - bis die Tankleuchte angeht (ganz leer hab ich den Wagen noch nie gefahren ;-) )

Bin gespannt...

Grüße ans Forum

MarcusP

Zwischen ~290KM und ~690KM. Ersteres mit Wohnwagen und Tempo 100 auf der A3 ("läuft doch ganz gut"), letzteres norwegische Landstrassen vor vielen Jahren und viel Ehrfurcht vor den dortigen Knöllchen. Im Alltag ca. 500km bis die Lampe angeht.
Bei erstem Ereignis habe ich den Tank auch leer gefahren, weil ich gedacht habe die Uhr spinnt. War aber nicht. ;-)

Meine Erfahrung ist, dass der 2l eigentlich genauso viel/wenig braucht wie der 2,5l. Bei natürlich anderen Fahrleistungen. Bin subjektiv nie glücklich mit dem 2l geworden, obwohl ich ihn objektiv eigentlich gut finde. -> Alle 2l bei mir sind auf 2,5 oder 2,7 umgebaut. ;-)

Gruß
Christian

powered by my little forum