FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Nostalgie : Kennzeichenhalter BMW Faltz / Essen

318iS, Sonntag, 19. Juli 2020, 17:27 (vor 20 Tagen)

Hallo,

mein 318iS wurde vom Vorbesitzer neu im BMW Autohaus Faltz in Essen bestellt. Als dieser den Wagen in der BMW NL Essen in Zahlung gab, existierte das Autohaus schon nicht mehr. Alpina ging damals m.E. an die NL SÜD.

Ich würde aus nostalgischen Gründen gerne wieder einen Kennzeichenhalter anbringen mit dem ursprünglichen Text. Da ich nicht davon ausgehe, dass ich irgendwo mal einen originalen von Faltz finde, würde ich diesen neu anfertigen lassen. Dazu benötige ich aber die alte Optik, hat jemand vielleicht ein Bild von einem BMW, der noch einen BMW Faltz Kennzeichenhalter zeigt ? Wäre super !

Auch Bilder vom Autohaus Faltz aus den Jahren 1990/1991 wären super ! Vielleicht wäre mein Wagen sogar darauf zu sehen, da er drei Monate auf Faltz angemeldet war :-D

Beste Grüße

Micha

Nostalgie : Kennzeichenhalter BMW Faltz / Essen

cabtouri68, Montag, 20. Juli 2020, 10:53 (vor 19 Tagen) @ 318iS

Früher

einfach googlen ;-)
Oder Autohaus selber mal fragen!

Nostalgie : Kennzeichenhalter BMW Faltz / Essen

318iS, Dienstag, 21. Juli 2020, 03:43 (vor 18 Tagen) @ cabtouri68

Na ja, das private Autohaus gibt es ja leider nicht mehr, dafür wurde damals wohl die Direktniederlassung etwas größer gebaut...

Avatar

Nostalgie : Kennzeichenhalter BMW Faltz / Essen

318is-fahrer, Montag, 20. Juli 2020, 12:39 (vor 19 Tagen) @ 318iS

Hi,

an deiner Stelle würde ich einfach online bei einem Laden für Kennzeichenhalter einen machen lassen.
Da kannst du dir aus ein paar Schriftarten eine recht ähnliche aussuchen, evtl. geht's sogar, wenn du ein Bild hin schickst.

[image]
(oben links)


[image]


[image]

Grüße

Nostalgie : Kennzeichenhalter BMW Faltz / Essen

318iS, Dienstag, 21. Juli 2020, 03:44 (vor 18 Tagen) @ 318is-fahrer

Danke Dir ! Ein Bild in dieser prima Auflösung hatte ich nicht gefunden. Beste Grüße !

powered by my little forum