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S14 Instrumentenkombi (Andreas Schneider?)

BlondyM3 @, Coburg, Montag, 13.07.2020, 21:05 (vor 1377 Tagen)

Hi,
ich habe hier ein S14 Instrumentenkombi, da sind unterschiedliche Sachen verbaut.

Kombi ist von VDO und von 10/86, die Leiterplatte aber von Motometer 05/89, passt das zusammen?
Die Sanyo's haben noch 0,8 Volt, laden die sich wieder oder müssen die raus?

Problem ist das Temperatur und Tankuhr nicht funktionieren. (Muttern waren fest)

Danke
Gruß
Matthias

--
Syndikat
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S14 Instrumentenkombi (Andreas Schneider?)

Andreas Schneider @, Donnerstag, 16.07.2020, 17:43 (vor 1374 Tagen) @ BlondyM3

Hi,
ich habe hier ein S14 Instrumentenkombi, da sind unterschiedliche Sachen verbaut.

Kombi ist von VDO und von 10/86, die Leiterplatte aber von Motometer 05/89, passt das zusammen?
Die Sanyo's haben noch 0,8 Volt, laden die sich wieder oder müssen die raus?

Problem ist das Temperatur und Tankuhr nicht funktionieren. (Muttern waren fest)

Danke
Gruß
Matthias

Hi Matthias,

alles was ich bisher da hatte deutet darauf hin, dass man alles durchtauschen kann.
Also Si-Platine VDO und große Platine Motometer, Tacho VDO, DZM Motometer.
Diese Schnittstellen sind festgelegt.

Sanyo`s? Die kurzen weissen oder die Mignon Variante?
Für die kurzen weissen: tot, die müssen 3Volt haben.
Falls die Mignon Variante: so gut wie tot; Akkus vertragen Tiefentladung ganz schlecht.

Das kann bei VFL Platinen die Temp.anzeige, aber in keinem Fall die Tankuhr beeinflussen.
Also vermute ich ein Problem auf der großen Platine bzw deren Stecker.

Gruß
Andi

--
Reparaturen von Kombiinstrumenten - E23 - E24 - E28 - E30

https://forum.6ercoupe.de/
http://e28-forum.lewonze.de/forum/
http://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=6

S14 Instrumentenkombi (Andreas Schneider?)

BlondyM3 @, Coburg, Sonntag, 19.07.2020, 08:56 (vor 1371 Tagen) @ Andreas Schneider

Hi Matthias,

alles was ich bisher da hatte deutet darauf hin, dass man alles durchtauschen kann.
Also Si-Platine VDO und große Platine Motometer, Tacho VDO, DZM Motometer.
Diese Schnittstellen sind festgelegt.

Sanyo`s? Die kurzen weissen oder die Mignon Variante?
Für die kurzen weissen: tot, die müssen 3Volt haben.
Falls die Mignon Variante: so gut wie tot; Akkus vertragen Tiefentladung ganz schlecht.

Das kann bei VFL Platinen die Temp.anzeige, aber in keinem Fall die Tankuhr beeinflussen.
Also vermute ich ein Problem auf der großen Platine bzw deren Stecker.

Gruß
Andi

Hi Andi,
ok, danke.

Es sind die kurzen weißen Sanyo's, ich hab mal neue bestellt sind ja "nur" Batterien.
Die Anzeigen selbst hab ich mal geprüft, die gehen.

Ich denke da sind keine großen Bauteile, hinten auf der Platine, nur ein Widerstand in der Plusleitung, oder? Kann man dann leicht durchmessen, hoff ich.

Ich muss mal sehen ob der Zusatztank überhaupt angesteckt ist, zuckt die Anzeige ohne Signal oder bleibt sie regungslos?

Danke
Gruß
Matthias

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S14 Instrumentenkombi (Andreas Schneider?)

Andreas Schneider @, Sonntag, 19.07.2020, 13:59 (vor 1371 Tagen) @ BlondyM3

Hallo Matthias,

Es sind die kurzen weißen Sanyo's, ich hab mal neue bestellt sind ja "nur" Batterien.

gut

Ich denke da sind keine großen Bauteile, hinten auf der Platine, nur ein Widerstand in der Plusleitung, oder? Kann man dann leicht durchmessen, hoff ich.

ja, genau;
die Tank + Temp.anzeige haben 3 Kontakte wovon einmal Plus, einmal Minus
und das 3. ist der Geber.

Ich muss mal sehen ob der Zusatztank überhaupt angesteckt ist, zuckt die Anzeige ohne Signal oder bleibt sie regungslos?

durch die zusätzlich externe Beschaltung direkt am Antrieb (Widerstand + Spule)
muss der Zeiger beim Anlegen der Spannung (Zündung an) von der Ruhelage in die Anfangslage gehen.
Er muss sich also ein klein wenig bewegen.

Gruß
Andi

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S14 Instrumentenkombi (Andreas Schneider?)

BlondyM3 @, Coburg, Sonntag, 19.07.2020, 16:51 (vor 1371 Tagen) @ Andreas Schneider

Hallo Matthias,

Es sind die kurzen weißen Sanyo's, ich hab mal neue bestellt sind ja "nur" Batterien.

gut

Ich denke da sind keine großen Bauteile, hinten auf der Platine, nur ein Widerstand in der Plusleitung, oder? Kann man dann leicht durchmessen, hoff ich.


ja, genau;
die Tank + Temp.anzeige haben 3 Kontakte wovon einmal Plus, einmal Minus
und das 3. ist der Geber.

Ich muss mal sehen ob der Zusatztank überhaupt angesteckt ist, zuckt die Anzeige ohne Signal oder bleibt sie regungslos?


durch die zusätzlich externe Beschaltung direkt am Antrieb (Widerstand + Spule)
muss der Zeiger beim Anlegen der Spannung (Zündung an) von der Ruhelage in die Anfangslage gehen.
Er muss sich also ein klein wenig bewegen.

Gruß
Andi

Ok danke, Tankuhr bewegt sich jetzt.
Temp sehen wir wenn die Batterien drin sind.

Gruß
Matthias

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