FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Neue Borbet B Felgen und 300mm Porsche Bremse

R316i, Wittmund, Dienstag, 07.07.2020, 12:08 (vor 1361 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich finde ja die neuen Borbet B recht schick. Da die in 7x17 ET 25 in 4x100 angeboten werden, macht die Felge für ich noch attraktiver. Derzeit fahre ich die RH ZW1 in 8x17 auf meiner Limo. Diese passen mit dem normalen Adaptersystem von RH recht gut über die 300mm.de Bremse mit Porsche Boxster Sattel. Hat die neue Borbet schon mal jemand auf die Breme gesteckt und kann was zur Freigängigkeit nötigen Distanzscheiben etc. berichten?

Vielen lieben Dank

Beste Grüße

Rolf

Avatar

Neue Borbet B Felgen und 300mm Porsche Bremse

Hexacone, Österreich, Dienstag, 07.07.2020, 14:40 (vor 1361 Tagen) @ R316i

Hallo Rolf,

ich habe mir die Borbet B in 7J ET25 in schwarz glanz gekauft und die passen ohne Distanzscheiben auf die 300mm VA bzw 294mm HA Brembo/Porsche-Bremsanlage.
Kann gerne noch Fotos nachreichen!

Danke und beste Grüße aus Österreich

Neue Borbet B Felgen und 300mm Porsche Bremse

R316i, Wittmund, Dienstag, 07.07.2020, 15:42 (vor 1361 Tagen) @ Hexacone

Hey Hexacone,

das klingt ja super. Bilder wären in der Tat sehr interessant. Welche Reifen hast du auf die Felgen gezogen?

Danke und viele Grüße

Rolf

Avatar

Neue Borbet B Felgen und 300mm Porsche Bremse

Hexacone, Österreich, Mittwoch, 08.07.2020, 13:00 (vor 1360 Tagen) @ R316i

Hallo,

anbei erste Bilder von den Felgen & Bremsanlage. Ich habe gemäß dem Gutachten 4 mal die 215-40-17 (Dunlop Sport Maxx RT) aufgezogen. Vorne ist die Breite ganz ok aber hinten werd ich wahrscheinlich noch 10-15mm Spurplatten wegen der Optik montieren.

[image][image][image]

Beste Grüße Bernhard

Neue Borbet B Felgen und 300mm Porsche Bremse

R316i, Wittmund, Donnerstag, 09.07.2020, 07:19 (vor 1359 Tagen) @ Hexacone

Hallo Bernhard,

danke für die Bilder sieht gut aus. Gerade die Freigängigkeit mit den Boxster Sätteln hat Charme.

Ich danke Dir recht herzlich.

VG Rolf

Avatar

Neue Borbet B Felgen und 300mm Porsche Bremse

tino335i @, Donnerstag, 09.07.2020, 13:06 (vor 1359 Tagen) @ Hexacone

Gefällt mir gut. Haste mal Fotos vom ganzen Fahrzeug. Würde gern mal sehen wie das Rad so in Summe wirkt.

mfg tino

Avatar

Neue Borbet B Felgen und 300mm Porsche Bremse

Hexacone, Österreich, Mittwoch, 19.08.2020, 10:45 (vor 1318 Tagen) @ tino335i

Hallo, etwas spät aber doch anbei ein paar Fotos vom Auto & den neuen Borbets. Vorne ist die Einpresstiefe ganz ok und hinten werden vermutlich noch 1cm Spurplatten raufkommen...

[image]

[image]

[image]

[image]

powered by my little forum