FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kabelzug Kofferraumklappe

JanH, Donnerstag, 25. Juni 2020, 17:12 (vor 15 Tagen)

Hallo,
Habe seit ein paar Wochen ein 318i Cabrio und mache nach und nach noch ein paar Sachen daran fertig.
An der Kofferraumklappe (links) ist ein eine Klemme mit einem abgerissenen Draht, welche Funktion hatte dieses Drahtseil und wie nennt man es richtig?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen

Kabelzug Kofferraumklappe

Spiggy @, Donnerstag, 25. Juni 2020, 17:34 (vor 15 Tagen) @ JanH

Der Zug könnte von der gegenseitigen Verriegelung von Verdeckkastendeckel und Kofferraumdeckel sein.
Er soll verhindern das Der Kofferraumdeckel ganz auf geht wenn der Verdeckkasten geöffnet ist.

--
[image]

Kabelzug Kofferraumklappe

msw68, Donnerstag, 25. Juni 2020, 23:10 (vor 15 Tagen) @ Spiggy

Richtig, das sogenannte Sperrsegment verhindert ein gleichzeitiges Öffnen vom Verdeckkasten und Kofferraum. Wenn das bei Dir defekt ist, solltest Du es reparieren.

Man bekommt die Seilzüge auch einzeln, siehe Bild die Teile Nr. 18,19 und 20.

[image]

powered by my little forum