FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Ersatz für M Technik Fahrwerk

325-Last Edition @, Sonntag, 21. Juni 2020, 09:09 (vor 19 Tagen)

Hallo Forumsmitglieder,
Bei meinem Wiederaufbau meines 325i Last Editions Cabrio muss ich mich langsam ich mit dem Fahrwerk auseinandersetzen.
Welches Fahrwerk kommt den des 325i Cabrio mit M Technik an nächsten?
Es sollte auch H-fähig sein.

Ersatz für M Technik Fahrwerk

Carsten81, Sonntag, 21. Juni 2020, 09:23 (vor 19 Tagen) @ 325-Last Edition

Hallo.

Meine Frage mit den Stoßdämpfern aus meinem anderen Post ziehlt auf den gleichen Hintergrund.

Was ich gelesen habe ist das Eibach Pro Kit und Bilstein B4 dem original wohl
Am nächsten kommen.

Ich habe einn4.86 325i. Der hatte Federn mit gefühlten 99 Windungen. Das sieht schon übel aus ;-)

Da gibt es meine ich im Forum auch eine bebilderte Story zu genau dem was du suchst. Vielleicht hat jemand den Link.

Avatar

Ersatz für M Technik Fahrwerk

tino335i @, Sonntag, 21. Juni 2020, 13:49 (vor 19 Tagen) @ Carsten81

https://www.e30.de/fotostory/f00747/f00747.htm

Nicht ganz auf M-Technik FW bezogen, aber eventuell hilfreich.

mfg tino

Ersatz für M Technik Fahrwerk

Carsten81, Sonntag, 21. Juni 2020, 14:08 (vor 19 Tagen) @ tino335i

Tino, ich habe mir jetzt Eibach ProKit bestellt.

Welche Dämpfer wären den sinnvoll ?

Bilstein B4, oder sollte man doch was anderes nehmen.

Gruß
Carsten

Avatar

Ersatz für M Technik Fahrwerk

tino335i @, Sonntag, 21. Juni 2020, 17:35 (vor 19 Tagen) @ Carsten81

Ich würde B4 nehmen. mfg tino

Ersatz für M Technik Fahrwerk

HarryE30, Montag, 22. Juni 2020, 00:09 (vor 19 Tagen) @ tino335i

B4 sind doch eigentlich die Seriendämpfer. Ich habe die B6 mit dem Eibach Pro Kit verbaut. Fährt sich recht gut, aber der Komfort leidet schon. Vor zehn Jahren war das genau das, was ich wollte. Inzwischen würde ich wohl auch die B4 nehmen, umbauen werde ich aber trotzdem nicht.
Im e36 hatte ich die original M-technic Federn mit B4 Dämpfern, das war schon weicher.
Auf der anderen Seite war pro Kit und B6 im e46 auch deutlich weicher als im e30. Im e46 war die Kombi eigentlich perfekt, und ein RIESEN Unterschied zum originalen Schaukel-Fahrwerk.

Ersatz für M Technik Fahrwerk

325-Last Edition @, Montag, 22. Juni 2020, 20:39 (vor 18 Tagen) @ HarryE30

Habe mich für das Eibach ProKit und B4 entschieden.
Danke für die tollen und brauchbaren Tips.

powered by my little forum