FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Stoßdämpfer Cabrio vorne

Carsten81, Samstag, 20. Juni 2020, 21:18 (vor 13 Tagen)

Hallo

nach ETK sind beim Cabrio spezifische Stoßdämpfer eingebaut.

Was ist hier der Grund ? Einfach die Kennlinie ?

Welche Dämpfer würdet ihr bei einer Überholung verbauen ?

Grüße Carsten

Avatar

Stoßdämpfer Cabrio vorne

esgey, Donnerstag, 02. Juli 2020, 12:14 (vor 1 Tag, 15 Stunden, 58 Min.) @ Carsten81

Krass, das ist mir bis heute auch nicht aufgefallen.
Eigentlich dachte ich, dass das Cabrio immer M-Technic hat...

Meine Vermutungen laufen in die Richtung, dass das schwerere Heck in Verbindung mit der doch recht verwindungsfreudigen Karosse eine andere Dämpferkennlinie an der HA notwendig machte und somit vorne angepasst werden musste.

Wenn ich ein Cabrio mit Serienfahrwerk hätte/wöllte, dann würde ich Bilstein B4 verbauen. Dezent straffer wäre der B6, bei serienmäßiger Höhe.
Meins ist aber tiefer und hat deswegen Konis bekommen.

powered by my little forum