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E30 316i Coupe Preis

Rafael308, Freitag, 19. Juni 2020, 13:44 (vor 22 Tagen)

Moin,

wie aufwändig ist es solche Roststellen zu reparieren und was ist ein oben genanntes Auto ohne weitere sonderliche Auffälligkeiten wert?

Vielen Dank im Voraus.[image]
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E30 316i Coupe Preis

cabriofan, Freitag, 19. Juni 2020, 17:28 (vor 22 Tagen) @ Rafael308

Hallo,

1. es gibt kein E30 Coupe, in solchen Fällen wird vom Zweitürer gesprochen, hilft vielleicht beim Inseratstext.

2. ohne weitere Daten kann dir hier keiner auch nur ansatzweise eine brauchbare Antwort liefern. Sprich: Baujahr, Laufleistung, Anzahl Vorbesitzer, Ausstattung und und und.

3. zu den Roststellen und dem Aufwand, liegt es immer im Auge des Betrachters. Wenn nur pfuschig gemacht und hauptsache schön wenig Aufwand. Wenn richtig und langlebig schon mehr Aufwand. Du hast Durchrostung an den Wagenheberaufnahmen, klassische Schwachstelle. Da liegen mehrere unterschiedlich starke Bleche übereinander, nicht alle Teile sind noch als Rep Blech zu bekommen. Wer das macht sollte sich mit Blech- und Schweißarbeiten auskennen. Lackieren ist mMn nicht zwingend erfoderlich, Farbe aus der Dose, U-Schutz und dergleichen gehen auch.
Außerdem ist da schon ordentlich was angefressen und ich würde mir erstmal gründlich die weiteren Schwachstellen anschauen bevor ich überhaupt weitere Schritte überlege. Ein bisschen Forenstudie und Internetrecherche sollten dir da schnell weiterhelfen.

Gruß

E30 316i Coupe Preis

Roman47 @, Insel Usedom, Freitag, 19. Juni 2020, 21:29 (vor 22 Tagen) @ cabriofan

Hi,
in meinen Augen viel Arbeit. Ich z.B. habe allein für den Fahrerfußraum gute drei Arbeitstage gebraucht. Habe noch die Matten und die Nahtabdichtung entlang der Pedale zum Mitteltunnel entfernt und weiteren Rost entdeckt. Zusätzlich ist auch die Aufnahme vom Gaspedal angegriffen gewesen. Eine Durchrostung im Bereich A- Säule gab es auch noch. Die ganzen Verschlussstopfen sind bei Dir auch noch drin!?! Also ein paar Sachen die Du jetzt noch nicht sehen kannst. Dann noch die Materialien die gebraucht werden, um es nach der Reparatur für viele Jahre rostfrei zu halten. Also selbst wenn man es selber macht, sind ein paar hundert Euro schnell investiert. Sicher ist ein Kenner deutlich schneller! Zum Wert kann ich mich dem hier bereits geschriebenen nur anschließen. Zusätzlich sollte man die Preise auch immer regional betrachten.

E30 316i Coupe Preis

barddek ⌂, Freitag, 19. Juni 2020, 22:07 (vor 22 Tagen) @ Rafael308

946,37⁹ € anhand der gelieferten Angaben.

Der gezeigte Rostbefall deutet auf weitere Herde hin.

--
e30hamburg.de

E30 316i

Rafael308, Samstag, 20. Juni 2020, 13:18 (vor 21 Tagen) @ Rafael308

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Es ist nicht mein Auto, dies war ein Inserat was ich gefunden habe. März 89 EZ, 151.000 gelaufen, 3 Vorbesitzer, kein TÜV, 316i 99PS Schalter. Bei der Preisabschätzung geht es mir um eine grobe Richtung, mir ist bewusst, dass niemand eine Preis für ein Auto nennen kann, welches man nicht gesehen hat.

E30 316i

Phild ⌂ @, DO, Donnerstag, 25. Juni 2020, 12:12 (vor 16 Tagen) @ Rafael308

Also ganz grob, sollte das Auto mit diesen Roststellen klar unter 3000€ sein, ehre 2500€ sofern nicht noch andere schlimme Sachen zu finden sind. Die Roststellen sind schon einige Arbeit. Wenn du nicht selbst schweißen kannst, rechne mal mit min 1000€ für die Schweißarbeiten, wenn du eine kleine, günstige und faire Werkstatt findest.

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Das Leben ist zu kurz, um Crap-Autos zu fahren!!!

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E30 316i

Oli* @, Freitag, 26. Juni 2020, 15:41 (vor 15 Tagen) @ Phild

Ist ein 316 ohne TÜV und Chance drauf, wie man an den Bildern sieht, tatsächlich 2500€ Wert?

Bei einem 316 wirds da auch nicht viel Sonderausstattung zum schlachten geben.

Reparatur fängt beim Profi in schlampig bei wahrscheinlich 600€ an, ordentlich gemacht bestimmt ab 1500€.

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e30-s50, Freitag, 26. Juni 2020, 22:10 (vor 15 Tagen) @ Oli*

Ist ein 316 ohne TÜV und Chance drauf, wie man an den Bildern sieht, tatsächlich 2500€ Wert?

Bei einem 316 wirds da auch nicht viel Sonderausstattung zum schlachten geben.

Reparatur fängt beim Profi in schlampig bei wahrscheinlich 600€ an, ordentlich gemacht bestimmt ab 1500€.


Genau das hab ich mir auch gedacht.
Wohl eher 500€...
Da ist doch nichts drin in so einem Ding.

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E30 316i

BMWMartin @, Russland, Freitag, 26. Juni 2020, 22:45 (vor 15 Tagen) @ Rafael308

151.000 gelaufen

Witz der Woche.

Den Rest haben die anderen schon richtig und ausführlich erklärt.

Gruß

Martin

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