FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Wofür sind diese Kabel?

::LTC76::, Sonntag, 14.06.2020, 14:55 (vor 1384 Tagen)

Hinter dem Handschuhfach in meinem eta sind die beiden abgebildeten Kabel zu finden.
Während das eine mit dem Stecker verbunden ist, ist das blaue gar nicht angeschlossen... Wofür sind die?


[image]

[image]


Mit freundlichen Grüßen,
Robert

Avatar

Wofür sind diese Kabel?

tino335i @, Sonntag, 14.06.2020, 15:13 (vor 1384 Tagen) @ ::LTC76::

Der weisse ist der berühmt berüchtigte dreipolige Stecker im Handschuh, der bei Motorumbauten hin und wieder Ärger macht. Am grünen Kabel muss da nämlich Zündplus vom Auto kommen, sonst springt der Motor nicht an. Ansonsten geht da noch Verbrauch und Drehzahl drüber.

Das weiss blaue könnte Leerlaufanhebung für Klimaanlage sein, ist jetzt aber nur geraten.

mfg tino

Wofür sind diese Kabel?

::LTC76::, Sonntag, 14.06.2020, 15:16 (vor 1384 Tagen) @ tino335i

Super! Mein eta hat nämlich den Umbau mit dem 320er Kopf. Läuft ohne Probleme. Dann scheint der weiße Stecker ja richtig zu sein. Von der Leerlauf-Drehzahlanhebung wegen Klima hatte ich schon was gelesen. Aber wo steckt man den dran?

Avatar

Wofür sind diese Kabel?

tino335i @, Montag, 15.06.2020, 08:48 (vor 1383 Tagen) @ ::LTC76::

Klimaanhebung: Wenn du da Zündplus anlegst, dann hebt sich die Leerlaufdrehzahl.

aber bitte nochmal im Schaltplan schauen obs auch das blauweisse ist.


mfg tino

Wofür sind diese Kabel?

::LTC76::, Dienstag, 16.06.2020, 13:46 (vor 1382 Tagen) @ tino335i

Ja, blau weiß ist richtig!
Mal schauen, woher ich den geschalteten Plus (KL.15) bekomme. Ich würde gern mal die Drehzahlanhebung sehen. Meine Drehzahl sackt beim Treten der Kupplung kurz mal bis 500 U/min ab und er geht fast aus... Das passiert nach der Drehzahlanhebung hoffentlich nicht mehr!

Wofür sind diese Kabel?

::LTC76::, Dienstag, 28.07.2020, 13:56 (vor 1340 Tagen) @ tino335i
bearbeitet von ::LTC76::, Dienstag, 28.07.2020, 14:01

@tino335i

Ich habe ein weiteres blaues Kabel hinter dem Handschuhfach gefunden. Eins davon ist angeschlossen, das andere nicht.Das nicht angeschlossene blau-weiße (vorn) ist wahrscheinlich wirklich die LL-Anhebung bei Klima. Da ich keine Klima habe, ist dort auch nichts angeschlossen. Das hintere blau/braune Kabel ist jedoch an ein grün/gelbes angeschlossen.[image]

powered by my little forum