FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Sperrdifferential revidieren oder nicht?

Groot, Bad Goisern, Mittwoch, 10.06.2020, 13:20 (vor 1409 Tagen)

Hallo Leute!

Hätte gerne ein paar Sachkundige Meinungen zu meinem Problem.
Mein Diff macht sehr unangenehme Geräusche. Ab Tempo 110 ist unterhalten gerade noch so möglich. Aber nicht mehr lustig...
In der Werkstatt haben sie das Diff angeschaut, eine Dichtung war auch kaputt, und haben gemeint dass die Lager schon übel aussehen.

Meine Frage an euch, lohnt es sich das Diff zu revidieren? Oder ist es besser ein gebrauchtes besorgen mit "weniger" Kilometer?

Danke für eure Hilfe

Sperrdifferential revidieren oder nicht?

TR-Spider, Mittwoch, 10.06.2020, 13:54 (vor 1409 Tagen) @ Groot

Revidieren.

Gebrauchte sind teuer - beim revidierten weisst Du was Du hast/fährst.
Auch besteht die Möglichkeit die Sperre auch zu revidieren oder der Sperrgrad erhöhen.

Avatar

Sperrdifferential revidieren oder nicht?

Sebastian///M3 @, Mittwoch, 10.06.2020, 14:41 (vor 1409 Tagen) @ TR-Spider

http://www.limitedslip.de/

sehr empfehlenswert

Avatar

Fjeden!

BMWMartin @, Russland, Donnerstag, 11.06.2020, 10:18 (vor 1408 Tagen) @ Groot

Auf jeden Fall revidieren!

Die Preise für den ganzen gebrauchten, zerfahrenen Müll sind astronomisch!
Das wertvollste am ganzen Diff ist der Sperreinsatz und der ist meistens "nur" verschlissen, aber nicht kaputt. Die Lager außen, Simmerringe, Dichtungen sind günstige Standardteile.

Westwood Performance
FFDIff (Falk)

kann ich beide aus persönlicher Erfahrung empfehlen

Limitedslip

kenne ich nicht, vom hörensagen machen die aber sehr gute Arbeit.

Gruß

Martin

Geräuschkulisse

Groot, Bad Goisern, Montag, 15.06.2020, 06:15 (vor 1404 Tagen) @ BMWMartin

Vielen Dank für die Antworten!!

Werde mir von beiden ein Angebot machen lassen.

Auf der Homepage von limitedslip lese ich gerade dass ein Sperrdiff. immer lauter ist als ein normales. Macht ja auch Sinn...hab ich nur nicht bedacht...
Wie ist eure Erfahrung mit der Geräuschkulisse?? Störend? Macht es Sinn eines verbaut zu haben wenn ich hauptsächlich cruisen möchte?
LG

Geräuschkulisse

JohnnyS50 @, Montag, 15.06.2020, 09:41 (vor 1404 Tagen) @ Groot

Moin,
habe ein gesperrtes im Cabrio, höre beim fahren garnichts. Außer den Motor.

Gruß
Johnny

Avatar

Geräuschkulisse

Sebastian///M3 @, Montag, 15.06.2020, 11:50 (vor 1404 Tagen) @ Groot

Also ein 188er Lamellensperrdiff ist nicht lauter als ein normales ungesperrtes Diff, ganz sicher nicht.
Der Flo (Limitedslip)ist schon sehr, sehr fit was die Differentialüberholungen angeht.

powered by my little forum