FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Supersprint M40 Erfahrung?

Felix 318i, Mittwoch, 10.06.2020, 10:13 (vor 1409 Tagen)

Hallo nochmal,
Nach längerer Suche nach einem ESD für meinen 318i M40 bin ich auf Supersprint & Friedrich Motorsport gekommen da sonst leider keine mehr neu erhältlich sind.

Hat jemand Erfahrung mit Supersprint am M40 ?
Da 750€ ein stolzer Preis ist und ich unsicher bin ob es gerechtfertigt ist.

Ansonsten halt Friedrich Motorsport für 360€,aber diese sollen ja nicht so super sein?

(Ich weiß ein super Sound kommt aus dem m40 nicht & erwarte ich auch nicht aber ich möchte trotzdem einen ESD. Und einen Serientopf modifizieren werde ich auch nicht)

Danke schonmal für die Antworten:-)

Supersprint M40 Erfahrung?

Dingerwk1, Donnerstag, 11.06.2020, 21:34 (vor 1407 Tagen) @ Felix 318i

Supersprint hatte ich mal am M20.
Ich fand den nicht so toll.

FMS gibt es viel bei den alten Opel, da finde ich die nicht schlecht.

Was ich aber mal an einem 45ps 1.0l steiheck Polo hatte war eine Anlage von Ta Technix.
Die war echt Brutal.

Ansonsten die üblichen verdächtigen.
G-Power, Bastuck oder Eisenmann

Supersprint M40 Erfahrung?

Felix 318i, Donnerstag, 11.06.2020, 22:34 (vor 1407 Tagen) @ Dingerwk1

Danke erstmal!

Gut zu wissen wegen den Supersprint!

FMS sind in dem Fall die einzige Alternative die es noch zu kaufen gibt.

Die TA Technix kommen leider wegen dem doppelten Endrohr nicht in Frage.

Gpower, Eisenmann etc. Sind leider nicht mehr zu bekommen, ausser hier kennt jemand einen der einen kennt?:-P

Vielen Dank auf jeden Fall!

Auspuff anfertigen lassen...

e30-s50 @, Freitag, 12.06.2020, 15:26 (vor 1406 Tagen) @ Felix 318i

Falls es nichts passendes gibt, eventuell mal bei diversen Firmen über einen Eigenbau erkundigen.

Zb. Hier.
https://sportauspuffanlagen.de

Hab damit keine persönliche Erfahrung, kenne die Firma nur aus diversen Youtube Videos.

https://youtu.be/VvcGXFOhkMs

Hat hier jemand anders Erfahrungen mit ähnlichen Firmen im Kreis Mannheim?

Remus M40

early, Sonntag, 14.06.2020, 12:58 (vor 1404 Tagen) @ Felix 318i

Hallo

Bei mir hängt seit ca 20 Jahren und ca 270tkm ein Remus unter meinem 316i m40. Auto wird das ganze Jahr gefahren. Denn musste ich einmal nachschweissen wegen einem Riss.
Im 318i Cabrio ist er seit ca 15 Jahren.Keine Vorkommnisse. Nur Sommer.

Im 318 is habe ich einen G Power der ist mir eigentlich zu laut.oder ich werde zu alt.;-)
Bin sehr zufrieden damit .

Gruss

Early

powered by my little forum