FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Knacken Hinterachse

Sebi335i, Montag, 08.06.2020, 07:37 (vor 1411 Tagen)

Hallo,

ich habe gestern meinen E30 hinten aufgebockt und im Stand im 4ten Gang laufen lassen (Hintergrund: Testen einer Felge auf Unwucht :-))
Dabei knackte/klackte es sehr unregelmäßig aus dem Bereich der Antriebswellenanschlüsse.
Können das defekte Antriebswellen sein? Wie kann ich das weiter/besser prüfen? Beim normalen Fahren habe ich davon noch nichts bemerkt.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

Knacken Hinterachse

cabriofan, Montag, 08.06.2020, 09:52 (vor 1411 Tagen) @ Sebi335i

Beim Aufbocken waren sicher die Federbeine komplett ausgefedert. Könnte einfach ein ungünstiger Winkel für die Gelenke gewesen sein und sollte nicht so oft wiederholt werden.

powered by my little forum