FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 AccuLux Taschenlampe zerlegen

Auto123, Dienstag, 02.06.2020, 20:02 (vor 1396 Tagen)

Hallo zusammen,
meine Frage ist wie ich die weiße AccuLux Taschenlampe aus dem E30 aufbekomme, ohne dass das Gehäuse mehr als nötig beschädigt wird. Versucht habe ich es mit dem Cutter Messer, mit dem ich die Schlitze auf beiden Seiten nachgefahren bin.
Dies war aber nicht erfolgreich.
Habt ihr einen Tipp wie es am besten geht? Oder war ich schon auf dem richtigen Weg.

Mit freundlichen Grüßen

Avatar

E30 AccuLux Taschenlampe zerlegen

esgey, Dienstag, 02.06.2020, 23:06 (vor 1396 Tagen) @ Auto123

Ja, die sind halt verklebt.
Cuttermesser und bissel würgen führt zum Ziel.

Nur wenn Du fertig bist, stellst Du fest, dass die Akkus Lötfahnen mit Punktschweißungen haben, die sich mit Hausmitteln kaum replizieren lassen.

Aber vllt. findest Du ja eine schöne Lösung! :-)

E30 AccuLux Taschenlampe zerlegen

e30-s50 @, Mittwoch, 03.06.2020, 10:53 (vor 1395 Tagen) @ Auto123

Hallo zusammen,
meine Frage ist wie ich die weiße AccuLux Taschenlampe aus dem E30 aufbekomme, ohne dass das Gehäuse mehr als nötig beschädigt wird. Versucht habe ich es mit dem Cutter Messer, mit dem ich die Schlitze auf beiden Seiten nachgefahren bin.
Dies war aber nicht erfolgreich.
Habt ihr einen Tipp wie es am besten geht? Oder war ich schon auf dem richtigen Weg.

Mit freundlichen Grüßen

Hi, eventuell hilft dir das weiter?

https://youtu.be/IwaDfKixDAs

https://youtu.be/AfJHIzQliqQ

E30 AccuLux Taschenlampe zerlegen

Auto123, Freitag, 05.06.2020, 13:57 (vor 1393 Tagen) @ Auto123

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde es demnächst mal probieren.

powered by my little forum