FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kontaktschalter Handschuhfach-Beleuchtung

Schabemaul, Dienstag, 02.06.2020, 17:29 (vor 475 Tagen)

Hallo!
Leider ist an meinem E30 der Kontaktschalter der Handschuhfach-Beleuchtung defekt.
Neu ist er angeblich nicht mehr verfügbar, eine Alternative konnte man mir bei BMW auch nicht nennen.
Deshalb meine Frage ans & ins Forum:
Kennt jemand zufällig noch eine Bezugsquelle für den Schalter,
läßt sich evtl. auch ein anderer Schalter verwenden
oder wo wäre zur Not ein gebrauchter Schalter noch zu bekommen.
Schon mal vielen Dank im Voraus ...

Kontaktschalter Handschuhfach-Beleuchtung

Bombamään77, Dienstag, 02.06.2020, 17:42 (vor 475 Tagen) @ Schabemaul

So ein Teil würd ich mir aus irgendwelchen Kleinanzeigen besorgen.
Wo der Schalter Verwendung fand, lässt sich im ETK nachschauen.
Oder versuchen zu zerlegen und den Kontakt zu reinigen.

Gruß Andy

Kontaktschalter Handschuhfach-Beleuchtung

Schabemaul, Mittwoch, 03.06.2020, 01:15 (vor 475 Tagen) @ Bombamään77

Na ja, Kleinanzeigen geben leider nichts her und im ETK findet sich halt nur der E30 (und für dieses Modell gibt`s den Schalter nicht mehr).
Deshalb ja auch meine Hoffnung, daß ich nicht der Erste & Einzige bin, der vor diesem Problem steht und die Lösung vielleicht doch in einem "Alternativ"-Schalter aus einem anderen Modell liegt ...
Trotzdem Danke für die Antwort!

Kontaktschalter Handschuhfach-Beleuchtung

Touring Björn @, Kreis Stade, Mittwoch, 03.06.2020, 07:47 (vor 474 Tagen) @ Schabemaul

Moin Moin, ich habe noch so ein runden Kontaktschalter. Kannst mich ja per Mail mal anschreiben.
MfG Björn

Kontaktschalter Handschuhfach-Beleuchtung

ErichD, Mittwoch, 21.07.2021, 22:51 (vor 61 Tagen) @ Schabemaul

Hallo,
hab seit zwei Jahren auch ein E30 Cabrio und bastel mehr schlecht als recht daran rum (Biochemiker mit Ambitionen:-)). Lese schon länger mit, und jetzt mein erste Posting, denn leider hab ich jetzt das gleiche Problem wie Schabemaul. Ersatz für den Kontaktschalter ist leider nirgends zu bekommen, und bei meinem Schalter fehlt (nach eingehender Bildrecherche) der untere Anschluss der den Kontakt zum Blech macht. Und ich krieg um die Burg nicht raus wie die Kontakte hergestellt bzw getrennt werden wenn der Knopf gedrückt wird. Es scheint also noch ein Teil, vielleicht Ring im Inneren zu fehlen. Ein einziges Youtube Video hab ich gefunden wo der SAChalter zerlegt und hergerichtet wird, aber da gabs wohl auch mehrere Versionen, da auch da einige Details im Schalter anders sind. Vielleicht hat jemand Rat wie das Ding "innerlich" funktioniert? Danke für jede Hilfe... LG; ERich

powered by my little forum